Ersatzteilversorgung Esprit

  • Hallo,
    wie lange wartet Ihr so auf eure Ersatzteile? Ich habe meinen Esprit SE im Oktober zur Jahreswartung in die Werkstatt (Vertragswerkstatt im Münsterland, der Vorgänger dürfte dem "Jüngsten" wohlbekannt sein) mit der zusätzlichen Bitte, den Benzingeruch zu beseitigen und die Lenkung zu reparieren.Die Autobahnen schienen nämlich immer schmaler zu werden, so das subjektiv eine Spur nicht ganz auszureichen erschien.
    Seitdem höre ich auf Anfragen immer das gleiche,der Tank sei da, aber Lenkgetribe und Lenksäule(? )sind bestellt, laut Lotus auch lieferbar, aber noch nicht angekommen.
    Liegt es an Lotus oder an den Mechanikern?
    Die Saison beginnt bald und es wird immer schwieriger bei den Anrufen in der Werkstatt die Gebote der Höflichkeit zu waren.
    Wie sind Eure Erfahrungen ?
    Gruß Götz

  • ...den Vorgänger aus Münster kenn ich auch... war überhaupt nicht mein Ding! Ersatzteile hole ich seit 2 Jahren bei "van der Kooi" in Lochem (NL) http://www.lotuscars.nl/ Was er nicht auf Lager hat, bestellt er immer Freitags und schickt die Sachen dann mit der Post zu mir, oder in dringenden Fällen hole ich's dann ab. Länger als 2 Wochen hab ich bei ihm nie gewartet!! Bis jetzt alles ganz easy :kiss:

    Viele Grüße

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Nun gut; über "B&D" brauchen wir hier keine weiteren Worte zu verlieren..

    Aber sagt mal, hat der *SE* nicht auch Opelteile [mit GM-Typzeichen!] in der Lenkung verbaut?! Oder ist das nur bei den letzten S4 so? Da könnte man doch notfalls die Lenksäulenteile selbst besorgen, die Spurstangenköpfe müssen meiner Meinung nach nur in Gewindegröße und Kegelstumpfwinkel übereinstimmen [da gibt es keine Markenbindung bzw. deutlich sichtbare KBA-Nummer..], das Zahnstangenlenkgetriebe ist doch auch nur ein Großserienteil[?!], die Kreuzgelenkverbindung [das Zwischenstück unten] kann man beim S4 mit Nadellagertöpfen[Topflagern] der Normgröße 15mm selbst überholen[habe ich schonmal gemacht, easy!..]

    so genug Anregungen hoffe ich ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me