Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • Hmmm… ich verfüttere ein Mehrfaches von meinem Körpergewicht an Vogelfutter wie Erdnüsse, Mehlwürmer, Sonnenblumenkerne, Haferflocken usw. pro Jahr. Entsprechend geht es bei uns auch zu. Wir haben vom Eisvogel bis zum Schwan schon alles auf der Terrasse gehabt. Der Katzerich ist da im Vergleich zu einem ach so niedlichen Eichhörnchen ein absoluter Weisenknabe. So ein Eichhörnchen ist als Nesträuber auch ein ganz schönes Arschloch! Das ist halt die Natur. Wie weit will man da eingreifen?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Hmmm… ich verfüttere ein Mehrfaches von meinem Körpergewicht an Vogelfutter wie Erdnüsse, Mehlwürmer, Sonnenblumenkerne, Haferflocken usw. pro Jahr. Entsprechend geht es bei uns auch zu. Wir haben vom Eisvogel bis zum Schwan schon alles auf der Terrasse gehabt.

    Sehr lobenswert!

    So ein Eichhörnchen ist als Nesträuber auch ein ganz schönes Arschloch!

    Mag sein, ist allerdings ein Wildtier und hat seine natürlichen Feinde. Katzen sind, mit Ausnahme vereinzelt anzutreffenden Wildkatzen, eher domestiziert Haustiere.

    Der Katzerich ist da im Vergleich zu einem ach so niedlichen Eichhörnchen ein absoluter Weisenknabe.

    Schön das Du so ein wohlerzogenen Kater hast, vermutlich hat er Dir noch keine erlegten Vögel als Beweis seiner Zuneigung vor die Tür gelegt.

    "Nach Schätzung des Deutschen Tierschutzbundes streunen fast zwei Millionen herrenlos umher. Für den Bestand an wildernden Hauskatzen in NRW liegen ebenfalls keine konkreten Zahlen vor."

    Quelle: Wildernde Katzen - NABU NRW

    Da eine Katze ihrem Jagdinstinkt folgt und keine richtige natürlichen Feinde hat, finde ich sie, (zumindest die ca. 2 Mio. freilaufenden Exemplare), problematisch (dem Forum eher "english Understatement").

    Kann natürlich verstehen das jeder sein Haustier liebt, aus den oben genannten Gründen würde ich eher einen Hund bevorzugen. Der jagt wenigstens Hasen, die kann man noch verwerten.


    Falscher Hase nach Urgroßmutters Art von Habe_Nix | Chefkoch
    Falscher Hase nach Urgroßmutters Art. Eine Bewertung und für super befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!
    www.chefkoch.de

    3

  • Keine Bange, mein Kater bringt mir die Vögel nicht, er frisst sie auf. 😊 Allerdings nicht annähernd so viele, wie sich Falken und Sperber die angefütterten Singvögel von unserer Terrasse holen. Wir hatten schon einen Sperber, der eine Amsel geschlagen hat und dabei durch die offene Terrassentür ins Wohnzimmer gepoltert ist. Und dann lag er da, bis meine Frau ihn wieder aufgepäppelt und entlassen hat. Im NABU sind wir selbstverständlich auch…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Keine Bange, mein Kater bringt mir die Vögel nicht, er frisst sie auf. 😊 …

    Binde dem Kater ein Glöckchen um, dann kann er sich nicht mehr an die Vögel ranschleichen. Du wirst ihn ja sicherlich ausreichend füttern, so dass er auf die Vogelmahlzeit verzichten kann ...

  • Ja aber dann kriegt er ja auch kein Eichhörnchen mehr…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich verstehe Menschen nicht, die irgendein Tier hassen.

    Was stimmt denn da mit dem Menschen nicht? :/

    Ich mag Tiere, auch Katzen.

    Na gut, nicht wirklich richtig dolle aber auch.

    Die töten aus Langeweile und sind mit ihrem asozialem Verhalten* (empfinde ich so) mit mir einfach nicht kompatibel.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Die Viecher mögen mich sogar, aber ich komm mir immer so benutzt vor wenn sich so ein Teppichtiger an mich schmiegt, ich mich freue und dann im nächsten Moment abgeschrieben bin weil das Arschloch jetzt lieber was anderes zum schmusen sucht.

    Ich kann damit so schlecht umgehen, mein fettes Herz stirbt dann immer ein Stückchen.

    Wenn ich das aber so ausführlich schreibe dann interessiert das keine Sau, wird schnell überlesen und am Ende bin eh der Idiot.

    Schreibe ich stattdessen (quick+dirty) "ich hasse Katzen". Dann regt ihr euch auf, stellt euch Fragen, baut irgendwelche Bilder im Kopf, werdet für einem Moment zum Psychoanalytiker, Tierversteher und ein Menschenhasser.

    Also machs lieber kurz:

    I bims 1 Blödmann 🤣

    Übrigens habe ich wegen diesem Forum noch ein paar komische Ticks:

    Ich hasse Motorräder, behaarte Unterarme, Uhren, Fahrradfahrer, Motorräder, E-Autos, Rover K und Hunde, ich hasse Hunde. Vor allem Promenadenmischungen aus rumänischen Auffangstationen.

    Außer reinrassische Zuchtdackel.

    Ihr versteht mich schon...

    Übrigens, trinke ich nie Kaffee, ich hasse Kaffetrinker!

    Ich mag Bier, Bier mag ich!

    Nehmt das alles hier (egal welches Thema) doch nicht immer so ernst. Es gibt hier in dem Forum immer viel zu viel schwarz/weiss und keine Grautöne.

    Ich polarisieren immer gerne wenn es abdriftet, leider interpretiert ihr mich dann immer völlig falsch.

    Ironie lässt sich aber schlecht lesen, dafür müsste man sich halt kennen. Ich gebe es trotzdem nicht auf und habe Hoffnung, dass man sich über die Jahre verstehen lernt.

    😉

    Gruß vom Prinzesschen

  • KaRzA

    Hut ab!

    Vielen Dank, sehr sehr schön geschrieben.

    Ich bin ja eher der Schorletrinker.

    Ich mag Schorle.

    Aber in letzter Zeit ...

    Herrengedeck.

    Sehr schön.

    Aber an einem Abend nur bei dem einen bleiben.

    Nicht wechseln, ich hasse wechseln.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • … deine Partnerin bei der Heimfahrt auf der Autobahn irgendwann sagt: „Das klingt die ganze Zeit, als würde Elise gleich auseinander fallen 🥺“ (und auch noch wirklich traurig dabei ist)

    … du im Sommer regelmäßig blaue Flecken am linken (RHD-Fahrer: rechten) Knie hast

  • … du im Sommer regelmäßig blaue Flecken am linken (RHD-Fahrer: rechten) Knie hast

    Wo stößt Du Dich an? :/

    Bei mir ist es eher diese Version:

    ... wenn Du blaue Flecken am linken Oberarm auf der Innenseite hast, weil Du Dich mit damit immer an der B-Säule heraushebelst.

    Gruß, Martin

  • Kauf dir doch einen Sitz der zu dir passt.

    Mein Sitz passt mir wunderbar, wortwörtlich wie Arsch auf Eimer.

    Die extra lange Erklärung: ich rutsche auf Schulterhöhe leicht nach links/rechts, Abstützen mit dem Knie hilft mir die Körperspannung über den Rücken zu halten - klingt komisch, ist aber so. Eventuell würden 3 oder 4-Punkt-Gurte helfen, ist mir aber zu viel Act weil ich eh nur Landstraße fahre. Ich hab kein Problem damit mich abzustützen. Ist ja lustig, und bin wohl nicht der Einzige wenn ich mir Klubbis Antwort anschaue.

    Weitere Analysen zu Sitzpositionen bitte in „Wie stellst du deinen Sitz heute?“ :S