Hallo allerseits,
nach nun gut 4 Jahren mit elektrischen Audis (2 Jahre Q8 Etron + 2 Jahre Etron GT) wechsle ich nun Mitte Februar auf einen Emeya R.
Ich bin in Stockach bereits den Eletre sowie den Emeya, jeweils als S und als R Probe gefahren und war positiv überrascht vom Gesamteindruck den die Fahrzeuge auf mich und meine Partnerin gemacht haben.
Negativ überrascht war ich jedoch vom Eletre, bei dem keinerlei Assistenzsystem funktioniert hat. Spurhalteassi, Abstandstempomat etc pp ließen sich nicht einschalten, auch die Kameraansicht ist eingefroren und zeigte bei jedem manövrieren das selbe Bild an.
Laut Aussage des Lotus Werkstatt Leiters ist das Problem noch nie aufgetreten und es muss wohl etwas defekt sein, ein Einzelschicksal.
Zum Emeya kann ich nichts negatives berichten, und offensichtlich auch kaum jemand hier im Forum?
Gibt es zum Emeya einfach nichts negatives zu berichten, weil er genau das tut was er soll, oder gibt es einfach nur kaum jemanden der einen Emeya fährt?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen zum Emeya und melde mich spätestens nach Übernahme wieder hier mit ein paar Erfahrungen zum Fahrzeug.
Liebe Grüße
Dennis