HARZ - Kurvenparadies vor der Tür

  • 'Nabend zusammen,
    nun möchte auch ich Franks Aufruf nachkommen und hier
    eine meiner Lieblingstouren vorstellen.

    Trotz vieler kritischer Stimmen ist der Harz immernoch
    ein nettes Fleckchen, wo man mit unseren Autos innerhalb weniger Stunden so richtig auf seine Kosten kommen kann.
    Die verhältnismäßig kurze Anreise (~ 250 KM ab HH) macht das Ganze meiner Meinung nach zu einem perfekten Ziel!

    Im Anhang die Streckenkarte.
    Zeitaufwand je nach Geschwindigkeit und Pausen 2-4 Std.

    Auf jeden Fall sollte man immer daran denken, dass man
    in den frühen Morgenstunden mit teils sehr feuchten Strassen und teilweise starkem Wildwechsel rechen muß.

    Viel Spaß & frohes Neues!

    Alex

  • Hallo

    das mit dem Wildwechsel habe ich mir noch gar nicht so überlegt. Mit dem Chevy habe ich schon einige Viecher plattgemacht aber mir der Elli....ich muss noch viel lernen:lach:


    Gruß Dirk

  • Ja das ist ja mal eine gute Idee ...
    Hab das gerade gegoogelt und bin stark fasziniert =)
    Wir sind immer auf der Suche nach neuen, klasse Strecken...
    Macht doch nichts mehr Spaß als "sinnlos" in der Gegend herumzufahren. Oder wie seht ihr das? =)

  • Gestern bin ich eine Strasse von St. Andreasberg Richtung Braunlage gefahren (Braunlager Str. L519). Das ist aus meiner Sicht die vielleicht schönste Strasse im Oberharz (Westharz), kaum Verkehr, wunderschöne Aussicht, herrliche Kurven für die Elli.

    Das geplante Eisessen auf Torfhaus habe ich mir verkniffen. Der große Parkplatz war total voll, Parkgebühren auch noch, lieber woanders hin. Irre, wie viel Motorräder gestern im Harz unterwegs waren, aber eine Elise oder Lotus ist mir nicht begegnet.
    Das war der vielleicht letzte richtige Sommertag dieses Jahr, ein herrlicher Tag mit abendlichen Abschluss auf dem Sehusafest.

  • Hallo zusammen,

    nachdem mein Sommerurlaub ausgefallen ist :( und ich mein Fahrzeugproblem gelöst habe :D plane ich nun für Ende Sept. / Anfang Okt. 2011 2 Wochen Urlaub und werde, wenn das Wetter mitspielt ?( , min. 1x den (Ost-) Harz & Kyffhäuser durchqueren :thumbup: . Falls jemand mitfahren möchte, bitte um Kontakt & Information.

    Viele Grüße
    Andreas