Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • Es reicht auch an der Ampel einfach soviel Abstand zu halten, dass man den Fahrer vor sich in seinem Rückspiegel sehen kann.

    Ich hab das jetzt locker 10 mal gelesen ...

    Ich steh wohl voll auf dem Schlauch.

    Bitte um Erklärung.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Ich hab das jetzt locker 10 mal gelesen ...

    Ich steh wohl voll auf dem Schlauch.

    Bitte um Erklärung.

    wenn man einmal auf dem Schlauch steht, dann hilft es meisten auch nicht einen Schritt zurück zu machen :D

    Das was Sven meint das Du soviel Abstand läßt das "DU" "Dich" im Aussenspiegel des LKW sehen kannst. 8)

    ER geht dann davon aus das der Fahrer dich auch sehen kann !

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich hab das jetzt locker 10 mal gelesen ...

    Ich steh wohl voll auf dem Schlauch.

    Bitte um Erklärung.

    Was effe da schreibt ist physikalisch etwas komplex und ginge nur, wenn man zwei oder drei Multiversen miteinander verschmilzt ;)


    Mein Bandwurmsatz hatte folgende Aussage:

    Wenn Du die Augen des Fahrers vor dir sehen kannst, kann auch er dich sehen. Dazu muss man halt etwas Abstand halten.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Ok, danke.

    Ich saß eben schon extra in meinem Auto, meine Frau mußte sich davor stellen und ich hab dann probiert, sie im Rückspiegel zu sehen.

    Hab's nicht hinbekommen.

    Nicht im Innen, nicht im rechten und nicht im linken Außenspiegel.

    Gut, meine Frau hat auch nur 7 Minuten das Spiel mitgemacht.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Ok, danke.

    Ich saß eben schon extra in meinem Auto, meine Frau mußte sich davor stellen und ich hab dann probiert, sie im Rückspiegel zu sehen.

    Hab's nicht hinbekommen.

    Nicht im Innen, nicht im rechten und nicht im linken Außenspiegel.

    Gut, meine Frau hat auch nur 7 Minuten das Spiel mitgemacht.

    ich schätze, wenn du es länger probiert hättest, dass du dann ihren Blick zwar nicht gesehen, aber sicherlich gespürt hättest

  • Was effe da schreibt ist physikalisch etwas komplex und ginge nur, wenn man zwei oder drei Multiversersen miteinander verschmilzt ;)


    Mein Bandwurmsatz hatte folgende Aussage:

    Wenn Du die Augen des Fahrers vor dir sehen kannst, kann auch er dich sehen. Dazu muss man halt etwas Abstand halten.

    Sag mal, willst du mich draufschicken?

    Multiversersen?

    ich google

  • Jetzt habe ich die Verwirrung erst geschnallt:

    "dass man den Fahrer vor sich in seinem Rückspiegel"

    Damit meinte ich natürlich den Rückspiegel im Besitz des Fahrers im Fahrzeug vor dir. Also seinen Rückspiegel und nicht deinen :D

    Multiversen natürlich - die Tage Dr. Strange gesehen - das hat abgefärbt ;) Da waren die Finger schneller als das Hirn - wie so oft.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Damit meinte ich natürlich den Rückspiegel im Besitz des Fahrers im Fahrzeug vor dir. Also seinen Rückspiegel und nicht deinen :D

    ... und wenn in naher Zukunft der vor mir den Rückspiegel gar nicht besitzt, weil es den nur noch im Abo gibt?

    Was mach ich dann?

    :/

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Was effe da schreibt ist physikalisch etwas komplex und ginge nur, wenn man zwei oder drei Multiversen miteinander verschmilzt ;)


    Mein Bandwurmsatz hatte folgende Aussage:

    Wenn Du die Augen des Fahrers vor dir sehen kannst, kann auch er dich sehen. Dazu muss man halt etwas Abstand halten.

    Upps natürlich hat Sven recht. Sorry war kurz vor lauter Schläuchen (auch meiner) durcheinander gekommen. Tja Sven ^^ das kommt davon wenn man vor lauter Schläuchen das "uni" verliert ^^

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • ... und wenn in naher Zukunft der vor mir den Rückspiegel gar nicht besitzt, weil es den nur noch im Abo gibt?

    Was mach ich dann?

    :/

    Christian mach Dir da keine Sorgen. Wenn der LKW vor dir keinen Rückspiegel mehr hat, dann hast Du auch kein Lenkrad mehr im Auto ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Christian mach Dir da keine Sorgen. Wenn der LKW vor dir keinen Rückspiegel mehr hat, dann hast Du auch kein Lenkrad mehr im Auto ;)

    die LKW haben keine Rückspiegel mehr,

    da sind rechts und links Kameras angebracht, wo der Fahrer jetzt noch weniger sehen kann.

    Die LKW Fahrer schimpfen nur über die Kameras.

    Aber Lenkräder haben sie noch.

  • … beim Zahlung der Mautgebühr der freundliche Opa unauffällig darauf hinweist das bei der Folgefahrzeug um eine unmarkierte Polizeifahrzeug handelt.

    Friedensnobelpreis für den Mann!

    Allerdings hatten wir in unserem Endurorevier auch so nen Opa an der Tanke, der uns an jedem verdammten Wochenende beim Tanken erzählte, die Polizei hätte vor ein paar Momenten nach wilden "Crossfahrern" gefragt. War schon so ein Running Gag.

  • Moin,

    Zitat

    unauffällig darauf hinweist das bei der Folgefahrzeug um eine unmarkierte Polizeifahrzeug handelt.

    Dürfen die so drängeln? Vorne war voll | By Guido | Facebook
    171 views, 3 likes, 0 loves, 6 comments, 0 shares, Facebook Watch Videos from Guido Schuchert: Dürfen die so drängeln? Vorne war voll
    www.facebook.com

    hmmm, nicht grade unmarkiert aber ohne Blaulicht wohl nicht im Einsatz, dürfen die so drängeln ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    ich lass doch nicht so einen Bulli an meiner Hecksstoßstange zerschellen. Das gibt doch Kratzer.

    Und mir isses ja auch egal, ist nur kurios dass offenbar bei Bullizisten ein anderer Sicherheitsabstand gilt als bei normalsterblichen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Für die gelten die Regeln nicht, die für uns gelten.

    Schon mal einen blau-silbernen an einer roten Ampel angesprochen.

    War mit denen bei uns durch die Stadt gefahren. DIE hatten mehrfach

    nicht geblinkt. Seitenscheibe wurde kommentarlos hochgefahren.

    Ähnlich hatte ich als Fußgänger den Dienstwagen angehalten, kamen mir

    an einer abknickenden Vorfahrt ohne zu blinken entgegen.

    Scheibe auch wieder kommentarlos hochgefahren.

    Dabei hatte ich jeweils nur auf den defekten Blinker hingewiesen.

  • Für Polizisten gilt alles ganz normal, wenn die ohne Sonderrechte unterwegs sind. Beifahrer hat das Bild gemacht, Kennzeichen mit drauf und ab zur Anzeige. Nur, wenn ich das bei normalen Menschen auch machen würde, wäre meine Speicherkarte längst voll. Ich denke inzwischen, a...lecken und vorbeilassen. Je schneller der weg ist, desto schneller hab ich es vergessen. Und ich glaube der Guido muss sich da auch nichts mehr beweisen. Der weiß wie schnell er ist.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Blöder wird’s, wenn sie im Dienstwagen auf der linken Spur mit 110 schleichen, obwohl rechts alles frei ist.

    Du willst mit 180 weiterfahren können, aber rechts darfst du ja nicht überholen.

    Bei genügend Sicherheitsabstand einmal aufblenden wollte ich auch nicht. Ich war alleine und sie sicher zu zweit. > Nötigung, Zeugenaussage blablabla … glücklicherweise musste ich ja nur 25km hinterherfahren, bevor ich abfahren musste. :thumbdown:

  • Und aufpassen, wenn vorne frei wird und man Gas gibt sind beide dran, verbotenes Kraftfahrzeugrennen. Ich befürchte aber, dass nur einer dann den Lappen abgeben müsste, und das ist nicht derjenige im silber-blauen Partybus :D

    Wobei da ja auch nur Menschen arbeiten, wird sicher einen Grund haben warum die so dicht auffuhren. Vielleicht die Plakette ablesen oder so?

  • Blöder wird’s, wenn sie im Dienstwagen auf der linken Spur mit 110 schleichen, obwohl rechts alles frei ist.

    Du willst mit 180 weiterfahren können, aber rechts darfst du ja nicht überholen.

    Bei genügend Sicherheitsabstand einmal aufblenden wollte ich auch nicht. Ich war alleine und sie sicher zu zweit. > Nötigung, Zeugenaussage blablabla … glücklicherweise musste ich ja nur 25km hinterherfahren, bevor ich abfahren musste. :thumbdown:

    habe rechts überholt in gleicher situation. die jungs haben mich dann 15km später auf der bundesstrasse rausgezogen. die linie rechts war auch noch ein lustiger durchgezogener strich...

    säcke :rolleyes: