Wenn man sich auf den Straßen mal so umschaut gelingt es aber immer noch genug Leuten sich den Sitz so einzustellen, dass sie durchs Lenkrad schauen müssen. Hier bei uns meist schwarze BMW und AMG Modelle ... Die scheinen bessere Sitze zu haben ![]()
Car hate list
-
-
Bin mit meinen 1,80m zwar VIEL grösser als du (
) aber es geht mir genau gleich: Muss immer als erstes den Sitz runterstellen. Gefühlt sitzt man in den neueren Autos immer wie der Kutscher auf dem Bock.In der Emira dachte ich auch immer ich sitz im Defender...
-
Das wäre eine perfekte Vorlage, was böses über die Fahrer zu schreiben. Nein, ich tu's nicht

-
-
Ich sitze am liebsten auch tief. Die Elli ist gerade richtig.
-
Wenn man sich auf den Straßen mal so umschaut gelingt es aber immer noch genug Leuten sich den Sitz so einzustellen, dass sie durchs Lenkrad schauen müssen. Hier bei uns meist schwarze BMW und AMG Modelle ... Die scheinen bessere Sitze zu haben

Das hat nichts mit der Sitzeinstellung zu tun.
Beim Archetypen "AMG-Fahrer" sind Ego und Körpergröße meist umgekehrt proportional ausgeprägt. -
Das hat nichts mit der Sitzeinstellung zu tun.
Beim Archetypen "AMG-Fahrer" sind Ego und Körpergröße meist umgekehrt proportional ausgeprägt.Wo wäre AMG heute ohne " diese AMG Fahrer"
Da hinkt einfach vieles damals wie Heute in deiner Argumentation.
-
Dann erklär' doch bitte mal wie in einem Satz "vieles hinken" kann.
Ich sehe halt viele eher kurz gewachsene Menschen die einen AMG fahren.
Ob die den fahren weil sie klein sind, oder ob die Klientel die gerne AMG fährt, durchschnittlich kleiner ist als der durchschnittliche Mitteleuropäer, who knows.
Gerne schaue ich auch Motoren Zimmer auf youtube. Hätte nicht gedacht, wie viele AMG-Motoren frühzeitig hochgehen.
Ob das an AMG liegt, oder an der Klientel, who knows. -
Wenn du dir einen Kanal anschaust, der Kühlschränke repariert, wirst du dich wundern, wie viele Kühlschränke kaputt gehen.
Und beim Zimmer ist ein Auto ja schon kaputt, wenn die Ventilkappen keine Mercedes-Benz Ersatzteilnummer haben

-
Dann erklär' doch bitte mal wie in einem Satz "vieles hinken" kann.
Ob die den fahren weil sie klein sind, oder ob die Klientel die gerne AMG fährt, durchschnittlich kleiner ist als der durchschnittliche Mitteleuropäer, who knows.
Gerne schaue ich auch Motoren Zimmer auf youtube. Hätte nicht gedacht, wie viele AMG-Motoren frühzeitig hochgehen.
Ob das an AMG liegt, oder an der Klientel, who knows.Darf ich fragen wie alt du bist?
-
-
Das schöne ist aber,
bei den E-Autos bekommt man neben der Prämie jetzt immer einen Hund dazu geschenkt, damit man im Winter Abends nicht so alleine nach Hause laufen muss, was dann auch die Hüften und langen Beine regeneriert.
-
Ob die den fahren weil sie klein sind, oder ob die Klientel die gerne AMG fährt, durchschnittlich kleiner ist als der durchschnittliche Mitteleuropäer, who knows.Jetzt wird es spannend! Statistisch interessierte Leute können jetzt etwas über den Unterschied von Korrelation, Kausalität und in diesem Falle auch Scheinkausalität lernen!
-
soll ja auch kleine Lotus Fahrer geben:
-
mag jetzt überraschend klingen, aber 1,79. Bin kein Riese, aber von der Ergonomie mag ich es einfach, ich will mich nicht wie ein Busfahrer fühlen...Ups, das wundert mich jetzt schon ein bisschen

Hätte eher erwartet dass Du so <1,90 bist.
Aber passt schon. Jeder Jeck ist anders 
-
…
Hatte grad befürchtet die hätten mich in dem Porscheschwulettenteam aus versehen wieder frei geschaltet....
…
Du sollst doch nicht immer die gleichen logins für unterschiedliche Seiten nutzen…

…nicht dafür
-
Hier bei uns meist schwarze BMW und AMG Modelle ... Die scheinen bessere Sitze zu haben
Meinst du wirklich?
Ich habe eher den Eindruck, die sind ruckzuck kaputt. Sehe ständig Fahrer mit arger Schräglage! Ohne Lenk-, pardon, Halterad würden die gleich auf dem Beifahrersitz liegen.
-
Tja beim Thema große oder kleine Autos ist meine These
"nur große Menschen können kleine Autos fahren"
........ steige in den Smart und genieße die engen Straßen er Stadt und die verzweifelten SUV-Fahrer 😇
-
Die durchschnittliche Körpergröße in Japan beträgt für Männer etwa 170–171 cm und für Frauen rund 158 cm. Damit sind japanische Erwachsene im internationalen Vergleich tendenziell kleiner, wobei Männer ab ca. 175 cm bereits als groß gelten.
Da Japan ein höchst relevanter Absatzmarkt für AMG seit Jahrzehnten ist wäre schon interessant zu wissen wie sich die Sitz und Lenkrad einstellung + Sitzverhalten über die Jahre entwickelt hat, im Einklang neuer individuellen Varianten und steigender Modellvielfalt 😆
-
Und meine Oma sagte immer, dass man beim Fliegen in den Urlaub einen Jogginganzug tragen sollte.
Bei Abstürzen würden die Opfer meist in Turnhallen aufgebahrt ...
Der Opa meiner Frau sagte zu ihr vor vielen Monden.
" Hab keine Angst vor den Toten, fürchte dich vor lebenden..."
-

die nächste eskalationsstufe der Assistenzsysteme
-
Advantage 3 eleven - keine Türen, kein Türwarnsystem.

-
Nach einem eigenen Dooring-Erlebnis und einem bei meiner Tochter wäre ich dafür, dass diese Systeme dann mit 40kV arbeiten.

-
Wenn mein Dienstwagen beim Aussteigen etwas im "Totwinkel-Assistet" erkennt, lässt sich die Tür erst im zweiten Anlauf öffnen. Jetzt frag ich mich, was hierbei eskaliert.
Du kannst so immer noch jeden Radfahrer runterholen, wenn du möchtest.
Bei 3 eleven ist das fair, da tut es nicht nur dem Radfahrer weh.

-
Gibt’s doch schon das Assistenzsystem, nennt sich Schulterblick meine ich gehört zu haben

-
Ich bin diesen Sommer mit nem Waymo quer durch Los Angeles gekurvt. Schon abgefahren, der Fahrersitz ist leer und man fühlt sich besser chauffiert als von jedem Uber-Fahrer. Wenn es das schon in Deutschland gäbe würde ich wohl nur noch an den Wochenenden in der Elise selbst fahren.
zum Thema Waymo... was mich auch ziemlich beeindruckt... sah nur grad, daß die cheaten
... oder eigentlich doch nicht, denn SAE Autonomie-Level 4 ist halt nicht Level 5 (was aktuell noch KEIN System beherrscht) und kommt in bestimmten Situationen nicht ohne menschliche Kontrolle aus: https://cleantechnica.com/2026/02/06/way…he-philippines/ -

Nennt man das nicht Rückspiegel und Augen?
-
...mit einem Rechtslenker wär das nicht passiert
-
-

Wow... Wenn ich mich aufs Rad setze und an Autos vorbeifahre, dann baller ich doch nicht mit mehr als 20 km/h nen halben Meter an stehenden Autos vorbei... Oder stelle mich an einer Ampel rechts neben einen LKW. Das wegen fahrlässiger Tötung gegen Beifahrer ermittelt wird, ist in diesem Fall eh klar. Wird auch gegen die Planer des Radwegs ermittelt? Auch da müsste man je nach Unfall mal hinschauen. Aber als Radfahrer vermeide ich es lieber im nachhinein recht zu bekommen.
-