Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • Hatte ich letzte Jahr auch mal, stehe in einem kleine Dorf an einer Straßengabelung und lassen den Querverkehr fahren, im Garten genau gegenüber hüpfen 4 Kinder in einer Hüpfburg. Pötzlich schreit einer *boooooaaaa* und hüpft herunter und rennt zum Gartenzaun.

    Daraufhin hüpft von den restlichen 3en einer nach dem anderen herunter und rennt auch zum Zaun.

    Am Ende stehen 4 kleine Jungs am Zaun, die Hände in den Zaun gekrallt und die Nase durch die Maschen gesteckt.

    Gehupt, Hand rausgesreckt und gewunken und mit Schwung abgebogen.

    Da wusste ich warum ich einen Lotus fahre. :)

  • ... der, in der ersten Kurve noch ambitionierte, Mercedesfahrer blinkt und weit außen in den Spitzkehre ausweicht, dass du vorbei kommst :)


    Nette Aktion :thumbup: würde ich genau so machen, wenn ich im Daily wen hinter mir habe, der mehr Spaß haben kann als ich, wenn ich die Kurve nicht blockiere... :D Im Lotus nur wenn er schneller ist 8o

    Italiener machen das auf den Pässen genau so, die freuen sich sogar über schöne Autos.
    In DE wirst noch angehupt, wenn du regelkonform überholst...

    1048886_5.png

  • Am Samstag hatte ich einen Engländer aus Norwich an meiner Elise, der es nicht fassen konnte, dass ein Deutscher ein englisches Auto fährt. Der hat sich gefreut wie ein Schnitzel…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • ...

    Italiener machen das auf den Pässen genau so, die freuen sich sogar über schöne Autos.
    In DE wirst noch angehupt, wenn du regelkonform überholst...

    das machen die Franzosen auch sehr gerne und unabhängig davon ob man nun mit dem Auto oder Krad unterwegs ist.

    Die haben auch häufig Spaß daran wenn andere ihren Spaß haben. ^^

    Einfach gelebte Toleranz.

    Wenn man jetzt noch weiss wie sich manche französische Motorradfahrer so aufführen - nämlich teilweise noch deutlich krasser als andere - ist das umso bemerkenswerter :thumbup:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Moin,

    Zitat

    Am Samstag hatte ich einen Engländer aus Norwich an meiner Elise, der es nicht fassen konnte, dass ein Deutscher ein englisches Auto fährt.

    der hat sich gefreut dass nicht nur Engländer so bescheuert sind englische Autos zu fahren...


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • bist du dir sicher dass der sich nicht aus schadenfreude gefreut hat und sich dachte "ha, und wieder nen kraut ins verderben gestürtzt"?

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Am Samstag hatte ich einen Engländer aus Norwich an meiner Elise, der es nicht fassen konnte, dass ein Deutscher ein englisches Auto fährt. Der hat sich gefreut wie ein Schnitzel…

    Erinnert mich an eine Situation mit meiner Triumph Street Triple an einer Tankstelle in Frankreich.

    An der Säule nebenan betankte ein Brite seine BMW.

    Alle einmal gelacht und weiter gefahren :) .

  • Hatte er wenigstens eine Warnweste an?


    Wir standen im Death Valley und an uns zog eine Horde Harleys vorbei - in üblicher Montur, Leder, ohne Helm und co.

    Ne halbe Stunde später ein paar BMW GS - alle mit Warnweste :D Zeig mir dass Du deutscher bist ohne mir zu sagen, dass du deutscher bist.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • bist du dir sicher dass der sich nicht aus schadenfreude gefreut hat und sich dachte "ha, und wieder nen kraut ins verderben gestürtzt"?

    Ne, haben uns noch ne Weile unterhalten - der war schon ok! 😊

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • ...wenn der Flic, der die Autos auf die Umleitung um das Dorffest in dem französischen Städtchen herum leitet, beim Anblick Deiner Kolonne Dich spontan direkt durch die Feststraße leitet und Du als Attraktion des Tages durchgehst.

    Ich liebe dieses Land einfach.

  • das machen die Franzosen auch sehr gerne und unabhängig davon ob man nun mit dem Auto oder Krad unterwegs ist.

    Die haben auch häufig Spaß daran wenn andere ihren Spaß haben. ^^

    Einfach gelebte Toleranz.

    Wenn man jetzt noch weiss wie sich manche französische Motorradfahrer so aufführen - nämlich teilweise noch deutlich krasser als andere - ist das umso bemerkenswerter :thumbup:

    Du meinst so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • ...wenn der Flic, der die Autos auf die Umleitung um das Dorffest in dem französischen Städtchen herum leitet, beim Anblick Deiner Kolonne Dich spontan direkt durch die Feststraße leitet und Du als Attraktion des Tages durchgehst.

    Ich liebe dieses Land einfach.

    2005 Mille Miglia. Wir irren mit 3 Elisen nachts durch Rom nachdem wir den Tross bis in die Innenstadt verfolgt hatten.

    An einer Ampel steht ein Motorradpolizist auf der Mittelinsel. Der Fahrer im 1. Fahrzeug quatscht diesen an und versucht ihn zu fragen, wie wir denn zur Autobahn kommen. Er antwortet "follow me"

    Dann folgte eine lustige fahrt quer durch Rom mit Blaulichteskorte. Leider hatte uns wohl falsch verstanden und wir standen plötzlich vor dem Hotel in dem die Teilnehmer des Rennens untergebracht waren :D

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Du meinst so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, das meine ich nicht, sondern tatsächlich französische Motorradfahrer. Also nicht irgendein Motorrad das einem in Frankreich entgegen kommt ;)

    Meine Erfahrung ist eher die, dass die überwiegende Zahl der französischen Motorradfahrer fahren ziemlich zügig bis schnell (und teilweise übelst laut…) unterwegs ist und sich gerne überall durchschlängelt wo der gemeine Germane mal brav wartet.

    Das klappt fast immer sehr gut, weil eben die französischen Autofahrer bereitwillig und gerne Platz machen und häufig mit Handzeichen zum Überholen auffordern.

    Das klappt dort wie von selbst und ohne Stress :thumbup:

    Mit „aufführen“ meinte ich, dass zwar relativ selten, es französischen Motorradfahrer gibt die nie (!) schnell genug an einem Auto vorbeikommen und dann nicht warten oder Hupen, nein die machen das noch mal anders…

    Wenn es so gar nicht passen will oder das Auto nicht sofort Platz macht, wir der Motor gerne mal mit gezogener Kupplung bis in den Begrenzer gedreht - mit Brüllrohr versteht sich :evil:

    Das ist dann etwas drüber, ist jetzt aber auch nicht das normale Verhalten in F, die meisten sind gut drauf wie oben beschrieben.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Mitte September 2019 mit der Elli von Mugello nach Livigno zum 20 jährigen Stelvo Treffen gefahren. Leider habe ich das falsche Hotel im Navi eingetragen und bin somit mitten in Livigno in der verkehrsberuhigten Zone gelandet.

    Viele neugierige Blicke von den Fußgängern.

    Der Verkäufer am Aperol-Stand kam sofort rübergelaufen hat Selfies von sich mit der Elli gemacht und mich allerhand zum Auto ausgefragt. Dann bat er mir an mein Auto vor dem Stand stehen zu lassen und ich könne gerne mehrere Aperol for free haben 8):thumbup:. Habe dankend abgelehnt und mich langsam dort rausmanövriert.


    Halbes Jahr später kam dann das Ticket wegen unberechtigten Befahrens der verkehrsberuhigten Zone (da standen wohl überall Kameras rum). Hat mich dann 74 € gekostet. Hätte ich ich doch wenigstens das Aperol Angebot angenommen.

  • ...dich in einem KFZ Forum für dein Fahrzeug aufhältst und je länger du liest, immer mehr zu dem Schluß kommst das die alle irgendwie bekloppt sind.

    Da du aber weiterliest und kopfschüttelnd oder schmunzelnd vor dem PC sitzt, setzt sich der Gedanke fest das du auch bekloppt sein könntest?

    Du kommst zu dem Schluß das dem nicht so ist, aber du liest trotzdem weiter obwohl andere Interessenten sofort vergrault werden. Man will ja unter sich bleiben und die hohen Preise nicht weitertreiben weil man vielleicht mal ne dritte braucht.

    Da ich das jetzt schreibe... muss ich wohl auch bekloppt sein..

    deswegen hör ich jetzt auf...

  • ...dich in einem KFZ Forum für dein Fahrzeug aufhältst und je länger du liest, immer mehr zu dem Schluß kommst das die alle irgendwie bekloppt sind.

    Da du aber weiterliest und kopfschüttelnd oder schmunzelnd vor dem PC sitzt, setzt sich der Gedanke fest das du auch bekloppt sein könntest?

    Du kommst zu dem Schluß das dem nicht so ist, aber du liest trotzdem weiter obwohl andere Interessenten sofort vergrault werden. Man will ja unter sich bleiben und die hohen Preise nicht weitertreiben weil man vielleicht mal ne dritte braucht.

    Da ich das jetzt schreibe... muss ich wohl auch bekloppt sein..

    deswegen hör ich jetzt auf...

    Ohne dir hier zu nahe zu treten, finde ich deine Aussage ehrlich gesagt voll bekloppt. :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/