Da kannst du drauf wetten.
Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...
-
-
RANSEL 🙏
Fast - diesmal war es Presberg, aber nach Ransel hoch stehen auch 2x Ampeln >>> Da ist dieses WE übrigens die "Ransel Classics" mit 150 Teilnehmern. Ist als Gleichmässigkeitsprüfung ausgeschrieben, aber das wird man wohl nicht sooo genau nehmen 😎
-
Meine Hausstrecke, ehemalige kurvenreiche Bergrennstrecke. Kurz nach dem Start steht gerade eine Ampel wegen längerer, einspuriger Verkehrsführung. Gerne lasse ich alle Verkehrsteilnehmer höflich vorbeifahren, um dann die Pole Position für die nächste Grün Phase zu haben. Es dauert. Bremsen und Reifen sind warm, der Motor läuft. Hinter mir ca. 10 wartende Autos. Zwei Motorräder überholen die Schlange und stellen sich direkt vor mir an die noch rote Ampel. Sie bemerken den Fehler nicht. Dann wurde es grün.
so in etwa?
-
Fast - diesmal war es Presberg, aber nach Ransel hoch stehen auch 2x Ampeln >>> Da ist dieses WE übrigens die "Ransel Classics" mit 150 Teilnehmern. Ist als Gleichmässigkeitsprüfung ausgeschrieben, aber das wird man wohl nicht sooo genau nehmen 😎
Presberg bin ich letztes Wochenende das erste mal gefahren. Strecke total 🤩
Bist du aus der Gegend ?
-
Ist als Gleichmässigkeitsprüfung ausgeschrieben, aber das wird man wohl nicht sooo genau nehmen 😎
Konstant am Limit führt zu hoher Wiederholgenauigkeit und gleichmäßigen Zeiten
-
Zwei Motorräder überholen die Schlange und stellen sich direkt vor mir an die noch rote Ampel. Sie bemerken den Fehler nicht. Dann wurde es grün.
Da könnte ich kotzen!
Deswegen stehe ich immer ganz weit links, also schon ein Stück auf der Gegenfahrbahn.
-
Wenn das Motorradfahrer sind, paßt das schon.
Wenn das Warnwestenträger sind, dann verstehe ich den Ärger.
Was heute so alles Motorrad fährt...
-
Rallye Köln Ahrweiler
Ich hole im Lotus Absperrmaterial. An der Ampel ein BMW Tourer. Grün ich fahre zur WP der Moped Fahrer drückt , ich rechts ran winke ihn vorbei. Er bremst bis auf 30 runter . Fahre normal weiter der Typ fährt im cm Abstand hinter her. Ich gebe Gas kein Bock mehr auf die Scheisse. 100% rechte Fahrspur nie über 100 wo 100 erlaubt ist. 3 Kurven weg isser. Beim nächsten Dorf Stau, er steigt ab ruft mir was rüber und geht zum BMW hinter ihm und fängt ein Gespräch an.
Polizist?
Kein Protokoll bekommen. Habe auch nix falsch gemacht. Noch nicht mal ein Rennen gegen mich selbst.
-
Glaub ich nicht, der hätte Dich direkt rausgezogen.
-
traurig ist eher, dass die Mopedfahrer Dir den ganzen Spaß versauen, weil die Kofferwackler den Hobel mit 60km/h um die Kurve tragen und das auf einer Landstraße, auf der 100 km/h erlaubt sind. Soll jeder fahren wie er will, aber dann bitte nicht an der Ampel vordrängeln.
-
To be fair in 99,92% der Fälle die richtige Entscheidung seitens der Motorradfahrer.
Sowas erleben sie einfach sehr selten, das merkt man dann auch an ihren Reaktionen.
-
…wenn du eigentlich nicht mehr ins Fitness willst, dann aber doch hinfährst, nur um Lotus zu fahren
-
To be fair in 99,92% der Fälle die richtige Entscheidung seitens der Motorradfahrer.
Sowas erleben sie einfach sehr selten, das merkt man dann auch an ihren Reaktionen.
Richtig. Dann könnte man aber in dem einen sehr unwahrscheinlichen Fall auch mal ganz kurz seinen Arsch auf die Seite bewegen und nach der Kurve den Alien hinter einem vorbei lassen. Aber das passiert gefühlt auch nur in 99,92% der Fälle
-
Richtig. Dann könnte man aber in dem einen sehr unwahrscheinlichen Fall auch mal ganz kurz seinen Arsch auf die Seite bewegen und nach der Kurve den Alien hinter einem vorbei lassen. Aber das passiert gefühlt auch nur in 99,92% der Fälle
Ich bewege mich ja mit zwei und vier Rädern fort und kann attestieren, dass es in den meisten Motorradfahrerköpfen schlicht unmöglich erscheint, dass ein PKW schneller ist.
Sitze ich in der Elise, schaue ich, dass ich genau aus dem Grund die Zweiräder in einigermaßen verkehrsberuhigten Situationen überhole, um später brenzlige Situationen auf offenem Feld zu vermeiden.
-
Aber das passiert gefühlt auch nur in 99,92% der Fälle
DAS ist doch eine richtig GUTE Quote.
-
Ich bewege mich ja mit zwei und vier Rädern fort und kann attestieren, dass es in den meisten Motorradfahrerköpfen schlicht unmöglich erscheint, dass ein PKW schneller ist.
Sitze ich in der Elise, schaue ich, dass ich genau aus dem Grund die Zweiräder in einigermaßen verkehrsberuhigten Situationen überhole, um später brenzlige Situationen auf offenem Feld zu vermeiden.
Kann ich auch bestätigen. Kein Mopedfahrer will glauben das jeder Golf in der Kurve schneller ist.
-
um mal zurück zum thema zu kommen:
... du den Motorradfahrer so scheuchst, dass seine Kisten über den Asphalt schrappen
-
Gerade in Ransel hab ich mal einen Motorradfahrer getroffen, der richtig zackig gerade in den Kurven unterwegs war.
Das können aber die Allerwenigsten, bzw. haben sowohl die Eier als auch die Skills dafür.
Hat sich eine nette Freundschaft daraus entwickelt.
Sind ein paar mal zusammen Hoch und Runter.
Weil ich weiß das eigentlich niemand den Speed mit gehen kann, warte ich immer, bis wieder ein Stück frei ist.
Muss auch nicht hektisch Überholen, wenn ich mit einer Gruppe fahre, um damit die anderen unter Druck zu setzen.
Leider Ist Wispertal und die Varianten gerade blöd. Viele Sprerrungen (Salzbachtalbrücke, Bärstadt) und viele Ampeln.
Sonst gerade mal zusammen.
-
um mal zurück zum thema zu kommen:
... du den Motorradfahrer so scheuchst, dass seine Kisten über den Asphalt schrappen
da hatte ich mal so ein Teilerlebnis glaube Plansee war es bzw. war nur teil Beobachter da einer aus der Gruppe meinte der GS Fahrer mit Koffer will es jetzt wissen und hat Witterung aufgenommen. Ich hab noch NIE so einen GS Fahrer gesehen die Vermutung lag nahe der weiß was er macht. Legenden besagen das war selbst dem Schatten dann zu heftig aber sicher bin ich mir nicht mehr.
-
Also ist ein durchschnittlicher Amateur Lotusfahrer schneller als ein durchschnittlicher Amateur Motorradfahrer, wenn beide Gas geben.
Hatte die Diskussion neulich mit Freunden, dann ist das jetzt ja geklärt.
-
Also ist ein durchschnittlicher Amateur Lotusfahrer schneller als ein durchschnittlicher Amateur Motorradfahrer, wenn beide Gas geben.
Hatte die Diskussion neulich mit Freunden, dann ist das jetzt ja geklärt.
das Problem der eigen und fremd Wahrnehmung. bzw. Definitionssache
-
Ich habe eher das Gefühl, dass wenn du beim Lotus gar nicht so viel Gas geben musst und auch nicht großartig was riskierst, der Motorradfahrer entweder schon was riskiert oder so gut ist, dass er nichts riskieren muss und weiß was er tut.
Die Warnwesten Manfreds fallen aber eher in erstere Kategorie und nerven einfach nur, weil sie denken, sie seien schnell genug, um das vordrängeln rechtzufertigen oder du musst Angst haben, dass sie sich gleich umbringen... -
Die haben doch auch schon alle möglichen elektronischen Helferlein. Das macht auch die unbegabtesten Biker schnell genug um zu nerven.
-
Ich hatte halt die Diskussion und die Motorradfahrer waren sich einig dass sie schneller wären.
Wie gesagt, es geht nicht um Profis oder Leute mit Rennlizenzen, sondern um erfahrene Fahrer, die unter 50 und körperlich fit sind.
-
Ich habe eher das Gefühl, dass wenn du beim Lotus gar nicht so viel Gas geben musst und auch nicht großartig was riskierst, der Motorradfahrer entweder schon was riskiert oder so gut ist, dass er nichts riskieren muss und weiß was er tut.
keine Ahnung da müsstest Du den Exige Fahrer fragen da ich beide irgendwann aus den Augen verloren habe. Man könnte jetzt auch den Bogen spannen zu vielen Fahrrad "Profis" die sich den Berg runterstürzen mit 70+ ohne große Protektoren max mit Helm bei Außentemp um 15 Grad. Reifentemp Grip keine Ahnung ob das jemanden interessiert. Aber da bin ich zu wenig drin um mir da ein Urteil zu erlauben.
-
DAS ist doch eine richtig GUTE Quote.
Von daher der
-
Leute geht ins Mopedforum...
-
Leute geht ins Mopedforum...
genau, und da dann bitte, bitte die Nachricht verbreiten, dass sie Lotusfahrzeugen in Kurven zu 99 % im Weg stehen
ansonsten laufen sie Gefahr, dass wenn die Motorradfahrer auf der Geraden zum Überholen ansetzen...
...der Lotusfahrer auf der Geraden unbedingt die Kurven durch Schlangenlinien nachholen muss
-
Moin,
ZitatAlso ist ein durchschnittlicher Amateur Lotusfahrer schneller als ein durchschnittlicher Amateur Motorradfahrer, wenn beide Gas geben.
Ich hab mir meinen Lotus damals nach einer Alpentour mit dem Vorführlotus gekauft weil KEINER schneller war als ich mit der 122 Ps Möhre.
Ausnahme wäre eine Leistungstarke sehr engagiert gefahrene Supermoto. Ansonsten kein Moped.
Allerdings hab ich auch nie ein Problem die Dinger zu überholen, verstehe also grade die Diskussion nicht so ganz.
Guido
-
Moin,
Ich hab mir meinen Lotus damals nach einer Alpentour mit dem Vorführlotus gekauft weil KEINER schneller war als ich mit der 122 Ps Möhre.
Ausnahme wäre eine Leistungstarke sehr engagiert gefahrene Supermoto. Ansonsten kein Moped.
Allerdings hab ich auch nie ein Problem die Dinger zu überholen, verstehe also grade die Diskussion nicht so ganz.
Guido
Guido,
dieser Thread ging an "normale Lotusdriver" . Damit will ich natürlich nicht die Aussage treffen das Du unnormal bist. Obwohl
mir zu Ohren gekommen ist, das Du dich nicht immer an die Verkehrsvorschriften hälst
-