• Zitat

    die Elise ist ein Roadster.

    So ein Quatsch - seit wann ist ein Fahrzeug mit einem Targa-Aufbau ein ROADSTER !??! :lach: (Aktuell geht eigentlich nur noch ein Se7en & Ur-Morgan als echter Roadster durch, alles andere ist Marketing-Gesülze.... )

    @ Stone CH

    Wenn ich mir deine Statements so durchlese, schlägt dein Herz doch für die EXIGE! :kiss:

    KAUF das TEIL und habe Fun.......

    Die EXIGE wäre auch mein Favorit, wenn ich einen neuen LOTUS kaufen würde.

    Beste Grüsse

    7-Eleven

    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Hi,

    so ich war nun seit Donnerstag Abend bis jetzt mit einer Exige original ausser dem Stage2 Auspuff, im den schweizer Bergen unterwegs.
    Meine anfänglichen Zweifel, ob ich die Optik auch so ansprechend finde, haben sich gelegt...

    Jetzt warte ich noch auf den 9. Dezember, dann werde ich nämlich in Essen "meine" Exige betrachten gehen. Wenn das alles so funktioniert und aussieht wie ich mir das vorstelle, könnte ich mir vorstellen, dass ich im Frühjahr meine Runden in einer Cup Exige 260 drehe ;) :) Einer gelben mit weiss-schwarzen Streifen...

    Ach ja und noch kurz zum Stage2 Auspuff, am Anfang fand ich das Ding fast zu laut, auf der Autobahn mit 140km/h dröhnt er schon recht aufdringlich vor sich her. Aber über die Pässe ist es einfacht nur GEIL!!!

    Es grüsst euch ein "berfriedigter" Stone

  • warum ist den in "deiner" CUP-Exige ein Zettel mit verkauft drin obwohl sie noch nicht so richtig fertiggebaut ist?

  • Hi,

    weil der Händler, von dem ich spreche den Wagen definitiv gekauft hat. Also ist er an der Motorshow nicht mehr zu erwerben.

    Was ausser dem Gummidach ist noch nicht vertig gebaut? Werde es ja dann am Samstag selber sehen...

    Grüsse

    Stone

  • Danke euch...

    Es reicht warscheinlich nicht mehr ganz zum Weihnachtsgeschenk, da noch der Ladeluftkühler auf meinen Wunsch hin auf Wasserkühlung umgebaut wird, ein Stage2 drunter kommt und das richtige Dach noch in England ist...

    Aber wenn der Winter dann mal kommen sollte, muss ich eh warten bis der wieder weg ist, damit ich dann endlich damit fahren kann...

    Schmitzi: Ja ich sage "Herrn Schneider" eine Gruss von dir. Bin noch nicht per DU mit ihm, er wollte mir ja etwas verkaufen, denke aber bei der Schlüsselübergabe nenn ich ihn dann auch Arthur, unter Lotusbesitzern gibts ja schliesslich kein "Sie" ;)

    Grüsse

    Stone

  • Zitat

    Danke euch...unter Lotusbesitzern gibts ja schliesslich kein "Sie" ;)

    Grüsse

    Stone

    ...und Dein Wagen ist ja jetzt schon eine kleine Berühmtheit!!!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    ...und Dein Wagen ist ja jetzt schon eine kleine Berühmtheit!!!

    Ja das stimmt wohl, wird eher selten einen Wagen geben, der soviel mit Handys und Digicams abgelichtet worden ist.

    Und es ist auch der Wagen, der auf den Prospekten abgebildet ist ;)

    Nun denn, mein Wagen ist berühmt, dafür bin ichs nicht und das ist mir auch lieber so!

    Hey, es macht mir richtig Freude, dass ihr euch mit mir freut!!!

    Stone

  • präsentier dein Wägelchen doch bitte mal beim Osterevent bzw. zur Saisoneröffnung des "LCD" auf dem Hockenheimring. Die Strecke iss doch wie geschaffen für einen "Kompaktrenner" ... :bo:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    präsentier dein Wägelchen doch bitte mal beim Osterevent bzw. zur Saisoneröffnung des "LCD" auf dem Hockenheimring. Die Strecke iss doch wie geschaffen für einen "Kompaktrenner" ... :bo:

    LCD? Was ist das? Pistenclub! Das ist die richtige Umgebung für Dein tolles Auto. Ich habe es übrigens mit ZH-Kennzeichen aus der Halle fahren sehen. Sah schon gut aus!!!:xxx:

  • @freak: "lcd" war nur aus Eigennutz...
    zum "pistenclub" hab ich noch keinen richtigen Zugang gefunden [bis auf die Begegnung beim formula-studet cup...], würden die nicht ein wenig komisch dreinschauen wenn ich mit einem Dieselkombi ins Fahrergelände fahre
    ;)

    siehste, das ist eben der Unterschied...

    na mal sehen, irgendwann ist meine Kapitaldecke auch gut genug um den Esprit über die Strecke zu scheuchen...

    vorerst nutze ich halt lieber die Gelegenheit so ein interessantes Fahrzeug wie eine Cup-Exige bei diversen Treffen aus der Ferne zu erleben.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @Freak

    Also es müsste eine SG Nummer gewesen sein und ich bin erstaunt, dass überhapt eine Nummer dran war, er musste nur zur Halle raus auf den Auflader, der davor wartete...

    Also zum präsentieren: Teffen, Ausfahrten ect. bin ich sicher mal dabei.
    Rundstrecke ist halt so ein Thema. Logisch ist der Wagen dafür gebaut, aber ohne Versicherungsschutz werde ich ihn bestimmt nicht auf der Strecke bewegen. Dazu ist mein Budget noch nicht ausreichend, habe mich so schon recht weit aus dem Fenster gelehnt.
    Ich hätte mir den Wagen nicht gekauft, wenn ich mir die Strassen-Versicherung und den Unterhalt nicht leisten könnte. Aber eventuelle ungedeckte Schäden bei Rundstreckenfahrten sind definitiv nicht eingeplant.

    Habe noch ein Motorrad (passenderweise eine gelb-schwarze GSX-R) und ein Alltagswagen, die beide leider nicht nur Heu fressen. Und ich bin Angestellter mit durchschnittlichem Lohn... ;)

    Stone

    Einmal editiert, zuletzt von Stone-CH (16. Dezember 2006 um 01:39)

  • Zitat

    ...Also zum präsentieren: Teffen, Ausfahrten ect. bin ich sicher mal dabei.
    Rundstrecke ist halt so ein Thema. Logisch ist der Wagen dafür gebaut, aber ohne Versicherungsschutz werde ich ihn bestimmt nicht auf der Strecke bewegen. Dazu ist mein Budget noch nicht ausreichend, habe mich so schon recht weit aus dem Fenster gelehnt.
    Ich hätte mir den Wagen nicht gekauft, wenn ich mir die Strassen-Versicherung und den Unterhalt nicht leisten könnte. Aber eventuelle ungedeckte Schäden bei Rundstreckenfahrten sind definitiv nicht eingeplant.

    Habe noch einen Alltagswagen der nicht nur Heu frisst Und ich bin Angestellter mit durchschnittlichem Lohn... ;)

    Stone

    sehe ich ähnlich, na gut bis auf das Heu, da ist's bei mir Frittenfett.. ;)

    und ich bin Student ohne Lohn!! :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • aha, keine schlechte strategie, ich habe das inserat auch mit interesse angeschaut. vielleicht sieht man sich ja mal im nächsten sommer am frühen morgen auf dem einen oder anderen alpenpass. viel spass mit deinem spielzeug.

  • Na, danke dir. Also auf Pässen werde ich mich an frühen Sommermorgen bestimmt häufig blicken lassen. Die Sommer sind einfach zu kurz,wenn ich gedenke, dass ich auch das Motorrad noch bewegen möchte...

    Hey, ich komme aus dem ZH-Oberland. Wo ist die Garage deines Lotus zu Hause, also wo kommst du her?

    Grüsse


    Stone

  • dieses jahr bin ich zu beginn schon fast verzweifelt, da die meisten pässe erst sehr spät freigegeben wurden, und dazu das wetter bis juli alles andere als sehr überzeugend war...der juli und der gesamte herbst haben schlussendlich doch noch dafür gesorgt, dass sich mein kilometerstand beängstigend erhöht hat.

    ich wohne in der stadt zürich. von daher liegen wir gar nicht weit auseinander. beste voraussetzungen für eine morgendliche klettertour.

    gruss

  • glückwunsch, stone! na, dass war ja ein echtes hin und her, oder? stell doch mal ein paar bilder rein, damit wir wissen, wie dein lotus mit viper streifen aussieht? danke.

    gute fahrt
    tante elli
    (sucht schwarze 111R)

  • Danke tante elli,
    nun hin und her.. Tja es geht ja um einen doch nicht zu verachtenden Geldbetrag, der den Bezitzer wechselt.

    Seit ich Autos habe, hatte ich immer einen 2.Wagen, der eher auf Spass basierte. Die letzten 6Jahre war es ein Audi S2 Coupe, das vom relativ original zum 420PS-Monste moutierte. Diesen habe ich vor ca 1.5Monaten nach Deutschland verkauft, da ist er nämlich besser aufgehoben.
    War er doch eher ein Autobahnauto und für Passfahrten nicht wirklich geeignet.

    An dem Wagen habe ich aber finaziell die Hälfte des Kaufpreises meines Exiges und sehr viele Arbeitstunden und "Herzblut" verloren.

    Als es nun um die Anschaffung eines "Ersatztes" ging, habe ich mich auf Lotus fokusiert, da ich die Autos schon immer sehr ansprechen fand. Von der Optik und dem Konzept her.

    Letzters enspricht am ehesten, den Ansprüchen die ich an ein Spassmobil hier in der Schweiz stelle.

    Das hin und her war dann ob Elise, Exige, Kompressor ect. Dann hat mein Händler den folgenschweren Fehler gemacht, mir von dieser Cup Exige zu erzählen...

    Und alle die sich jetzt natürlich über meine Finanzen Gedanken machen kann ich beruhigen. Ich habe die Prioritäten halt etwas anders gesetzt als mach andere und komme weder aus einer Oel-Scheich Familie noch habe ich im Lotto gewonnen ;)

    Grüsse

    Stone

  • stone, das ist schon ein batzen geld, den du da hingeblättert hast. hast du keine familie? also soviel würde ich persönlich nicht ausgeben wollen und können. das ist mir eine nummer zu groß. auch für mich ist der zweizwagen stets ein spielzeug, wenn auch ein sehr schönes.

    mit so einem auto muss man(n) schon auf den nürburg ring. pässefahren hat auch was, aber ausschließlich?

    das mit deinem audi verstehe ich, zumal ihr in der schweiz ja nur 130 km/h auf der autobahn fahren dürft? der ist auch viel zu schwer und ungelenkig, um in engen kehren richtig spass zu haben. von daher passt dein umstieg auf den lotus schon ganz gut. da würde ich gerne mal mitfahren...

    das einzige was mir nicht so gefällt, ist die farbe. verzeihe, aber ich kann diesem lambo-gelb nicht viel abgewinnen. aber wichtig ist, dass er dir gefällt. und 111 mit kompressor (typ?) hört sich schnuckelig an.

    wie reagiert denn jetzt dein umfeld auf deine neuanschaffung?

    hoffentlich kannst du im sommer noch ruhig in der eisdiele sitzen, wenn dein auto in der nebengasse geparkt ist.

    nun, ich wünsche dir viel spass im nächsten sommer!!!

    grüßle
    tante elli
    (wird schwach...)

  • Hi,

    ja ich musste die Vernunft auch komplett ausschalten, als ich mich def. zum Kauf entschieden habe. Aber ich kann es mir leisten und es macht mir Freude, also tue ichs.
    Ich bin noch jung und kann eventuelle Fehler noch korrigieren.

    Nein, Familie habe ich keine, also nichts das jünger ist als ich ;) Wenn das mal kommen sollte, muss ich halt die Prioritäten umverteilen.

    Ach, übrigens sind in der Schweiz max. 120km/h erlaubt ;)

    Mein Umfeld? Hmm, die meisten werdens wohlerst erfahren wenn ich mal damit angeritten komme. Die Freundin finds cool...
    Wegen dem Parken vor der Eisdiele... Ist das eigentlich nur ein Klische bei euch in DE oder ist das wirklich so? Meiner wird eventuell ein paar mal vor dem Pup stehen, wenn ich von einer Tour zurückkomme und mir was zu trinken gönnen möchte.
    Um nur dahin zu fahren werde ich bestimmt nicht den Lotus nehmen.

    Ich bin nicht wirklich ein extrovertierter Typ, fühle mich nicht wohl wenn ich wegen etwas bewundert oder beneidet werde. Von daher werde ich ihn nicht bei jeder Gelegenheit zur Schau stellen.

    Also zur 111r das wäre mit Bemani-Kompressor gewesen. Hätte aber mit Sportpaket, den leichten Felgen ect. keinen sehr grossen Preisunterschied mehr gemacht.

    Ich werde mich bei meiner Versicherung mal schlau machen, wie es ausschaut mit dem Fahren auf Rennstrecken. Ansonsten ist mir, wie schon gesagt, das Risiko zu gross.

    Ach und falls wir uns mal treffen sollten, steht einer Mitfahrt oder Fahrt nichts im wege, ausser du hast dann 150kg, dann wirst du neben dem Käfig hindurch nicht in den Wagen kommen ;)

    mfg

    Stone

    Hmm, ich denke wenn wir weiter so quatschen, sollten wir auf PN ausweichen, das ist bestimmt nichts was alle lesen wollen...