Wer erkennt diesen Pass?

  • @ v10hai

    Der Gavia war seinerzeit bevor der Esel von Bürgermeister ihn wegen Radrennen asphaltieren ließ eine geniale Strecke.
    Ich bin ihn zum erstenmal 1985 mit nem Alfa Spider gefahren,
    war ein Mega-Abenteuer im Nebel,
    vor allem weil ich nicht wußte wos überhaupt hinging.
    Der Paß war eigentlich stellenweise eher ein Flußbett als eine Strasse.
    Es kam mir auch in späteren Jahren ein einziges Mal nur ein Geländewagen entgegen,
    dessen Fahrer bei meinem Anblick den Kopf schüttelte und mir erzählte,
    daß er schon seit 3 Tagen da oben rumfährt.

    [/IMG][/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von 340R (29. April 2008 um 23:48)

  • Und folgendes werde ich vom Gaviapass auch nie vergessen:

    Nicht nur das Applaudieren der Bewohner in Santa Appolonia (mußte gerade auf Karte nachschauen, wie der erste kleine Ort am Ende der Südrampe heißt), sondern uns kam auch in Richtung Bormio ein Fiat 500 mit vier Nonnen entgegen.
    Ein wirklich seltener Anblick.
    -

    Einmal editiert, zuletzt von v10hai (30. April 2008 um 11:34)

  • ... na mit 4 Nonnen an Bord kann ja nicht viel schiefgehen...

    Lasst mich bei der Gelegenheit noch schnell von unserem Kurztrip in den Schwarzwald erzähle:

    Nachdem klar war, dass wir nicht mit unserem Diesel sondern mit der Liese fahren werden, gings Montag Nachmittag über Freiburg, Titisee, Schluchsee bis Bannholz (alles im strömenden Regen, Stau über Stau, 7 h für gerade mal 600 Km) Gestern dann nach Waldshut, dann nach Kadelburg, Dangstetten, Unteralpfen, Riedern am Wald, Eggingen, und Wutöschingen- Schwerzen. Schnell weiter nach Zurzach tanken (1,17 €/ltr Super :love: ) im Migros einen Salat vertilgt und dann ab nach Murg. Von Murg über Todtmoos, Todtnau und über das Schauinslandsträssle zurück nach Freiburg und nach Hause. Ich geb's ja zu: die 1000 km über Autobahn waren nicht wirklich prickelig, dafür entschädigten die restlichen 200 für An - und Abfahrt. Weg mit dem unnützen Verdeck, und der wilden Liese das geben was sie braucht: Kurven Kurven Kurven. Ich hatte noch nie so viel Spaß mit dem Auto wie gestern :lach: :lach: :lach: Achterbahnfahren kann nicht schöner sein

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Zitat

    ...und der wilden Liese das geben was sie braucht: Kurven Kurven Kurven. Ich hatte noch nie so viel Spaß mit dem Auto wie gestern :lach: :lach: :lach: Achterbahnfahren kann nicht schöner sein

    Da ich an einer dieser vielen Kurven wohne, und ein langes Wochenende mit sonnigem Wetter bevorsteht, gehöre ich zu den glücklicheren Menschen heute. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Südbadener (30. April 2008 um 14:33)