Verkaufe ELISE 111S Starlightblack

  • Wunderschöne ELISE 111S BJ 10/2002(116KW/160PS) in starlightblack zu verkaufen. Es handelt sich um eine originale Elise mit Serviceheft! Die Eli wiegt 770kg ohne Benzin. von 0-100km/h in 5,3sec!Bremsen, Öl, Filter, Reifen neu! Unfallfrei. eine der wenigen Elise mit Klima (Extra kostete fast 2000¤). Außen und innen wie neu!

    info and more lutz_stephan@hotmail.com

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,

    es ist immer sehr hilfreich Bilder zu präsentieren. Auch bei einem weißen Golf III möchten die meisten potentiellen Interessenten ein Bildchen sehen. Wenn Du eine Hilfestellung hierfür benötigst melde Dich.

    Frank

  • der preis ist verhandelbar und solche elis werden gerade mit 30.000-34.000¤ wie ich es gesehen habe bei autoscout und mobile gehandelt.

  • Zitat

    der preis ist verhandelbar und solche elis werden gerade mit 30.000-34.000¤ wie ich es gesehen habe bei autoscout und mobile gehandelt.


    Mir ist der Preis eigentlich auch egal, da ich mein Lischen ja bereits in der Garage habe.
    Ich weiss nur nicht warum jemand eine 111s von 2002 mit 80.000 TK zu deinen Preisvorstellungen kaufen sollte, wenn er Vergleichbares für 25.000 Euro bekommen, oder gleich eine nagelneue Elise S für 35.000 kaufen könnte.
    Ich wünsche Dir natürlich trotzdem viel Erfog und Geduld beim Verkauf.
    Blackthump

  • Zitat

    ...
    Mir ist der Preis eigentlich auch egal, da ich mein Lischen ja bereits in der Garage habe.
    Ich weiss nur nicht warum jemand eine 111s von 2002 mit 80.000 TK zu deinen Preisvorstellungen kaufen sollte, wenn er Vergleichbares für 25.000 Euro bekommen, oder gleich eine nagelneue Elise S für 35.000 kaufen könnte.
    Ich wünsche Dir natürlich trotzdem viel Erfog und Geduld beim Verkauf.
    Blackthump


    Für was vergleichbares musst Du bei scout und mobile auch locker 30k+ hinblättern. Darunter gibt's nur Teile von 98/99... Eine nagelneue S hat, wenn ich mich recht entsinne, 25PS weniger - passt als auch nicht ganz im Vergleich.
    Andererseits: über Preise zu diskutieren, wenn man eh nicht kaufen will halte ich für etwas merkwürdig.

    TFchen

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (20. Juli 2007 um 11:53)

  • [/quote]
    Für was vergleichbares musst Du bei scout und mobile auch locker 30k+ hinblättern. Darunter gibt's nur Teile von 98/99... Eine nagelneue S hat, wenn ich mich recht entsinne, 25PS weniger - passt als auch nicht ganz im Vergleich.
    Andererseits: über Preise zu diskutieren, wenn man eh nicht kaufen will halte ich für etwas merkwürdig.

    TFchen[/quote]
    Ich habe mich nur zu Wort gemeldet, da ich dachte es könnte hilfreich sein, falls der Wagen wirklich verkauft werden soll und ich eben der Meinung bin, dass er sich für 31.ooo ¤ die Federn in die Dämpfer steht.
    Die neue S ist trotz Mehrgewicht und Minderleistung einer 111S ebenbürtig, da das Getriebe besser abgestimmt ist. Außerdem hätte sie 2 Jahre Garantie und 0 KM.
    Blackthump

  • Den Preis find ich allerdings auch sehr hoch :(

    Beim Lotushändler Verhiest in Oostende steht eine schwarze MK2 111S mit gleicher Ausstattung (auch Klima) für 34000 EUR. Diese hat aber auch nur 11000 km auf dem Tacho und ist von 2003.

  • eine elise 111S mit klima bekommt man nicht unter 30000¤ bin ich der meinung und die mk2 ist meiner meinung noch ein reinrassiger sportwagen von lotus, da es kein ABS oder sonstige helferlein gibt wie auch die antischlupfregelung. deshalb wiegt die neue elise S auch 70kg mehr und ich glaube wenn jemand eine eli kauft ist das gerade ein besonders gutes argument wegen der kg/Ps oder nicht??
    die elise S ist mit 136Ps fast eine sekunde langsamer von 0-100km/h.

    danke für eure meinung bin gerne für weitere offen

  • Das Problem ist halt, dass deine so eine hohe Laufleistung hat.

    Die Toyota S bietet auch 5 Jahre Garantie auf den Motor, was natürlich auch viel zählt.

    Was die Optionen angeht, da verliert man immer das meiste Geld. In meiner R stecken rund 6k EUR (Klima, Sportpaket und Metallic-Lackierung) und die gehn mir beim Verkauf auch verloren...

    Trotzdem wünsch ich dir viel Glück!

  • aber ein preis um die 30000 ist wohl realistisch oder??eine gute unfallfreie 111S mk2 findet man darunter gar nicht
    klima finde ich ist ein fast unentbehrliches extra da es im sommer sehr warm wird in der elise.

  • Die Klimaanlage ist sicher ein Plus.
    Wer schon mal im Sommer ohne Klimaanlage länger im Stau gestanden hat kann ein Lied davon singen.
    Gleiches gilt wenn man gerne geschlossen mit Soft oder Hardtop fährt, oder einfach nur den Innenraum entfeuchten möchte, damit die Scheiben im Frühling und Herbst nicht beschlagen.

    Sicher gibt es auch Puristen, dennen das Mehrgewicht übel aufstößt.

    Falls ich mich aber zwischen einer sonst gleichwertigen MKII mit oder ohne Klimaanlage entscheiden müßte, würde ich immer die mit Klimaanlage nehmen.
    Blackthump

  • Zitat

    aber ein preis um die 30000 ist wohl realistisch oder??eine gute unfallfreie 111S mk2 findet man darunter gar nicht
    klima finde ich ist ein fast unentbehrliches extra da es im sommer sehr warm wird in der elise.


    Träum weiter ... ich träume auch immer sehr gerne:

    Link


    Falls Du Deine 111S tatsächlich für 31K verkaufst, stifte ich Bier!! :bier:

    Selbst ne R mit Klima und 50.000km WENIGER auf der Uhr geht nicht so ohne weiteres für über 36K verkauft.

    Sorry ...

    triad

    Einmal editiert, zuletzt von triad (21. Juli 2007 um 20:12)

  • Zitat

    [Link

    Recherchen der SOKO 100/110 haben ergeben, daß es sich bei dieser vorbildlich auf die Erfordernisse eines zügigen Verkehrsflusses umgebauten Elise um das Fahrzeug eines prominenten Forenmitglieds handelt. JürgenW, was ist los??

  • Tja, was ist los?

    Weiß ich auch noch nicht so genau, Fakt ist halt, dass sich meine Elise die Reifen in den Bauch steht.

    Heute die erste Ausfahrt in diesem Jahr gemacht, war sehr schön, mit dem Stammtisch Köln, wenn auch eher touristisch...

    Zeitmangel also, für die Fahrten zur Arbeit ist mir Elli zu schade, und am Wochenende habe ich keine Zeit.

    Eine MK2 ist ja auch kein Kulturgut in dem Sinne, vielleicht verkaufen und in ein paar Jahren eine MK1 111S (ohne Klima!), Gefahr ist dann nur, dass man entweder keine gute bekommt, oder den Weg einfach nicht wieder aufnimmt.

    Ach ja, meine Elise kommt mit gewissen MK2 111S gut mit (danke PK und MH), kann aber auch sein, dass deren Fahrer ein gewisses Leistungsdefizit verspüren.
    Aber Leistung ist bei der Elise halt nicht alles...

    Trotzdem verstehe ich die Diskussion um StephanL's Elise nicht so ganz. Wir leben in einer Marktwirtschaft, er kann seine Elise auch für 50.000 anbieten wenn er möchte. Wenn er sie dafür verkauft bekommt gut, wenn nicht wird er sie halt behalten, oder mit dem Preis runter gehen...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (22. Juli 2007 um 00:03)

  • könnt ihr mir bestätigen dass bei elis sehr viel am kilometerstand geschraubt wird??ich glaube nicht dass eine eli von 2003 11.000km haben kann.das bedeutet sie hat ca.2500km pro jahr gelaufen. stellt sich für mich oft die frage ob diese angaben glaubwürdig sind. natürlich könnte ich das auch machen aber ich gehöre nicht zu denen die andere übers ohr hauen wollen. bin euch allen für eure meinungen dankbar.

  • Zitat

    könnt ihr mir bestätigen dass bei elis sehr viel am kilometerstand geschraubt wird??ich glaube nicht dass eine eli von 2003 11.000km haben kann.

    Warum nicht? Es gibt viele Leute, für die eine Elise nur ein Dritt- oder Viertwagen ist. Da kommen nicht viele Kilometer zusammen. Andere freuen sich auch eher daran, so ein Auto zu besitzen; es zu fahren ist zweitrangig. Finde ich völlig normal und ist häufig zu beobachten bei Liebhaberfahrzeugen. Unglaubwürdig sind extrem niedrige Kilometerstände nur bei Allerwelts- und Alltagsautos

  • Elisen sind Spaßautos, haben meist geringere Laufleistungen als "normale Autos", da sie eben selten als Alltagsautos genutzt werden.
    Die Tachostände sind deshalb sicher glaubwürdig. Ich selber habe vor zwei Jahren eine MKII von 2002 mit 5000 KM auf der Uhr gekauft und dann mit 14.000 KM wieder verkauft.
    Es soll Besitzer geben die ihr Auto nur putzen und vergessen damit zu fahren.

    Wenn man seine Elise im Alltag nutzt muss man halt mit einem geringeren Verkaufserlös rechnen, hat aber dafür als Gegenwert seinen Spaß mit ihr gehabt.
    Blackthump

  • Zitat

    ich glaube nicht dass eine eli von 2003 11.000km haben kann.das bedeutet sie hat ca.2500km pro jahr gelaufen. stellt sich für mich oft die frage ob diese angaben glaubwürdig sind.

    Frag´ mal im "schwarzen Forum" nach Dieter. Er hat ´ne 97er MK1 mit 7000km !!! :cool:

    Es soll auch Leute geben, die sich einen alten Ferrari ins Wohnzimmer "einmauern".

    Gruß, triad (der lieber fährt als putzt)

    Einmal editiert, zuletzt von triad (22. Juli 2007 um 20:19)

  • aber das das bei fast allen elis so ist stimmt mich schon nachdenklich. fuhr meine eli letztes jahr sehr sehr wenig und machte trotzdem 3000km. ich glaube die meisten die eine eli kaufen sind von ihrer unübertroffenen handlichkeit und spritzigkeit begeistert und die kann man nur erleben wenn man sie auch bewegt und sie lernt sie zu bewegen...

  • Zitat

    aber das das bei fast allen elis so ist stimmt mich schon nachdenklich. fuhr meine eli letztes jahr sehr sehr wenig und machte trotzdem 3000km. ich glaube die meisten die eine eli kaufen sind von ihrer unübertroffenen handlichkeit und spritzigkeit begeistert und die kann man nur erleben wenn man sie auch bewegt und sie lernt sie zu bewegen...

    Ja, da hast du sehr wohl recht :w: Nimm mich z.B. Ich habe mit meiner R schon 15000 km gemacht :lach:

  • Ich hatte meine MK2 5 Jahre hatte sehr viele Extras incl. Tuning mit 14.000 gefahreren Kilometern und die war wirklich ein Prachtexemplar und habe noch 30000 ¤ dafür bekommen! Im letzten Jahr bin ich ganze 700 km gefahren , und habe 2.500¤ an laufenden Kosten bezahlt gehabt! Da ist bei mir ein Punkt gekommen wo ich doch ein bischen nachdenklich wurde ! Wünschte mir an gewissen Tagen wieder zurück ! Aber wir sind ja noch Jung , denn eines Tages wird es eine Exige ! :jump:

    Jürgen , Du enttäuschst mich ! :D