Lotus Museum Norwich

  • Hallo zusammen! :xxx:

    Fahre nächste Woche nach England. Wenn es sich lohnen würde möchte ich nach Norwich ins Lotus Museum fahren.

    Wer kann mir Tips geben? Bin in der Nähe von London unterwegs und hab schon das "National Motor Museum" in Beaulieu auf der Liste. :jump:

    Dietmar

  • schau mal im LEF, dort unter "Events". Ist einiges an Museums-Adressen und kleinen Veranstaltungen gelistet.

    Zur Not halt *Bibs* und *Kimbers* [A.K.] fragen .

    die haben immer was am kochen... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Das heißt es gibt kein Lotus Museum??? :(

    Meinte ich hätte auf irgendeiner Seite gelesen, daß dort auch ein Esprit von Bond ausgestellt sein soll! :(

    Schaaade!! Das Museum in Keswick (Cars of the stars) hat mir geschrieben, daß zur Zeit kein Esprit ausgestellt wird (wohl ausgeliehen??)! :mad:

  • Doch, gibt es...allerdings etwas weiter westlich;-):
    http://www.utahlotusmuseum.com/

    Haynes Motor Museum in Sparkford,Somerset, ist auch nett. Elise Mk1, Elite ('77er), Europa ('71er), Elan, eine Elise Mk1 (alle gelb!), ein Katerheim (rot) und ein schwarzer '81er Esprit S3 Turbo mit netter Renngeschichte.

    Wenn du Lotus satt sehen willst, empfiehlt sich eher eine Veranstaltung wie das Jim Clark Revival in Hockenheim am letzten April-Wochenende oder die Club Lotus Show in Donington Park. War vorletztes Wochenende schon, ist aber jedes Jahr wieder.

    Gruß,
    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du das 'Museum' von Lotus Ltd. meinst, die meisten Exponate (Sonderanfertigungen / Prototypen) wurden seit 1999 für 'nen Appel und 'nen Ei in alle Welt verscherbelt. Der Straßenesprit aus der Spion der mich liebte, ging für ~ 16.000 bei Coys weg IIRC. Könnte mir heute noch in den :arsch: beißen, daß ich damals nicht flüssig war... :mad:

    Hab' aber irgendwo noch ein Video, wo ich mich mal reingesetzt habe...