2Bular Edelstahlauspuff Elise S1, reicht auch für einen Honda Umbau mit Kompressor, wird dann aber sehr sportlich im Sound.
Hängt an den normalen Aufhängepunkten.
Frisch vom Profi neu gepackt, d.h. innen wie neu.
VB 500€
Abholung oder Versand
2Bular Edelstahlauspuff Elise S1, reicht auch für einen Honda Umbau mit Kompressor, wird dann aber sehr sportlich im Sound.
Hängt an den normalen Aufhängepunkten.
Frisch vom Profi neu gepackt, d.h. innen wie neu.
VB 500€
Abholung oder Versand
Hast Mail
Auspuff ist versprochen ....
Der Auspuff ist versprochen, der Abgastrang komplett neu ist bei mir Projekt erst für nächsten Winter.
Rein Interesse halber, wäre der 2bular TüV-konform?
Der Auspuff ist versprochen, der Abgastrang komplett neu ist bei mir Projekt erst für nächsten Winter.
Rein Interesse halber, wäre der 2bular TüV-konform?
Ich fahre seit 20 Jahren 2bular, hatte nie eine Beanstandung weder beim TÜV noch bei der Rennleitung oder On Track (was kritischer ist als Straße)
Danke, dann ist der wohl nicht assozial laut und kommt in die Auswahl für nächste Saisonpause.
Was fährst du den jetzt und was gefällt dir daran nicht?
Was fährst du den jetzt und was gefällt dir daran nicht?
Bei mir ist Abgasstrang noch alles original, aber dem alter entsprechend halt etwas marode, aber so, daß man alles noch aufarbeiten und gut einlagern kann. Nur der Kat ist definitiv hin. Daher ist meine Idee neue Abgasanlage komplett, aber in Edelstahl, nicht lauter als original, eher etwas dezenter, dafür aber ein paar PS mehr ![]()
Gerade beim KAT solltest Du keine Kompromisse machen und einen gebrauchten originalen nehmen. Alles andere ist lauter - oder funktioniert nicht.
Mir hat man einen 200-Zellen Metall-Kat angeraten, aber ich denke Du hast da mehr Erfahrung, als meine Porsche-Werke mit Mechaniker von Merz & Pabst ![]()
Mir hat man einen 200-Zellen Metall-Kat angeraten, aber ich denke Du hast da mehr Erfahrung, als meine Porsche-Werke mit Mechaniker von Merz & Pabst
Ja hat er, im Geensatz zu Porsche hat die Elise keine Elektronik die den Kat vorheizt
Ich habe mein Elise S2 R SC gekauft mit 2Bular Auspuff und finde der Sound Klasse! Beim starten schon.![]()
Kein dröhnen bei konstanten Geschwindigkeit.
Hier in Holland auch kein Problem mit der APK(TÜV). Glücklich weil die originalen Auspuff habe ich nicht.
Ich lese wohl dass ein neue 2Bular kaufen nicht immer einfach geht. Lange Lieferzeiten uA.
Mir hat man einen 200-Zellen Metall-Kat angeraten, aber ich denke Du hast da mehr Erfahrung, als meine Porsche-Werke mit Mechaniker von Merz & Pabst
Wenn es lauter werden darf und du zur AU die KArre immer schon heiß fährst, kann man das machen. Aber hey, ich bin keine High End Porsche Werkstatt - nur ein Heini, der das Spiel seit über 20 Jahren spielt und deshalb immer einen oder zwei Original Kats im Regal liegen hat, weil ihm der Spuk beim Tüff zu albern geworden ist.
Mich lässt der TÜV trotz Termin immer eine gute habe Stunde vor dem Hallentor warten. - Was nutzt da Warmfahren...?
hast aber einen komischen Tüffi
Ich lese wohl dass ein neue 2Bular kaufen nicht immer einfach geht. Lange Lieferzeiten uA.
Geht ganz einfach, wenn man mit Jim mal telefoniert.
Asozial laut sind die auch nicht, kann man sich ja bauen lassen wie man will. Ich fahre nichts anderes mehr, die Leistung oben rum ist unübertroffen (R Sauger)
Wenn es lauter werden darf und du zur AU die KArre immer schon heiß fährst, kann man das machen. Aber hey, ich bin keine High End Porsche Werkstatt - nur ein Heini, der das Spiel seit über 20 Jahren spielt und deshalb immer einen oder zwei Original Kats im Regal liegen hat, weil ihm der Spuk beim Tüff zu albern geworden ist.
Witzig finde ich, dass ich mit dem kaputten Kat im September anstandslos TÜV bekommen habe. Da hat man das Klappern der losen Teile im Kat schon gehört.
Der originale hat einen sehr großen Kern. Wundert mich nicht, dass er trotzdem noch funktioniert hat.
Der originale hat einen sehr großen Kern. Wundert mich nicht, dass er trotzdem noch funktioniert hat.
Prüfer hat mir Eimer Lumpen gegeben und gemeint, ich soll den Auspuff zuhalten![]()
Die aus Nürtingen? Die, die ständig insolvent sind? Das ist primär ne Morgan Werkstatt... Wäre ich persön. vorsichtig, bei allem was von deren Mechanikern kommt. (Es sei denn es ist in der letzten Zeit das personal getauscht worden)
Die aus Nürtingen? Die, die ständig insolvent sind? Das ist primär ne Morgan Werkstatt... Wäre ich persön. vorsichtig, bei allem was von deren Mechanikern kommt. (Es sei denn es ist in der letzten Zeit das personal getauscht worden)
Da war ich die letzten Jahre, aber einer der Mechaniker ist dort weg und zu 11es nach Neckartenzlingen, der eigentlich alte Porsche macht. Durch den Mechaniker von Merz&Pabst können die jetzt auch Lotus, bin bisher sehr zufrieden.
hat ein neues Zuhause gefunden