• Zitat

    Ich werde mich bei meiner Versicherung mal schlau machen, wie es ausschaut mit dem Fahren auf Rennstrecken. Ansonsten ist mir, wie schon gesagt, das Risiko zu gross.

    Schönes Auto, und sehr potent.
    Es wäre aber eine Sünde, damit nicht auf den Track zu gehen - die Cup ist doch speziell dafür gebaut. Auch der Käfig wäre doch sonst nicht nötig. Ich finde: Wenn man zügig fahren möchte, ist das Risiko auf öffentlichen Straßen viel größer und viel unkalkulierbarer als auf einer Rennstrecke. :prost:

  • Hi Gast,

    ja das stimmt schon, aber von dieser Seite her betrachtet müssten ja alle die ein Sportauto bewegen, dies nur auf der Rennstrecke tun.
    Auch die Elise 111s ist im Prinzip schon zu sportlich für die Strasse.
    Ich werde nach möglichkeit schon ein paar mal die Rennstrecke besuchen, habe da auch chon ein Angebot von einem besser betuchtten schweizer Unternehmer, der jedes Frühjahr einmal für einen Tag Anneau du Rhin mietet...

    Aber grundsätzlich wird der Wagen bestimmt zu 95% auf der Strasse gefahren werden. Wir haben hier in der Schweiz keine Rundstrecken, da diese gemäss dem Gesetzt verboten sind.
    Und eben das Risiko den Wagen auf der Strecke mal zu demmolieren ist meines erachtens grösser als dies auf der Streasse der Fall ist. Auf der Strasse ist bei mir immer eine grosse Portion Vernunft und Respeckt mit am Steuer, auf die Strecke gehtr man jedoch bewusst um die Grenzen auszuloten, wobei man diese dann folgenschwer überschreiten kann...

    Mal sehen, es wird auf jeden Fall 2007 bis der Wagen in meiner Garage steht, da immernoch das richtige Dach und die FZ-Papiere aus England fehlen und der Wagen hier noch eine Einzelabnahme auf dem Strasseverkehrsamt über sich ergehen lassen muss... Plus den Umbau danach...

    Grüsse

    Stone

  • Zitat

    Hi Gast,

    ja das stimmt schon, aber von dieser Seite her betrachtet müssten ja alle die ein Sportauto bewegen, dies nur auf der Rennstrecke tun.
    Auch die Elise 111s ist im Prinzip schon zu sportlich für die Strasse.

    Nun ja, die Cup ist ja nochmal für die Rennsstrecke optimiert, z.B. mit dem Käfig, der ja im Alltag eher hinderlich ist. Auch das Fahrwerk ist so viel ich weiß gegenüber der normalen Exige nochmal speziell für den Rennstreckeneinsatz angepasst usw. Man lernt auf einer Rennstrecke einfach so viel mehr über das Auto als der Straße, und wird daher zu einem besseren und geübteren Fahrer. Das zahlt sich bei jeder Fahrt aus.


    Auf jeden Fall ein heißes Teil, und viel Spaß damit! :love: