Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • Suchen sich ne Route mit vielen Kurven aus um dann jede Kurve möglichst gerade zu fahren.

    Die merken dann noch nicht mal, dass mit denen was nicht stimmt.

    ...das Leben einiger, ein einziger Wettkampf, immer schneller, gefangen im Hamsterrad... ;)

    Das siehste dann auch auf genug youtube Videos.

    Übrigens auch hier.

    ...warum haben sie einen Lotus, eine der wenigen Daseinsberechtigung der Marke sind die Kurven...

  • .. Mittlerweile glaube ich aber, dass das der pure durch die Medien geschürte Hass gegen Autofahrer, insbesondere gegen "Tuner", "Raser" und "Poser" ist. ....

    leider ist es bei uns Realität, dass Abends am WE einige Strassen von der Polizei für Anwohner gesperrt/kontrolliert werden, um dem Lärm der Poser zu begegnen. das hat nichts mit Medien zu tun, sondern mit der puren Notwendigkeit, einigen hirnlosen Egoisten die 'Blechtrommel wegzunehmen'.

    als ob es nichts Besseres für die Polizei zu tun gäbe.

  • Ich finde das schon wichtig - haben wir ja im Jp Thread durchgekaut. Hier ist in den letzten Jahre eine Eskalation erfolgt, die nun leider ihre Folge hat.

    Was ist für den Bürger wichtiger als die Sicherheit in der eigenen Straße? Die ist nun mal gefährdet, sei es durch Raser oder einfach nur durch unnötigen Lärm. Da wird leider viel zu wenig an den richtigen Stellen kontrolliert. Und auch leider zu wenig mit Augenmaß. Dazu gestern noch ein Statement - wieder von JP - gehört:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Ich schon. Muss aber auch nix heißen. Ein solches Verhalten ist bei allen möglichen Fahrzeugen zu beobachten. Ich kenne solche Situationen, wie du sie beschreibst und frage mich dann auch auch immer, woher das kommt. Mittlerweile glaube ich aber, dass das der pure durch die Medien geschürte Hass gegen Autofahrer, insbesondere gegen "Tuner", "Raser" und "Poser" ist. Leider fallen wir mit der Außenwirkung unserer Autos da in alle 3 Kategorien. Und oft genug ja auch zu Recht, wie wir am letzten Stammtisch wieder hören durften.

    An der Motorworld haben sie mittlerweile übrigens einen Riesenärger mit den Nachbarn. Nicht jetzt speziell wegen uns, aber manche Anwohner sind wohl überrascht, dass man ab und an mal Motorlärm zu ertragen hat, wenn man gegenüber einer Lamborghini Werkstatt seine 4 Wände bezieht. Wobei ja die Rücksichtslosigkeit der Gäste und Besucher dort auch schon recht eindeutig erlebbar ist, wenn ich nur an den R8 von Mittwoch oder die Harleys beim letzten Stammtisch denke.

    hmpf - die Harleys waren schon assig...

    aber wieso fällt dann ein dude mit 'ner hammer BMW sonstwie kiste für überleben in afrika nicht auch in die von dir genannten kategorien?! hier hängen nicht ohne grund überall "silent rider" banner rum und das nicht wegen den autofahrern.

    das ist ja mein punkt, komplettes fehlen von selbstreflektion auf der mopped seite und 'nem netten Lotus fahrer auf der graden in 'ner ortschaft unvermittelt mal fett den finger zeigen. very odd~

    keine 20 minuten später fahren wir (2 dudes 1 Lotus) durch eine 30km/h zone und anlieger strasse (deutlich unter 20mph und natürlich mit entsprechendem anliegen) und so ein bauerntölpel brüllt "LANGSAMER" über den platz. und das ganze geschieht sonntagsmorgens bei bestem sonnenwetter.

    ich raff das echt nicht.

    ps: mir geht es hier nicht um tribalismus und ich bin selber ein bauerntölpel bevor effe oder sonstwer moppert.

  • Hat dich schon mal einer von den kleinpimmeligen Harley Brüdern an ner Kreuzung zugeparkt und durch das offene Dach/Fenster gewürgt? Die werden offensichtlich nicht so gerne von Elisen überholt obwohl das auch kleine Mädchen nur mit Rollschuhen schaffen würden.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Hat dich schon mal einer von den kleinpimmeligen Harley Brüdern an ner Kreuzung zugeparkt und durch das offene Dach/Fenster gewürgt? Die werden offensichtlich nicht so gerne von Elisen überholt obwohl das auch kleine Mädchen nur mit Rollschuhen schaffen würden.

    Sehr "cool". Bis die mal an den falschen Typen geraten. Mußte gerade schmunzeln, kenne nämlich einen leicht aggressiven Autofahrer, der bei der kleinsten Kleinigkeit förmlich ausrastet. Der hätte den Typen die Harleys um den Hals gewickelt, bildlich gesprochen... ;)

    Bin ansonsten ganz bei Dir, die Sitten werden langsam aber stetig rauer... Erst gestern nach einer kleinen "Installationsrunde" fuhr ich in meinem Dorf Tacho 40 bei erlaubten 50 im vierten Gang (also Flüstermodus) an einer älteren Dame mit Rollator vorbei. Da diese scheinbar allein auf dem Gehweg war und wohl eine Pause machte, schaute ich zufällig in ihre Richtung, um zu sehen, ob alles ok ist. Dabei bemerkte ich, wie sie mir bzw. meiner giftgrünen Exe einen SEHR BÖSEN BLICK (hier muß jetzt ein Angstsmily hin) zuwarf und das solange, bis ich an ihr vorbei war. Wie gesagt, im Schleichmodus mit 40 bei erlaubten 50, freie und einsehbare Strecke. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob der böse Blick von einer Gesichtslähmung o.ä. herrührt und damit völlig unbeabsichtigt war, aber es bestätigt die mittlerweile erfolgte "Meinungsbildung" da draußen, was das Hobby Auto/Motorrad angeht. Wenn das so weitergeht, werden wir vielleicht von Lotusfahrern lesen, die von einem wilden Mob erschlagen wurden... ;)

  • Sehr "cool". Bis die mal an den falschen Typen geraten. Mußte gerade schmunzeln, kenne nämlich einen leicht aggressiven Autofahrer, der bei der kleinsten Kleinigkeit förmlich ausrastet. Der hätte den Typen die Harleys um den Hals gewickelt, bildlich gesprochen... ;)

    Bin ansonsten ganz bei Dir, die Sitten werden langsam aber stetig rauer...

    Servus,

    solche Situationen kenne ich nicht , ganz im Gegenteil:

    Mopedfahrer stehen neben mir mit Daumen hoch … mach das Fenster runter dann kleiner Smalltalk ( klasse Sound, noch nie gesehen usw)

    An der Tankstelle oder beim Autowaschen nur positive Erfahrungen gemacht.

    Komme aus Oberfranken vielleicht liegt es daran.

    Bin allerdings auch nicht so der Aggressive Fahrer .

    Ist es nicht meistens so : Wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Grüße

    Udo

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist dem nicht so, denn all die beschriebenen Situationen oben geben den "Schimpfenden" offenslichtlich keinen akuten Anlass, außer dass sie sich einem sportilichen Fahrzeug gegenüber sehen.

    Ich habe das hier quasi jeden Sonntag auf meinen Touren durch Felder und Wiesen. Du kommst mit 100 auf der Landstraße ums Eck und wirst von einem Rudel Radfahrer angemacht - grundlos, denn mein Auto ist Leise und ich fahre nicht aggresiv. Vielleicht sind die Menschen hier in der Gegend überdurchschnittlich dumm und lassen sich leicht von den Medien beeinflussen, ansonsten kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Süden Deutschlands schön autophiler und entspannter. Als Wahlkölner sind die Leute hier in etwas anders drauf mit dem Thema Auto. Auf der anderen Seite ist das Bergische am Wochenende wirklich unter Dauerbeschallung. Und die Poser auf Ringen und der Kö haben as auch ich übertrieben. Donuts auf einer belebten Srraßenkreuzung, burn outs an Fussgängerampeln etc

  • Mopedfahrer stehen neben mir mit Daumen hoch

    Gibt es auch in hessischen Landen zu erleben. Stand an einem sonnigen Tag in einem kleinen mittelhessichen Städtchen nahe Frankfurt an der roten Ampel. Plötzlich höre ich von oben "tolles Auto". Gucke meine Beifahrerin an und denke "super Gott gefällt es auch, ich bin gerettet". War "leider" nur ein begeisterter Biker auf so´n Endurodingsda. War zwar nicht Gott aber besser als nix ;)

    2

  • …wenn es brenzlig wird, du nicht schnell genug aus der Bude kommst!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • .... du mit dem Fahrrad auf deiner Zufahrtsstraße (Tempo 30 Zone mit "Geschwindigkeitsinseln") an einem VW-Bus, der so ca. 15 Km/h kriecht, links vorbei radeln willst, und der Arsch in den Spiegel schaut und links rüber zieht. Dann habe ich noch den Spruch gehört: " Hier ist 30, ich lasse mich doch nicht von einem Fahrrad überholen".

    Das folgende Gespräch, nachdem ich Ihn am Wendepunkt "gestellt" hatte möchte ich hier nicht näher beschreiben, da ich ein wenig die Fassung verloren habe.

    Mein Fahrrad ist echt nicht laut und hat auch keinen E-Boost.

    Die Situation hat mich aber schon an manche Lotus-Tour erinnert (nein, ich dränge keine Biker von der Straße).

    Gruß

    Frank

  • Habt noch etwas Geduld, es wird bald wieder richtig schön auf den Straßen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte zum Glück persönlich überwiegend positive Erfahrungen mit Bikern, entweder wurde ich gegrüßt oder es gab einen Daumen nach oben. Hin und wieder ist mal der eine oder andere Racer dabei, der auf einer engen und kurvenreichen Landstraße keinen Platz machen will, obwohl er nur im Weg rumsteht. Das war es aber auch schon...

  • Straßenverkehr ist Krieg!

    Verrate mir bitte mal, wo du diese Erfahrung gemacht hast.

    Damit ich weiß, welches Gebiet ich meide um meine Schutzperson nicht unnötig in Gefahr zu bringen.

    Klar gibt es immer wieder durch Menschen verursachte blöde Situationen auf der Straße.

    Aber so wie du hier in letzter Zeit schreibst wundere ich mich, dass du überhaupt noch ein Auto fährst.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo Christian,

    es ist tatsächlich weniger geworden mit dem Fahren. Das liegt vielleicht daran, dass wir hier keine Berge und deswegen unendlich viele Radfahrer haben, denen ja die Umweltoffensive aktuell alle Freiheiten einräumt.

    Zum Glück ist das wohl aber alles weit genug weg von Dir ;)

    Er bekommt wahrscheinlich schon berufsbedingt ne Menge mit. :)

    Damit hat das weniger zu tun, hier beackern wir ja noch ein ganz anderes Gebiet.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

    • Offizieller Beitrag

    Verrate mir bitte mal, wo du diese Erfahrung gemacht hast.

    Damit ich weiß, welches Gebiet ich meide um meine Schutzperson nicht unnötig in Gefahr zu bringen.

    Klar gibt es immer wieder durch Menschen verursachte blöde Situationen auf der Straße.

    Aber so wie du hier in letzter Zeit schreibst wundere ich mich, dass du überhaupt noch ein Auto fährst.

    Ganz einfach ... Deutschland :D

    Das liegt wahrscheinlich an unserer "Gründlichkeit". Als echter deutscher Verkehrsteilnehmer regt er sich füchterlich über die Radfahrer auf und zwei Stunden später beim Radfahren nebeneinander über die aggresiven Autofahrer.

    Effe

  • Verrate mir bitte mal, wo du diese Erfahrung gemacht hast.

    Damit ich weiß, welches Gebiet ich meide um meine Schutzperson nicht unnötig in Gefahr zu bringen.

    Klar gibt es immer wieder durch Menschen verursachte blöde Situationen auf der Straße.

    Aber so wie du hier in letzter Zeit schreibst wundere ich mich, dass du überhaupt noch ein Auto fährst.

    bin mir nicht Sicher ob hier dann mit gleichen Waffen in den Krieg gezogen wird wenn er gepanzert ist. ;) siehe den Fall letztes Jahr :(

  • bin mir nicht Sicher ob hier dann mit gleichen Waffen in den Krieg gezogen wird wenn er gepanzert ist. ;) siehe den Fall letztes Jahr :(

    Worauf willst Du hinaus?


    effixx

    Als Radfahrer rege ich mich nicht über Autofahrer auf. Der Vorteil ist, dass man beim Radfahrern viel einfacher Konfrontationen aus dem Weg gehen kann, wenn man mit offenen Augen unterwegs ist ;)

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • ...wenn du mit deiner RHD-Kiste an der Mautschranke aufn Beifahrersitz rüberkletterst, mit Dach drauf trotzdem nicht recht siehst wo du das Ticket reinstecken musst, das Ticket wieder rauskommt ,weil falsch rum eingesteckt, es unter das nachfolgende Auto gewindet wird, du erstmal wieder rüberklettern und nochmal minimal umparken musst um die Tür ganz aufzubekommen, anschließend das Ticket unter dem nachfolgenden Auto suchst, endlich findest, nochmal einsteckst und bezahlst, ins Auto springst, losfährst UND sich einfach niemand aufregt weil man viel zu sehr mit lachen beschäftigt ist.

    ...oder wenn du an einer besetzten Mautstation gleich ein paar Meter weiter vorne hältst um die Tür aufzubekommen, ans Schalterhäuschen läufst und die Dame vor lauter Schreck beinahe den Alarmknopf drückt.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~