• Nennt sich Caminito del Rey (Königspfad oder so ...), gibts diverse Videos in youtoube, Beschreibung in Wikipedia etc. Echt krass .... :D Meiner Frau wurde es beim Anschauen schon schlecht ... :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von kin-geri-san (4. Januar 2009 um 19:21)

  • Ähnlichen Nervenkitzel verspricht der neue Klettersteig von Mürren nach Gimmelwald. Fotos gibt es hier.

    Idealerweise schnappt man noch den "PIZ Gloria", danach über Grimsel und Furka der Engländerin noch ein wenig Auslauf gönnen und der perfekte Tag ist eher vorbei als einem lieb ist.

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Zitat

    Ähnlichen Nervenkitzel verspricht der neue Klettersteig von Mürren nach Gimmelwald. Fotos gibt es hier.

    Idealerweise schnappt man noch den "PIZ Gloria", danach über Grimsel und Furka der Engländerin noch ein wenig Auslauf gönnen und der perfekte Tag ist eher vorbei als einem lieb ist.

    rasehase Du bist nicht nur ein Frühaufsteher, du bist auch Lebensmüde
    - da wird mir ja schon anders, wenn ich nur hinsehe :bo:

    LG Elli Pirelli :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Als alter Kraxler darf ich aber behaupten, dass die Bilder des zweiten Stieges deutlich anders aussehen und nicht nach Krax dem Bruchpiloten riechen. Hier scheint es ein befestigter und deffinierter Stieg zu sein und keine spanische Ruinenbegehung mit Zubehör.

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Liftboy (8. Januar 2009 um 08:25)

  • Der Steig wurde 2007 gebaut, am 15.06.08 eröffnet und ist weder "Bruch" noch "Dallas" sondern in gewohnt schweizer Qualität gebaut. Aber wenn du knapp 700 m unter dir nichts als Luft hast, wird's dem Einen oder Anderen sicher den Atem verschlagen... Der älteste Begeher bei der Eröffnung war übrigens 81-jährig.

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

    Einmal editiert, zuletzt von rasehase (8. Januar 2009 um 15:00)

  • Hi

    Ich find's dumm und gefährlich
    Stricke können reissen!
    Stahlverankerungen können aus dem Stein brechen wenn der richtige Fettarsch draufsteigt

    ...und ich finde dass die Steiger mit dem Rücken zur Wand klettern sollen-dann könnten sie das Panorama besser geniessen lol

    Da fahr ich doch lieber Elise und bestimme selbst wann ich
    abstürzen möchte :-))

    jr