Lüneburger Heide

  • Wir werden unsere Sommerferien dieses Jahr in Lüneburg beginnen. Sind für 2 Tage da (07.07. - 08.07.). Ein Tag soll Hamburg gewidmet sein. Für den anderen bin ich um Ratschläge wo man hin soll dankbar. Ach ja - und wer in der Gegend noch ein gutes Lokal mit heimischen Viechern auf der Karte kennt - nur her mit der Adresse.
    Danke im Voraus
    Andreas

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Wenn Du die Anreise bereits auf Sonntag, den 6.07. vorziehen würdest, könntest Du auf dem ADAC-Übungsgelände in Embsen noch das Nordheide-Sportwagen-Treff mitbekommen !
    Da werden wieder richtig heftig Autos erwartet, u.a. ein Bugatti Veyron usw.
    Matthias

  • Danke für die Information. Da mich meine LAP dazu zwingt anstelle der Elise den MX-5 als Gefährt zu wählen bin ich nicht ganz standesgemäss unterwegs. Allerdings sollen in Dänemark (sind wir dann ab Mittwoch) nicht gerade lotustaugliche Strassen die Regel sein. Embsen hat mein Navi doch tatsächlich gefunden. :cool:

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir werden unsere Sommerferien dieses Jahr in Lüneburg beginnen. Sind für 2 Tage da (07.07. - 08.07.). Ein Tag soll Hamburg gewidmet sein. Für den anderen bin ich um Ratschläge wo man hin soll dankbar. Ach ja - und wer in der Gegend noch ein gutes Lokal mit heimischen Viechern auf der Karte kennt - nur her mit der Adresse.
    Danke im Voraus
    Andreas

    Lüneburg selber ist doch sehr schön und hat gerade mit etwas Sonne einiges zu bieten. Entspannung in der Salztherme bei schlechterem Wetter ... .

  • Lüneburg hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr schöne Stadt. Hamburg war ebenfalls sehenswert. Als Binnenländer hat mich der Hafen und seine schiere Grösse schwer beeindruckt. Wird auch äusserst fleissig gebaut. Meine Begleitung hatte äusserst gute Argumente gegen einen nächtlichen Reeperbahnbesuch einzuwenden - leider ich keinerlei Waffen gegen ihren Boutiqenwahn. Was ich in der Gegend (und in noch grösserem Ausmass in Dänemark) vermisst habe, sind kurvige Strecken.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Ja mit den Strecken ist das im Norden so ein Problemchen....
    aber teilweise entlang der Flüsse gibt es nette Bereich....
    Reeperbahn hast de eigentlich nichts versäumt.....obwohl gegenüber den Modegeschäften.....
    Gruß
    kai

  • 2 Tage Lüneburger Heide sind entweder zu viel oder viel zu wenig :))) Aber solltet es Euch in die Nähe von Soltau verschlagen... kommt auf einen Kaffee vorbei... :)

    Nein... der Motor ist nicht im Kofferraum... er ist davor...!

  • Jepp :)))) - Hatte nur mal per Suche geschaut, wer sich bei mir so in der Gegend rumtreibt... :) Das hätten die wohl auch mit Warp-Antrieb wohl nicht mehr geschafft :)))))

    Nein... der Motor ist nicht im Kofferraum... er ist davor...!

  • Lieber spät als nie... 8)

    Meine mittlerweile zugeheiratete und ich werden mit Sicherheit wieder in der Gegend um Hamburg auftauchen. In unseren Flitterwochen, damals noch mit der 111R, in Schweden und Norwegen wuchs die Faszination für diesen Teil von Europa. Im Süden war ich schon öfters und ausgiebig unterwegs. Da vorallem in den südfranzösischen Alpen mit seinen unglaublich kurvenreichen Strecken. Gut - die hab ich auch gleich vor der Haustüre - zum Glück. :D

    Grüsse, Andreas

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille