Eletre X
-
-
Die haben noch etwas vergessen in ihrer Auflistung.
„0 Interesse an Kundenzufriedenheit“

-
Ich erkenne da in der Auflistung nichts, was ich mit der "Lotus Philosophie" verbinden würde. Ist wahrscheinlich gedacht wie bei Ferrari, nur halt ohne Nachfrage....
-
warte mal ab, die release daten kommen ja erst morgen

-
sollten wir also den Aktienkurs im Auge behalten?
-
sollten wir also den Aktienkurs im Auge behalten?
Durchaus, da oben steht
3.3 Sek. max. 0-100 km/h
Lotus ist damit der erste Hersteller der garantiert, dass seine Fahrzeuge maximal 3.3 Sekunden auf 100 brauchen.
Das gilt sicher, so lese ich das bei "max.", unabhängig von äusseren Einflüssen (Eis, Schnee, Stadtverkehr, Stau).
Ich finde das ist eine echte Ansage und habe zuhause schon mal um eine Erhöhung des Taschengelds gebeten. -
Das heißt, man kann damit gar nicht langsamer beschleunigen?
-
Steht doch da, der Durchbruch quasi.
Bisher waren 0-100 Angaben immer so zu verstehen, Hersteller schreibt 0-100 km/h, 3,3 Sek.
Das ist so zu verstehen, dass man sich ganz schön anstrengen muss die 3,3 Sek. zu schaffen, die Umweltbedingungen müssen passen, Kupplung, Schaltvorgänge, die 3,3 Sek. sind also das Minimum was man unter optimalen Bedingungen schaffen kann.
Lotus schreibt jetzt aber "3.3 Sek. max. 0-100 km/h".
Das ist was ganz anderes, das bedeutet, dass man immer unter 3,3 Sek. landet, also auch wenn die Bedingungen nicht passen.
Wenn die Bedingungen hingegen gut sind, ist man auch schneller, im optimalen Fall sogar unter 0 Sek.
Das bedeutet, Lotus erreicht als erster Hersteller die Grenzen der Physik, wer sonst, wenn nicht die Engländer. -
Da wird lustige Versicherungseinstufungen ergeben

-
sollten wir also den Aktienkurs im Auge behalten?
die div für 25 sieht doch top aus!
da braucht man nur ein aktienpaket von ~2,8mio stück und schwupps ist der Eletre X die dividenenauszahlung.
-
Lotus schreibt jetzt aber "3.3 Sek. max. 0-100 km/h".
Das ist was ganz anderes, das bedeutet, dass man immer unter 3,3 Sek. landet, also auch wenn die Bedingungen nicht passen.Das hast Du aber gründlich missverstanden. Sie wollen sagen, dass in 3,3 Sekunden max. irgendwas zwischen 0 und 100 km/h zu schaffen sind.
Danke, gern geschehen.