Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • Moin,


    Ich hab mir meinen Lotus damals nach einer Alpentour mit dem Vorführlotus gekauft weil KEINER schneller war als ich mit der 122 Ps Möhre.


    Guido

    das lustige an der ganzen Geschichte ist wenn ich ins Gespräch komme und die fragen wieviel PS meine Schüssel hat sag ich immer "für die allermeisten würde die 122PS Möhre völlig ausreichen, da die im Forum blablabla" das zum Thema Rover ^^ bevor ich eigen kritisch meine PS Zahl nenne. naja eigentlich Perlen vor die Sau aber die Zuverlässigkeit meiner Toyota Karre oder Honda upgrades herausstelle :P Rover hat einfach nen Scheiss Ruf wenn Du mit Leuten redest die sich nicht auskennen außerhalb der Blase. Und für nen Quereinsteiger in Zukunft "hol mir mal nen spaßig bezahlbares Auto für meinen Geldbeutel für 1-2 Jahre" muss man bei einem Rover viel zu viel erklären. Der Toyota Motor Fahrer kann sagen "hundertausende" mal verbaut! :P

  • Nun eins ist bei deinem Reiskocher zumindest besser als bei einem Rovermotor.

    Man kann Ihn auf Grund seines Gewichtes, einer späteren Zweitverwendung als Anker für Supertanker oder Flugzeugträger verwenden. ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Interessiert nur außerhalb der Blase niemanden! Und die sind bereit mehr zu bezahlen wie die Profis hier.

    Weil der Kaufprozess ein anderer ist und das hat mit Logik oder gesunden Menschenverstand häufig nix mehr zu tun.

    Und wenn ich schon vermeintlicher Profi bin war abzusehen das die Emira eher im Asiatischen oder US Markt abgeht Hier wurde ja Evora/Emira Bashing betrieben als wenn der Ami oder Chinese davon Ahnung hat oder es ihn interessiert? :D

    Somit haben sich hoffentlich einige Kurzzulasser etc.. verkalkuliert. Da wäre es Cleverer gewesen ne Exige zu bestellen und ein paar Euro save zu schnappen, als auf EU Käufer zu hoffen es sei denn man hat Kontakte^^

    Aber vielleicht lieg ich total falsch und der hot shit geht hier noch total ab nachdem Sie noch mehr Farben im Angebot haben.

  • Moin,


    Zitat

    Obwohl ;)

    mir zu Ohren gekommen ist, das Du dich nicht immer an die Verkehrsvorschriften hälst

    So im groben schon wenn auch ich schon mal Geschwindigkeitsbegrenzungen als ungefähre Vorschläge ansehe.

    Und ja, ich frage mich auch immer wieder wieso Leute für die Landstraße mehr als 122 Ps brauchen...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Tom_MK3 das ist das forum und der stallgeruch. einfach drüber hinweglesen, vor allem bei profilierten mitgliedern.

    die allermeisten Lotus treffen haben echt charme und da sind ne' menge guter leute unterwegs. einer der guten gründe, so einen Lotus zu fahren.

    anwesende eingeschlossen ;)

  • Tom_MK3 das ist das forum und der stallgeruch. einfach drüber hinweglesen, vor allem bei profilierten mitgliedern.

    die allermeisten Lotus treffen haben echt charme und da sind ne' menge guter leute unterwegs. einer der guten gründe, so einen Lotus zu fahren.

    anwesende eingeschlossen ;)

    Schon verstanden, manch Schreibwütiger braucht es wohl, ich hab on und offline schon nen Haufen netter (S1, S2, S3, 7, Exe,...) Fahrer kennen gelernt, und die Treffen, auf denen ich war, waren toll....

    Manchmal nervt es einfach trotzdem

    Ad more Lightness to your life

  • Also ist ein durchschnittlicher Amateur Lotusfahrer schneller als ein durchschnittlicher Amateur Motorradfahrer, wenn beide Gas geben.

    Hatte die Diskussion neulich mit Freunden, dann ist das jetzt ja geklärt.

    Nein ein durchschnittlich guter Lotus Fahrer ist schneller als ein sehr guter Moped Fahrer. Zumindest auf der Landstraße ohne langen Geraden .

    Daher habt ihr eine Verantwortung für den Moped Fahrer. Jagt die Jungs nicht unter die Planke.

    Oder die beginnen mit dem Kopf in den Gegenverkehr zu kommen. Fahren über ihre Spur hinaus…

  • Nein ein durchschnittlich guter Lotus Fahrer ist schneller als ein sehr guter Moped Fahrer. Zumindest auf der Landstraße ohne langen Geraden .

    Daher habt ihr eine Verantwortung für den Moped Fahrer. Jagt die Jungs nicht unter die Planke.

    Oder die beginnen mit dem Kopf in den Gegenverkehr zu kommen. Fahren über ihre Spur hinaus…

    Sehr wichtiger und guter Beitrag :!:

    Ich unterstelle mal, dass alle -egal ob Mopped oder Lotus- Abends wieder zuhause ankommen möchte. Sich gegenseitig über die Landstraße zu jagen finde ich <X

  • Deswegen hab ich das Motorradfahren an den Nagel gehängt. Zu viele, die Motorräder mit Kampfjets verwechseln. Ich mit der Panigale damals, hat mich nur noch genervt. jeder fühlt sich durch das Ding herausgefordert. Nur Spinner.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Ach und der englische Idiotenmagnet ist anders? Wie viele mich die letzten Tage ums Verrecken nicht vorbei lassen wollten geht auf keine Kuhhaut. Ganz schlimm die RennSUVs und Akkuschrauber die dann munter beschleunigen (können) und sich dann freuen wenn sie einen ausbremsen. Die können sich meinetwegen gerne den Kopf abfahren, da hab ich weder die Verantwortung dafür, noch ein Problem damit. Die sollen mich in meiner Rumpelkiste einfach in Ruhe lassen. Kleinpimmelige Arschgeigen!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich würde es etwas anders formulieren, aber ja.

    Wenn jemand in oder auf seinem Spassgerät schneller ist, lass ich ihn vorbei. Es gibt ja durchaus auch Motorradfahrer, die das hinbekommen. Ich will ja auch keinen jagen und nötige niemanden. Aber wenn an der Ampel vorgedrängelt wird und man dann merkt das das Teil hinter mir hartnäckig dran bleibt, während ich selbst schon letzte Rille fahre, wäre es für alle besser an geeigneter Stelle kurz zu lupfen. Auf der anderen Seite gibt es ja auch Mopedfahrer die Spaß dran haben. So passiert am Jaufenpass. Moped vorne, ich dahinter, er hat angegast. Einmal konnte ich nicht überholen als er schon vorbei war, da nicht einsehbar. Mopedfahrer ganz nach links und gewunken - ist frei komm. Hatten ein super Gespräch auf der Passhöhe.

    Einfach auf die anderen achten, dann passt das schon.

  • wer im Straßenverkehr letzte Rille fährt und damit öffentlich prahlt gehört auf die stille Treppe. Sorry, aber ich schäm mich grad ein wenig für den Haufen hier. und sich dann beschweren, dass überall geblitzt wird und die Höchstgeschwindigkeiten runtergesetzt werden. Fahrt mal auf die Rennstrecke, das erdet.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Sven, das ist doch Quatsch, lies nochmal richtig.

    Das „ich“ in Bezug auf letzte Rille war aus Sicht des Motorradfahres.

    Wenn auf einer kurvigen Landstasse oder auf einem Pass 100 erlaubt ist, dann hat das nichts mit letzte Rille zu tun wenn man die fährt. Nur sind da viele in den Kurven mit max. 60 unterwegs, drehen den Hahn auf der Geraden dann aber auf oder drücken das Gaspedal durch, so das Du nicht vorbeikommst. Einige, weil Sie nicht in den Rückspiegel sehen, andere absichtlich. Das ist Scheisse.

  • Meine Hausstrecke, Piesport (Panoramastraße + Serpentinen ins Tal).

    Traumhafte Strecke, gestern Nachmittag: jede Menge Biker in Kolonne, Rennradfahrer und eBiker, Wohnmobile und Landwirte. Kann man nicht Augen genug haben. Dann noch den T5 Fahrer mit Handy am Ohr, der permanent, wenn frei war, Schlangenlinien gefahren ist. Also, mal nen Gang zurück schalten und easy machen. Nutz nix. Muss keiner am Montag in der Zeitung stehen.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Und wenn du dann im Rahmen der StVO an einer Gruppe Schnarchnasen vorbei bist, ein Q7 oder so, mit Kastenanhänger ausschert und dir bis, naja etwas über die erlaubten 100, auf die nichtvorhandene Stoßstange auffährt um zu sehen was das kleine Auto kann, wünscht auch du dir irgendwann den Abflug von dem Gespann.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Und wenn du dann im Rahmen der StVO an einer Gruppe Schnarchnasen vorbei bist, ein Q7 oder so, mit Kastenanhänger ausschert und dir bis, naja etwas über die erlaubten 100, auf die nichtvorhandene Stoßstange auffährt um zu sehen was das kleine Auto kann, wünscht auch du dir irgendwann den Abflug von dem Gespann.

    Kennen wir doch alle. Nur was nutzt es? Unangenehm und bedrückend, aber es wäre doch der größte Fehler, sich in unseren Kisten zu etwas Dummem verleiten zu lassen.

    Es gibt ja auch als Lotusfahrer oft die schönen Momente mit Daumen hoch, oder vorbeigelassen werden. Gestern hat mit sogar ein Chayenne einfach Platz gemacht und mich ne schöne Abfahrt genießen lassen. Gleicht sich alles aus.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Lieber Drops, du hast die Schwanzlosen und Diversen vergessen!

    Da habe ich kein Problem mit. Auch nicht mit älteren Fahrern * innen oder so. Ich hatte auch mal einen Opa, der übrigens ziemlich scheiße gefahren ist. Aber es war mein Opa! Und andere Leute haben auch ihren Opa. Der genauso scheißse fährt. Ist halt so und völlig in Ordnung!

    Auf die Palme bringen mich die Typen, die mich absichtlich und bei vollem Bewusstsein, ausbremsen, nötigen oder gefährden und mich in irgendeiner aggressiven Art ungefragt belehren (wollen). Und das wird mit Zunahme der hochmotorisierten Fahrzeuge leider immer mehr.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Sven, das ist doch Quatsch, lies nochmal richtig.

    Das „ich“ in Bezug auf letzte Rille war aus Sicht des Motorradfahres.

    Wenn auf einer kurvigen Landstasse oder auf einem Pass 100 erlaubt ist, dann hat das nichts mit letzte Rille zu tun wenn man die fährt. Nur sind da viele in den Kurven mit max. 60 unterwegs, drehen den Hahn auf der Geraden dann aber auf oder drücken das Gaspedal durch, so das Du nicht vorbeikommst. Einige, weil Sie nicht in den Rückspiegel sehen, andere absichtlich. Das ist Scheisse.

    ich versteh den Ansatz von Sven. Jetzt stellt sich die Frage ist das meine Aufgabe? mittlerweile Denke ich JA und bin froh das manch anderer für mich genau so mitgedacht hat in Jungen Jahren.

    Manchmal kommt es mir so vor auf der Rennstrecke fahr ich nicht weil die Versicherung zu teuer oder gar nicht vorhanden aber auf den öffentlichen nach mir die Sintflut.

  • Was erwartet ihr eigentlich an Verkehrsaufkommen an einem sonnigen Wochenende auf einer Passstraße, oder sonstigen schönen Strecken? Bucht oder reserviert ihr da vorher?

    Das ist wie Pfingsten nach Malle fliegen und sich dann beschweren wie voll es da war und sich die Touris dort schlecht benommen haben.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Was erwartet ihr eigentlich an Verkehrsaufkommen an einem sonnigen Wochenende auf einer Passstraße, oder sonstigen schönen Strecken? Bucht oder reserviert ihr da vorher?

    Das ist wie Pfingsten nach Malle fliegen und sich dann beschweren wie voll es da war und sich die Touris dort schlecht benommen haben.

    mittlerweile so früh aufstehen in der Hauptsaison das die Chance um die Uhrzeit im Zielgebiet jemand zu treffen eher gering ist oder in den Abend rein.

  • Ich bin auf Rennstrecken inkl. Nordschleife Vollkasko versichert, es macht mir nur keinen Spaß. Pässe sind unter der Woche außerhalb der Ferien recht frei, wenn man dann noch früh aufsteht ist das super. Wir beschweren uns ja auch nicht das es andere Verkehrsteilnehmer gibt, aber das Mitdenken sollte in beide Richtungen gehen.

  • Ja aber ich wurde auch schon oft vorgelassen.

    Wenn ich die Beiträge hier lese dann schwingt da viel Aggression und Wut mit.

    Würde sagen das ist eine Frage des Mindsets. Rege ich mich über alles auf oder genieße ich den Tag.

    Komische Situationen gab und gibt es leider immer wieder, mal von anderen verursacht, mal verursacht man sie selber.

    Bestimmt haben diejenigen, die hier besonders aggressive Beiträge schreiben, schon selbst Moves gemacht, die auch nicht OK waren oder die vielleicht andere wütend gemacht haben.