• Hi,
    suche noch ein Felgen als Ersatz für die Standard-Asphalttrennscheiben für meine Elly.
    Was könnt ihr empfehlen oder was fahrt ihr für welche?
    Frosch

  • Exige Felgen in schwarz (sieht gut aus, ist pflegeleicht), die sind vorne etwas breiter (6,5'') und die Yokohama A048 passen dann auch richtig.

    Die sind auch sehr schick und v.a. leicht, aber entsprechend teuer:
    SJR-Felgen

  • Zitat

    Hi,
    suche noch ein Felgen als Ersatz für die Standard-Asphalttrennscheiben für meine Elly.
    Was könnt ihr empfehlen oder was fahrt ihr für welche?
    Frosch

    Für Mk1 oder Mk2?

    Da gibt es nämlich Unterschiede im PCD und im Durchmesser. Und natürlich im Preis.

  • Die SJR sind eine Sünde wert, Gewicht und Optik gefallen mir sehr.

    Allerdings ist eine hintere SJR-Felge satte 2 Kilo schwerer als eine hintere SSR-Felge. Die hintere SJR-Felge ist zwar 8x17 Zoll, die SSR nur 7,5x17 Zoll, aber trotzdem...

    Die SSRs kosten importiert ca. 1800 EUR. Tüv ist schwierig, aber nicht unmöglich. Hier die Quelle und eine Vergleichsliste

    Wenn Preisleistung keine Rolle spielt: RAC-Monolites

  • ICh suche welche für meine MK2!
    hab auch schon welche bei "timms autoteile" gefunden, die haben aber wieder keine ABE!is halt auch wieder scheisse mit eintragen (wer und wo kanns gemacht werden)!ist alles net so einfach die richtige Felge zu finden!
    Frosch

  • Zitat

    ICh suche welche für meine MK2!
    hab auch schon welche bei "timms autoteile" gefunden, die haben aber wieder keine ABE!is halt auch wieder scheisse mit eintragen (wer und wo kanns gemacht werden)!ist alles net so einfach die richtige Felge zu finden!
    Frosch

    schau mal im eliseforum, dort habe ich auf Deinen Thread geantwortet.

    viele Grüße

    Sebastian

  • Zu den RAC-Monolites:

    Ich habe ein Forum gefunden, da geht es nur um diese Felgen.

    Scheinbar bietet die nur Sector111 an. Warum eigentlich? Dort kosten die Monolites umgerechnet ca. 2200 EUR. Wenn man sie aber von Deutschland kauft (importiert) kostet das ca. 4000 EUR, mit allem PlimPlam. Ich kenne einen, der hat das gemacht :nuts:
    Schade, dass KomoTec die Monolites nicht anbietet. Die würden bestens zu den Kumho-Reifen passen. Passende Masse (16x7 u. 17x8 Zoll), extrem stabil, und die leichtesten noch dazu (5,1 und 6,1 Kilo) Ich finde sie auch sehr schön.
    Da könnte ich nochmal schwach werden...

  • Zitat

    ICh suche welche für meine MK2!
    hab auch schon welche bei "timms autoteile" gefunden, die haben aber wieder keine ABE!is halt auch wieder scheisse mit eintragen (wer und wo kanns gemacht werden)!ist alles net so einfach die richtige Felge zu finden!
    Frosch

    Du läßt doch dein Auto bei Komo-Tec umbauen,
    dort gibts mit die schönsten Felgen für die MK2.
    Die können das auch mit dem TÜV problemlos hinkriegen.

    grüße

    Stephan

    Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    Zitat von Walter Röhrl

  • Zitat

    ICh suche welche für meine MK2!
    hab auch schon welche bei "timms autoteile" gefunden, die haben aber wieder keine ABE!is halt auch wieder scheisse mit eintragen (wer und wo kanns gemacht werden)!ist alles net so einfach die richtige Felge zu finden!
    Frosch

    Du läßt doch dein Auto bei Komo-Tec umbauen,
    dort gibts mit die schönsten Felgen für die MK2.
    Die können das auch mit dem TÜV problemlos hinkriegen.

    grüße

    Stephan

    Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    Zitat von Walter Röhrl

  • Ja bin noch ein bisschen skeptisch, da ich gehört habe das 17 und 18 Zöller angeblich schleifen sollen.??stimmt das?
    wenn nämlich nicht würde ich mir dann das Sportrad von Komotec zulegen(sind nämlich in 17 und 18 Zoll).

  • Zitat

    was ist eigentlich aus den karbonfelgen von azev geworden? gibt/gab es die noch/ueberhaupt irgendwo zu kaufen?
    ...

    die standen auf der Motorshow in Essen. Ich habe mit denen gesprochen, aber kleiner 18 Zoll macht das keinen Sinn. Wird Azev auch nicht anbieten.

    viele Grüße

    Sebastian

  • Zitat

    Zu den RAC-Monolites:

    Ich habe ein Forum gefunden, da geht es nur um diese Felgen.

    Scheinbar bietet die nur Sector111 an. Warum eigentlich? Dort kosten die Monolites umgerechnet ca. 2200 EUR. Wenn man sie aber von Deutschland kauft (importiert) kostet das ca. 4000 EUR, mit allem PlimPlam. Ich kenne einen, der hat das gemacht :nuts:


    wo steht das mit den 2.200?, nobbi? und das angegebene rac forum hat neueste einträge von 2005!!!
    und da schon drauf anspielst...ich habs gerne gemacht :)
    schöne grüsse und bis bald!
    frank

  • Ich hab mich für die ATS DTC entschlossen. Kann mir jemand sagen ob da Felgenschrauben dabei sind und wenn ja, was das für welche sind. Falls das normale Stahlschrauben sind, würde ich die aus Gewichtsgründen gern durch Titanschrauben ersetzen - wie heißt das hier immer so schön: man gönnt sich ja sonst nichts. Weiß jemand wo man sowas bekommt?

    Grüße
    Frank

  • Kann mir auf die Schnelle wer sagen welche Einpresstiefen die orig. Felgen der MK2 111S, 5,5x16 und 7,5x17 haben? Das sind die Felgen die auch die 111R drauf hat.

    Ich würd gerne vorn 7,5x16 ET35 (dürfte kein Problem sein) und hinten 9x17 ET30 (da bin ich mir nicht sicher) drauf machen.

    Einmal editiert, zuletzt von HaPe (18. März 2009 um 14:05)