Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • ..... Wenn Dir am Tag des Blitzmarathons "Blitz"-artig eine Strecke ohne messtechnisch geeignete Geraden einfällt und Du den Feierabend mit deiner Flachflunder nach einem kleinen Umweg genießt ( Glasbachrennstrecke bei Bad Liebenstein mit 7 km Kurven) 😉😎


    Grins Georg

    Das Fahrerlebnis eines Sportwagens wird durch etwas geprägt, das er nicht haben sollte: "Gewicht" :thumbup:

  • ...... ergänzend: Glasbach - Berg - rennstrecke


    also öffentlicher Verkehrsraum und heute nix los und trocken 😉

    Das Fahrerlebnis eines Sportwagens wird durch etwas geprägt, das er nicht haben sollte: "Gewicht" :thumbup:

  • du am karfreitag auf einer landstraße zwischen 2 ortschaften im ländlichen mit 72 km/h (60 waren erlaubt) gelasert wirst und ganz plötzlich ein meßfehler vorlag und man einfach weiterfahren darf :P8)^^:saint:

  • dat lag eher am nicht in gutem Verhähltnis stehenden Verwaltungsaufwand für "ca. 10km/h außerorts"

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert


    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... wenn Dir als Neuling in der Szene zwei von den beklopptesten am Osterwochenende ungefragt die Karre durchchecken und alles, was auf die Schnelle zu beheben ist beheben, damit Du ordentlich Spaß mit dem Hobel haben kannst.


    Gruß nach Duisburg ;)

    "AYYY"

    -The Fonz-

    Edited once, last by s d r ().

  • ...wenn Du hinter einem neuen "flotten" MX5 herfährst und er schon anfängt selbst Hausfrauenkurven auf der Gegenfahrbahn zu nehmen....


    Na ja irgendwann dann Mitleid mit ihm gehabt und 2 mal durchgeladen, Adios alte Reisschüssel....., er hat sich wenigstens bemüht...gesehen hab ich ihn dann nicht mehr...:D:D:D


    Geilomat, die Yokos sind der Hammer :thumbsup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ja nee is klar, Einen hab ich noch,


    bin ja grad noch ein wenig rumgeheizt, und dann ist es doch passiert, am Ende des Hespertals fing es an zu regnen, welch Frevel...


    Na jedenfalls rechts ran, da wo sonst die Rennleiter die Schwerverbrecher auf 2 Rädern zur Kasse bitten, und den Deckel drauf.


    Sitzt ein älteres Pärchen am Rand und sagt, wir haben gedacht der Bus ist da weil die Bremsen so gequietscht haben...:D


    nee das ist ein Lotus, das muss so...


    Hab dann noch schnell meine Geschichte mit den 11ern erzählt (gradeaus toll, Kurve schrott)


    Jedenfalls fanden die das Lischen schick und haben sich dann entschieden nicht mehr auf den Bus zu warten, (keine Ahnung ob da überhaupt einer fährt, außer Treckern ist mir da noch nie ein Bus entgegen gekommen....


    Ein herrlicher Tag in einem grandiosen Auto..das Leben ist schön....:love:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Wenn man eine "gemischte" Ausfahrt macht und beim "Einsammeln" eines Tourenmitglieds auf einem Rastplatz von einem "rastenden Reisenden" gefragt wird, ob ich was dagegen habe, wenn ich von Ihm und meinem Lotus ein Bild mit seinem Handy machen würde...

    Er sich dann neben die Tür hinkniet, ich zwei Fotos von Ihm und der orangenen Schönheit mache und er mit glänzenden Augen das Ergebnis betrachtet. Please login to see this attachment.


    Als ich dann gefragt habe, ob er von dem Audi RS Gedöns... oder einem der Porsche (911 Cabrio und RS4) auch ein Foto haben möchte, hat er verneint, sich mehrmals bedankt und ist wieder zu seinem Auto getrottet.


    Schöner Nebeneffekt dabei.... habe zum ersten mal Porsche Fahrer mit offenem Mund gesehen... Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.



    Willkommen im Land der Vollidioten... Please login to see this picture.


    Grüße
    Smacmac



  • Wenn man völlig korrekt, langsam und leise auf der Hauptstrasse durch eine Ortschaft fährt.

    Bei einem Lotus Kollegen den Lotus vor der Tür stehen sieht.

    Die Kupplung betätigt und das Gaspedal ganz kurz antippt um ihm mitzuteilen, dass ich gerade vorbei fahre....

    ...und der 3 Autolängen vor mir fahrende tiefergelegte VW SUV Doppelauspuff Blablabla Gedöns meint,

    er müsste mir zeigen was seine Karre unter der Haube hat, zu früh Gas gibt,

    und beim vehementen Herausbeschleunigen von einer der neuen runden Blitzersäulen in der

    "noch" 30'siger Zone geblitzt wird. Please login to see this attachment.


    War ja froh, dass er mich auf den Blitzer aufmerksam gemacht hat... ich kannte den noch nicht...Please login to see this attachment.



    Willkommen im Land der Vollidioten... Please login to see this picture.


    Grüße
    Smacmac



  • er müsste mir zeigen was seine Karre unter der Haube hat, zu früh Gas gibt,

    und beim vehementen Herausbeschleunigen von einer der neuen runden Blitzersäulen in der

    "noch" 30'siger Zone geblitzt wird. Please login to see this attachment.

    Ist das nun typisch deutsch, wenn ein Petrolhead sich darüber amüsiert, weil ein anderer Petrolhead geblitztdings wurde?

  • Hat ich auch mal, dass einer mich in der Unterführung überholen musste, weil ich Strich 30 durch bin. Kannte den Blitzer wohl nicht. Trotzdem freu ich mich auch diebisch wenn ich mitkriege, dass einer geblitzt wurde. Schadenfreude ist einfach schwer menschlich.

    Nur in einen Blitzer locken ist unkollegial

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Ist das nun typisch deutsch, wenn ein Petrolhead sich darüber amüsiert, weil ein anderer Petrolhead geblitztdings wurde?

    Ne, das ist typisch menschlich, dass ich mich darüber freue, dass er und nicht ich geblitzdigst wurde... Please login to see this attachment.

    Bin ja auch kein Engelchen, aber das tut mir nicht unbedingt leid, vor allem wenn man innerorts in einer 30'siger Zone so bescheuert ist....


    Please login to see this attachment.


    Nur in einen Blitzer locken ist unkollegial

    Da ich ihn bis zu seiner Beschleunigungsorgie gar nicht wirklich wahrgenommen habe, bin ich ganz weit weg davon.

    Bin ja nicht der Sheriff...



    Willkommen im Land der Vollidioten... Please login to see this picture.


    Grüße
    Smacmac



    Edited once, last by Smacmac ().

  • :) Sonntags um 8Uhr, an einer bekannten Innenstadt-Kreuzung in Darmstadt. Die Blitzersäule

    steht da schon ewig in der Mitte hinter der Kreuzung. Die Sonne scheint mir auf den Bauch und dem lieben Lieschen auch. Schwarz, tiefergelegt, mit getönten Scheiben, stellt sich links neben mich.

    Scheibe runter, blöder Anmacherblick und Gasstoß. Ich schau ihn von unten (wie sonst) an.

    Scheibe hoch. Die Ampel wird gelb und er sticht los wie von der Tarantel gestochen. Ich stehe

    quasi noch an der Ampel, da wird sein Tatendrang mit einem Foto deutlich über 50Km/h belohnt.

    Die Stadtverwaltung freut sich.
    Sorry aber ich war auch schadenfroh. Sportwagen fahren heißt nicht rennenfahren oder rasen,

    sondern die Welt geniesen.

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

    Edited once, last by Little John ().

  • wenn...


    dir folgendes zeitgleich auf dem mittelstreifen auf regennasser AB passiert


    links der fahrer im golf R foliert mit motiv "härter, breiter, scheller" dich anmacht und vroom vroom davonzieht


    während der polnische LKW fahrer dir von hoch oben rechts wild zuwinkt und den :thumbsup: gibt

  • ...wenn Du am 1.5. auf einer Fähre schräg hinter einem 911 Cabrio stehend über den Rhein schipperst und die beiden kleinen Jungs auf den Rücksitzen mit den Porschekappen sich die Hälse zur Elise verdrehen und aufgeregt gestikulierend rumplappern :).