Kurze Lenkung für Mk1 Standart 97

  • Hallo zusammen

    Habe mir überlegt, dass ich beim Fahrwerkswechsel gleich eine kurze Lenkung einbauen lassen könnte. Wie habt Ihr damit Erfahrungen gemacht, speziell in Verbindung mit breiteren Rädern? Muss vielleicht noch sagen, dass ich keine Rennen fahre.

    Wo bekomme ich die benötigten Teile, wenn möglich neu, her, scheinbar werden vor allem revidierte Teile eingesetzt, wie sind die Lieferfristen und was muss ich dafür in etwa rechnen?

    Freue mich auf konstruktive Antworten und wünsche trotz Regen einen schönen Freitag.

    Christoph

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...Muss vielleicht noch sagen, dass ich keine Rennen fahre...

    Hallo Christoph,

    wer fährt schon Rennen? Ich denke das sind wohl die Wenigsten. Obwohl, wenn ich mir manches Statement anschaue... :gr:

    Das kurze Lenkgetriebe kann ich sehr empfehlen. Ich empfinde es als sehr angenehm in 90°-Kurven nicht übergreifen zu müssen.
    Den ganzen Unsinn den man im Vorfeld so hörte (Geradeauslauf schwierig, Lenkkräfte sehr hoch, etc.) kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Ich würde die Lenkung jederzeit wieder einbauen.

    Neuware sollte es beim Michael Heyer geben.

  • Hallo Jürgen

    Vielen Dank, das ging aber fix, werde Michael Heyer morgen einmal kontaktieren.

    Da ich Ende Juli das Fahrwerk wechseln lasse (wechsle auf Öhlins) habe ich mir gedacht, dass ich alles auf einmal machen lassen könnte, damit man nicht diverse Arbeiten zwei Mal machen müsste.

    Viele Grüsse

    Christoph