Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • Ich wüsste zur Zeit nicht was ich mit dem Geld meiner Elise anfangen sollte, außer mir eine Elise zu kaufen.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Warum nicht?

    Ein typische Goethefrage "...ich bin der Geist der stehts verneint..." ;)

    Ich sach mal so...Wenn du eine Standardengineelise dein Eigen nennst, dann mag das durchaus eine alternative sein. :)

    Es soll aber natürlich auch Bastelelisen geben (ich persönlich kene hier aber natürlich keine !) bei denen auf Grund verschiedenster Modifikationen es teilweise etwas problematisch sein kann zum richtigen Zeitpunkt das richtige Abgas bereitzustellen.

    Da ist es mir bei einem TÜV Termin beileibe lieber dem Prüfer ein frisches AU-Gutachten in die Hand zu drücken. ;)

    Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ein typische Goethefrage "...ich bin der Geist der stehts verneint..." ;)

    Ich sach mal so...Wenn du eine Standardengineelise dein Eigen nennst, dann mag das durchaus eine alternative sein. :)

    Es soll aber natürlich auch Bastelelisen geben (ich persönlich kene hier aber natürlich keine !) bei denen auf Grund verschiedenster Modifikationen es teilweise etwas problematisch sein kann zum richtigen Zeitpunkt das richtige Abgas bereitzustellen.

    Da ist es mir bei einem TÜV Termin beileibe lieber dem Prüfer ein frisches AU-Gutachten in die Hand zu drücken. ;)

    Effe

    Mehr wollte ich ja nicht hören. Hatte solche "Probleme" bisher nicht. Wenn die AU nicht bestanden wurde war auch tatsächlich immer was nicht i.O. (Kat, L-Sonde, Falschluft etc.) und ich war dankbar wieder etwas Schrauben zu dürfen ;)

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Moin,


    Zitat

    Warum macht Ihr die AU eigentlich beim TÜV ?


    Weil meine beiden das können....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich muss hier mal eine Lanze brechen für die TÜVler: Sowohl kleine Feld-, Wald- und Wiesen Niederlassungen als auch die "Zentrale" in FFM haben sich bei der Liese bisher immer immer Mühe gegeben einen AU konformen Wert hinzubekommen, mittels verstopfen des zweiten Auslasses und kreativem Spiel mit Meßsonde und Gas.

    Lediglich eine Niederlassung in der Nähe sieht mich nie wieder: Das Fehlen der Plakette mit der Geschwindigkeitsbegrenzung für Winterreifen bei meinem Saab war für die ein schwerer Mangel...

  • Ich muss hier mal eine Lanze brechen für die TÜVler: Sowohl kleine Feld-, Wald- und Wiesen Niederlassungen als auch die "Zentrale" in FFM haben sich bei der Liese bisher immer immer Mühe gegeben einen AU konformen Wert hinzubekommen, mittels verstopfen des zweiten Auslasses und kreativem Spiel mit Meßsonde und Gas.

    Lediglich eine Niederlassung in der Nähe sieht mich nie wieder: Das Fehlen der Plakette mit der Geschwindigkeitsbegrenzung für Winterreifen bei meinem Saab war für die ein schwerer Mangel...

    und ich muss mal ne Lanze für den TÜV Garching b. München brechen. Die lassen bei der HU nichts unversucht das es nicht klappt. :D

  • was ist so verkehrt daran, dass die kiste technisch sauber ist?

    bei mir meinte der tüvver vor zwei jahren "die bremsbeläge hinten sind schon relativ weit runter, aber das schreib ich nicht extra auf, das wissen sie bestimmt schon und es interessiert sie wahrscheinlich mehr als mich"

    lol

    ach wo soll ich anfangen? Das was Steiner04 und ich erlebt haben das erlebst Du normalerweise nicht an an einem Tag ;) Mangels Phantasie!

  • was ist so verkehrt daran, dass die kiste technisch sauber ist?

    bei mir meinte der tüvver vor zwei jahren "die bremsbeläge hinten sind schon relativ weit runter, aber das schreib ich nicht extra auf, das wissen sie bestimmt schon und es interessiert sie wahrscheinlich mehr als mich"

    lol

    Eigentlich gar nichts.

    Aber ich mag es einfach nicht wenn ich beim TÜV bin und dann angefangen wird zu basteln.

    Auch ich habe schon alle Typen von TÜV-Prüfern durch, und darum möchte ich alles was möghlich ist bereits im Vorfeld ausschließen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Irgendwann vor fast 10Jahren bin ich beim TÜV tatsächlich mal an einen Typ geraten, ich möchte behaupten er hat Sach- und Fachverstand und er hat, man höre und staune Augenmaß und eine gehörige Portion an gesundem Menschenverstand, z.B. auch wenn kein Stöchiometrisches Kraftstoffverhältnis vorherrscht.

    Wenn er was bemängelt, dann wirklich zu Recht, was bei meiner schlampigen Wartung auch passieren kann. Immer auch mal coole Kommentare wenn ich mit mit meinen Kärren rein fahre, egal wieviel Räder dran sind. "Machen Sie bitte das blöde BiXenon LIcht wieder aus, ich war gestern in der Räuberhöhle"

    Seit dem ist es ganz einfach mit dem TÜV und AU: Ich rufe an und sage ich will einen Termin bei Herrn Koloxxxxxii. Und dann geben sie mir einen.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken