Trackday Meppen 3.5.2026

  • Moin,


    Marina veranstaltet am 3.5.2026 ( Sonntag ) einen Trackday in Meppen.


    Open Pitlane von 9-18 Uhr ( Mittagspause von 12.30-14.30 Uhr )

    Einzelheiten folgen noch, Anmeldung ist ab sofort offen.

    Schreibt eine Mail an : schuchert.motorsport@web.de


    Meppen ist für die Tupperdosen die ideale Strecke und auch für Einsteiger geeignet.

    Es sind auch 2 Instruktoren vor Ort, für empfindsame Gemüter nur einer.8):D


    Ideal um die beim ADAC Fahrertraining erworbenen Fähigkeiten zu testen.


    &size=large


    &size=large


    Hier der Link zum racepark :


    Circuit Meppen


    Einziger Nachteil : es gibt auf der Strecke keine Tankstelle.

    Entweder Kanister mitbringen oder in Meppen tanken, das sind ungefähr 5Km

    Wer nicht so eine versoffene Karre wie mein Batmobil hat wird vermutlich bis zur Pause durchfahren können, tanken dauert 20 minuten.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,


    wir waren Samstag schon mal da und haben die Strecke eingeweiht und die Tupperdose durchgelüftet.


    Wird super !


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,


    Man kann auch nur zum gucken kommen aber dabei wird es meistens nicht bleiben. :D

    hier ein kleiner Vorgeschmack von letztem Samstag : Facebook


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Sind noch Plätze frei? :)

    Dann würde ich mal per Mail mal ne Anmeldung hinterlegen. ;) Nehme dann vor Ort auch gerne nen Instruktor der mir mal nen bisschen Auto fahren beibringt. Achja, und einen zweiten Fahrer würde ich eventuell auch dazu buchen.

  • Moin,


    Ja, sind noch frei.

    Anmeldungen gehen per mail.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,


    Sonntag isses soweit, Wetter soll gut werden und wir haben unsere Karren schon mal aufgeladen. 3x Lotus, 1xM3 und 2 VW (oder wie der Ingenieur der da immer versucht verzweifelt an den VW´s dran zu bleiben sagt : Guidos Resterampe....:D )


    Es sind noch ein paar Restplätze frei für Kurzentschlossene damit die vor Langeweile nicht auf dem Sofa kompostieren müssen.


    Samstag vorher ist auch driving4help : driving4help am 2.5 2026 - Treffen, Veranstaltungen - Lotus Forum


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Morgen zusammen!


    Es war eine geile Veranstaltung und hat super viel Spaß gemacht. Ihr seid einfach ein richtig symphatisches Team! Ich hoffe es war nicht euer letzter Trackday. Am liebsten direkt noch einmal dieses Jahr :)

    Leider mussten wir (aufgrund eines unschönen privaten Anrufs) unsere Zelte früher abbrechen als geplant aber bis dahin war es einfach nur schön. Gerade für uns als Anfänger war Meppen perfekt und ich bin persönlich jetzt extrem angefixxt und will am liebsten schon morgen direkt auf den nächsten Trackday. Habe mich für mein persönliches Empfinden auch ziemlich schnell sehr gut zurecht gefunden und Vertrauen zum Fahrzeug und Gefühl für die Strecke aufgebaut. Bin mit mir und der Elli auf jedenfall sehr zufrieden. Bei meinem Kumpel war es etwas hakeliger, aber das war auch zu erwarten weil er absolut Null Vorerfahrung hatte (Weder Fahrsicherheitstrainings, noch Sim Racing Erfahrung oder ähnliches). Da habe ich auch gemerkt dass ich ein schlechter Beifahrer bin wenn es ums eigene Fahrzeug geht :D Nachdem er sich direkt in seiner zweiten Runde kurz gedreht hatte, hat er danach dann auch besser die Tips angenommen und sich auch langsam Stück für Stück hochgearbeitet. :) Gütig wie er ist, hat er natürlich auch ordentlich bei der Streckensäuberung mit gearbeitet. Ich denke dass wir da das Meiste Gummi neben der Ideallinie mit den Reifen aufgesammelt haben :D

    Edited once, last by Lupenrainer (May 4, 2026 at 8:33 AM).

  • Moin,


    Quote

    Ihr seid einfach ein richtig symphatisches Team!


    Bist du sicher dass du bei uns warst ? :D


    Ach ja, ich hab die alte Karre vom Alex erkannt die der Depp niemals hätte verkaufen sollen.


    Danke für die Rückmeldung !

    Zum Glück war das Wetter top, bis nachmittags es mal ordentlich geregnet hatte.

    Aber, bis auf ein paar harmlose Dreher keine Beschädigungen und kein Ärger.

    Für die erste Veranstaltung war das für uns echt gut.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,


    Sven meinte einen Fiat Multipla der dort auf dem Parkplatz stand.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hi Zusammen,


    nochmal ein riesiges Dankeschön an alle, die beim Trackday dabei waren.

    Es hat mega Spaß gemacht und wir hoffen, ihr hattet genauso einen guten Tag auf der Strecke wie wir !

    Unsre Fotografin Nicole Streb (Apex Capture Streb) war den ganzen Tag vor Ort und hat wieder richtige starke Fotos gemacht.

    Schaut unbedingt bei Ihr vorbei, es lohnt sich wirklich.

    Ich werde allen Teilnehmern nochmal eine Mail mit dem Link zukommen lassen.

    Ich kann euch schon mal sagen, nach dem Event ist vor dem Event... seid gespannt!


    Danke euch nochmal fürs dabei sein und die super Atmosphäre!

    Wir freuen uns euch beim nächsten Mal wieder zu sehen !


    Liebe Grüße

    Marina

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,


    Nein, den Link schickt Marina Samstag nach der Arbeit, die Nicole bearbeitet die Bilder noch.

    Übrigens war die Elise vom Alex noch nie so schnell.....:D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • 😂 😂Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️ Wie gesagt. Ich war am Ende ganz zufrieden mit mir. :D Auto heile geblieben (Und da hätte ich nach der ersten Runde als Beifahrer fast nicht mehr mit gerechnet) und am Ende hat es sich für mich schon flott und gut angefühlt. Freue mich aufs nächste Mal . Macht einfach richtig Laune !

  • Moin,


    so, Marina ist noch arbeiten daher mach ich das kurz.

    Die Galerie von Nicole ist fertig :

    Schuchert Motorsport 03.05.2026 Meppen | apex.capture.streb -


    Zum zweiten :


    Es gibt noch einen weiteren Termin in Meppen wenn kurzfristig genug Teilnehmer zusagen.

    Da ein Veranstalter abgesagt hat ist am 24.10 noch 1Termin frei.


    Bedingungen werden die gleichen sein, Wetter ist nicht so wichtig wie Klaus festgestellt hat und in Meppen ist es ja auch meistens sehr windig so dass Regen schnell weggeblasen ist.

    Und wenn nicht trainiert man eben sein Fahrkönnen oder die driverskills auf neudeutsch.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !