Display MoreAls jemand der beide Autos hat (Exige S2 mit 2ZZ für Schönwetter und Track & GR86 als Daily)
Fahr mal eine Probe, die Lotus sind sehr puristisch aber das Alter merkt man selbst den 2010er Jahrgängen bereits an.
Der Toyota ist untern heraus viel Drehmomentstärker als der Lotus dafür weniger Dauergas- fest (ab Werk) ein bisschen was gemacht ist der aber sicher nicht langsamer als so eine Elise/Exige, fühlt sich aber etwas weniger direkt an.
Zudem solltest du bedenken das für die Verbrenner Lotus die Ersatzteilversorgung in Zukunft noch wesentlich schlechter wird als es jetzt schon ist.
Wenn da mal ein Fehler auf dem Track passiert oder unverschuldet, kann das recht aufwändig werden die Kiste wieder flott zu bekommen.
Ich merke wie ich meine Exige genau aus dem Grund weniger bewege und überlege den GR künftig als Ersatz zu nehmen da die Teileversorgung auf die nächsten 20 Jahre sicherlich besser ist.
Meine Exige würde ich aber nie abgeben
Mahlzeit Manuel. Ich bin mir sogar sicher dass der GR nicht langsamer ist auffem Track mit ein wenig "Hand angelegt" (Siehe Raeder Motorsport GR86 oder den von Evoservice und das jeweils auf Serienleistung). Trotzdem wünsche ich mir einfach etwas noch puristischeres. Finde den GR vor allem von der Lenkung und dem Motorsound sogar nochmal ein ganzes Stück "weniger Echt" als den GT86