Zuverlässigkeit Elise II

  • Guten Abend,

    ich habe jetzt seit 22 Monaten eine Elise Standard (122 PS), die ich neu gekauft habe. Auf der Uhr sind knapp 20000 km, ich fahre auch im Winter.
    Will jetzt nicht alle Komplikationen aufzählen. Aber ist es normal, dass man in dieser Zeit 4 mal mit dem ACDC-Hänger in die Werkstatt muss? Was für Erfahrungen habt ihr denn so?

    Gruß Arthur

  • Meine Elise hat fast 130tkm, war bis jetzt noch auf keinem Anhänger, musste nur einmal von zwei Franzosen angeschoben werden, weil die Batterie leer war. Ist aber auch eine MK 1 !!
    Was für Probleme hattest du ??

    Einmal editiert, zuletzt von Martin24 (9. März 2007 um 20:18)

  • Hi Arthur,

    ich bekomme meine Elli erst am 17.03. möchte sie aber auch im Winter fahren und werde daher aufmerksam mitlesen.
    Hab selber noch ne kurze Frage, hat meine Mk2 Bj 03 eigentlich ABS oder sonst was elektronisches. :gr:

    Gruß

    Pepsi

  • Hallo Arthur,

    meine Elise MK 2 ist seit 11/02 gut 30.000 gelaufen.

    In dieser Zeit keine Probleme bis auf ein einmal aufleuchtendes Lämpchen des Steuergerätes.

    @Afri
    Elektronik in einer MK Bj. 03 ?
    Bis auf die Motorsteuerung keine würde ich sagen.
    Dass Du kein ABS hast, solltest Du bei artgerechtem Umgang schon festgestellt haben :w:
    Ach so, sehe gerade Du bekommst Deine Elise erst.
    Willst Du Dir das mit dem Winterbetrieb nicht nochmal überlegen?
    Obwohl, in Zeiten der globalen Erwärmung...

    Gruß
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (9. März 2007 um 23:21)

  • Zitat

    ... Aber ist es normal, dass man in dieser Zeit 4 mal mit dem ACDC-Hänger in die Werkstatt muss? ...

    nein das ist sicher nicht normal, meine war auch schon 4x auf dem Hänger, aber das war entweder Anwenderfehler (Tank oder Batterie leer) oder Tuningteil...

    und was ist bitte ein ACDC-Hänger?

    :lach:

    viele Grüße

    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von chouca (9. März 2007 um 23:50)

  • Hallo Sebastian,

    ACDC = Rockband , leicht zu verwechseln mit ADAC ( Allgemeiner Deutscher Automobil Club).

    Bedienungsfehler mache ich nicht.

    1. Kühler kaputt
    2. Keilriemen gerissen
    3. Steckverbinder geflutet -> Platine abgeraucht
    4. Steckverbinder immer noch undicht, Motor springt nicht an

    Ohne ACDC-Hänger:

    Blinker springt heraus
    Ölpumpe undicht
    Batterie entleert (siehe Punkt 3)
    Kühler undicht (siehe Punkt 1)

    Habe mein 50 Jahre altes Motorrad heute zum Leben erweckt. Batterie eingebaut und ca. 20 mal den Kicker getreten. Läuft. Das ist Plan B. Brauche keinen Lotus.


    Für was steht chouca?

    Gruß Arthur

  • Zitat

    ....
    Bedienungsfehler mache ich nicht.

    Respekt

    Zitat


    1. Kühler kaputt
    2. Keilriemen gerissen
    3. Steckverbinder geflutet -> Platine abgeraucht
    4. Steckverbinder immer noch undicht, Motor springt nicht an

    1. Serienfehler
    2. das habe ich vorher noch nicht gehört.
    3. + 4. siehe 2

    Zitat


    Ohne ACDC-Hänger:

    Blinker springt heraus
    ....

    das tut der bei fast allen MK 2s, dafür gibt es aber einen Class C Rückruf von Lotus. Klingt für mich nach einem Montagsauto. Aber jetzt wo alle Probleme behoben sind, würde ich das Fahren genießen.


    Zitat


    Für was steht chouca?

    Gruß Arthur

    eine Kletterroute in Buoux (Südfrankreich)

    viele Grüße

    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von chouca (10. März 2007 um 07:59)