Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • Da hat der Russe relativ wenig mit zu tun.

    Knappe 45% erneuerbare Energien, 20% heimische Braunkohle, 15% Kernenergie.

    10% sind Erdgas und 10% (Stein-)Kohle.

    Rund 1/3 der Steinkohle kam aus Russland, also 3% dann in Summe. Beim Gas etwas mehr. Lass es knapp unter 10% sein, auf die der Russe Einfluss hat. Der Anteil der erneuerbaren Energien schwankt natürlich und die Kernenergie entfällt bald. Aber die installierte Leistung an erneuerbaren Energien nimmt zu und kann und wird das teilweise decken. Der Rest wird aus dem Entso-E kommen. Ich denke nicht, dass der Russe uns ansatzweise das Licht ausknippsen kann...

    das ist etwas komplexer! Aber ich frag noch mal nach bei einem Bekannten. Das hat jetzt gar nix mit Energie Mix zu tun.

    Komplette andere Baustelle!

  • das ist etwas komplexer! Aber ich frag noch mal nach bei einem Bekannten. Das hat jetzt gar nix mit Energie Mix zu tun.

    Komplette andere Baustelle!

    Nein, so komplex ist das gar nicht. Habe ich jeden Tag mit zu tun. ;)

    Und um zum Thema zurück zu kommen:

    Du weißt du fährst einen Lotus, wenn eine simple Garagen-Besichtigung zu einem langen Dialog führt, nur weil in der Garage auch ein Lotus steht :D

  • Das ist dann ein Paradebeispiel für

    "im gegenseitigen Einvernehmen".

    was sagt uns das wenn sich die Scheidung ankündigt "im Vorfeld schon jammern Scheiss Elektronik, zu hart, kein Platz, schlecht zum einparken, verbraucht zu viel, Folgekosten nicht überschaubar, etc..........pp :cc

  • Du weißt Du fährst einen Lotus, wenn dich eine Alpine überholt ;)

    Mich hat noch nie eine Alpine überholt...

    Ich weiß also nicht, dass ich Lotus fahre :D

    Aber mal ernsthaft, sollte das lustig sein? Total unpassend und sehr realitätsfern finde ich.

    Sonst könnte man den Thread jetzt mit "...wenn dich ein xyz überholt" vollmüllen.

  • moah ich hab gerade einen irgendwo, der bei jeder kurve von seite zu seite rutscht

    ... du weisst, du fährst einen Lotus, wenn du mehrfach durch den letzten Kreisel fährst, um alle Steinchen auf die rechte Seite rollen zu lassen, um dann Zuhause die Seite abzusuchen...


    ... ich hab seit Monaten immer noch irgendwo einen Stein, der die ganze Wagenbreite hin und her rollt, und finde ihn einfach nicht. Hört sich an als wäre er hinter mir, also ggf. irgendwo unter der Rückwandverkleidung. Wenn einer Erfahrung hat, wo das Ding sein könnte, ich wäre echt dankbar :/

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • Ich würde mich freuen, bei mir nur das Rasseln eines Steinchens zu hören.

    Auspuff scheppert, Bremsbeläge klappern, Sitze und die Innenverkleidung knarzen.

    Ich glaube, ich würde so ein Steinchen gar nicht hören können.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Da hat der Russe relativ wenig mit zu tun.

    Knappe 45% erneuerbare Energien, 20% heimische Braunkohle, 15% Kernenergie.

    10% sind Erdgas und 10% (Stein-)Kohle.

    Rund 1/3 der Steinkohle kam aus Russland, also 3% dann in Summe. Beim Gas etwas mehr. Lass es knapp unter 10% sein, auf die der Russe Einfluss hat. Der Anteil der erneuerbaren Energien schwankt natürlich und die Kernenergie entfällt bald. Aber die installierte Leistung an erneuerbaren Energien nimmt zu und kann und wird das teilweise decken. Der Rest wird aus dem Entso-E kommen. Ich denke nicht, dass der Russe uns ansatzweise das Licht ausknippsen kann...

    Doch. Mit dem roten Knopf... 🚀

  • Doch. Mit dem roten Knopf... 🚀

    *gäääääähn*

    Worüber möchtest du jetzt diskutieren?

    :rolleyes:

    Dann lass den Russen mal die roten Knöpfe drücken, auf der anderen Seite des Teichs wartet man nur sehnsüchtig darauf, endlich mal die Billionen an Material einzusetzen. Kartenmaterial für Russland kann Google dann 1:1 aus der Sahara übernehmen...

    Hat aber mit dem Thema nix zu tun...

  • ... du weisst, du fährst einen Lotus, wenn du mehrfach durch den letzten Kreisel fährst, um alle Steinchen auf die rechte Seite rollen zu lassen, um dann Zuhause die Seite abzusuchen...


    ... ich hab seit Monaten immer noch irgendwo einen Stein, der die ganze Wagenbreite hin und her rollt, und finde ihn einfach nicht. Hört sich an als wäre er hinter mir, also ggf. irgendwo unter der Rückwandverkleidung. Wenn einer Erfahrung hat, wo das Ding sein könnte, ich wäre echt dankbar :/

    Uh.. ich dachte, ich wär alleine mit dem Problem 😂

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Hatte ich im Hilfsrahmen in meiner S1 auch.

    Also: du weißt du fährst einen Lotus, wenn du den halben Samstag damit verbringst dir unterschiedlichste Behelfswerkzeuge zu bauen, um eins von 27 nervigen Geräuschen zu beseitigen :thumbup:

  • ... du weisst, du fährst einen Lotus, wenn du mehrfach durch den letzten Kreisel fährst, um alle Steinchen auf die rechte Seite rollen zu lassen, um dann Zuhause die Seite abzusuchen...


    ... ich hab seit Monaten immer noch irgendwo einen Stein, der die ganze Wagenbreite hin und her rollt, und finde ihn einfach nicht. Hört sich an als wäre er hinter mir, also ggf. irgendwo unter der Rückwandverkleidung. Wenn einer Erfahrung hat, wo das Ding sein könnte, ich wäre echt dankbar :/

    Ist ja wie bei meinem Fiat ^^ . Da waren beim Neuwagen auch überall Clipse verstreut, u. A. auch einer in einem Querprofil. Da hat der Händler dann einfach eine Ladung Hohlraumwachs reingeblasen und Ruhe war 8o .

  • Das teil klingelte die letzten zwei Jahre hinter der Rückwandabdeckung mal mehr mal weniger.

    Ist wohl oben von der Verdeckverriegelung wo sie am Überrollbügel befestigt ist.

    Jetzt im Winter die Sitze ausgebaut mit der Rückwand und siehe da.....................EIN Gärausch weniger in der Saison 2022.

    Kein Schwanz ist härter als das Leben

  • Das teil klingelte die letzten zwei Jahre hinter der Rückwandabdeckung mal mehr mal weniger.

    Ist wohl oben von der Verdeckverriegelung wo sie am Überrollbügel befestigt ist.

    Jetzt im Winter die Sitze ausgebaut mit der Rückwand und siehe da.....................EIN Gärausch weniger in der Saison 2022.

    Vorsicht, bei Lotus habe die meisten Teile mehrere Aufgaben auf einmal zu erfüllen, nicht dass da z.B. die Scheibe demnächst rausfällt... ^^