Moin zusammen,
Bei meiner Suche nach einer schönen Elli oder Exe, gibt es noch ein Thema dass mich etwas von einer S1 oder S2 mit Rover gedanklich zurückschrecken lässt und sich wohl auch nicht mit einer Probefahrt klären lässt. Und das ist das Thema: Kein ABS beim sportlichen Fahren.
Wie sind eure Erfahrungen hier? Sollte man grundsätzlich als Track Anfänger lieber erstmal eine Elli mit ABS nehmen, oder gewöhnt man sich sehr schnell daran?
Grundsätzlich denke ich dass man sich ja sowieso beim normalen fahren und lernen eines Track beim Bremsen von unten nach oben heran Arbeitet und und es auch kein Problem ist da man ja merkt wenn die Räder blockieren und entsprechend reagiert.
Was mich beunruhigt sind halt "Schreckbremsungen" die gerade als Anfänger natürlich häufiger mal auftreten können. Wie sind eure Erfahrungen hier. Bleibt es auch dann noch gut kontrollierbar?
Bitte nicht lachen:
Im Sim Rig bin ich jetzt extra viele alte Fahrzeuge inkl. Einer Sport 190 Elli ohne ABS gefahren und es fühlt sich eigentlich wie fahren mit ABS an da man ja zumindestens in der Simulation schon gelernt hat wie man Bremsen muss. Und da Schreckssituationen aufgrund der fehlenden Angst im SimRig seltener und anders auftreten lässt sich genau das eben nicht nachbilden.
Wie schon oben geschrieben: Was habt ihr erlebt und was würdet ihr empfehlen für einen Track Anfänger mit etwas Track Erfahrung?