Moin zusammen ![]()
Erstmal wollte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Rainer, bin 38 Jahre alt und komme aus Rheine im Münsterland.
Aktuell fahre ich einen Toyota GR86 und meine Fahrzeughistorie sieht wie folgt aus:
- Subaru BRZ (Erste Generation)
- Toyota GT86 mit Kompressor als Automatik
- Civic Type R (Hatte ich nur sehr kurz)
- Honda S2000
- Mazda RX8
Eigentlich bin ich mit meinem GR86 echt zufrieden nur leider schlummert seit dem Verkauf meines S2000 etwas in mir, dass mich nie richtig glücklich werden lässt mit meinen Fahrzeugen. Das Verlangen nach etwas noch deutlich puristischerem mit Hochdrehzahlmotor.
Während ich mir in diesem Winter jetzt Gedanken über den Umbau meines GR86 gemacht habe, bin ich immer mal wieder zufällig auf einen Lotus Elise / Exige als Tracktool gestoßen und habe mich gefragt warum ich mich nie näher damit befasst habe, da sie ja genau meinen Anforderungen entsprechen.
Deswegen habe ich mich mal etwas eingelesen und gleich zwei doch sehr unterschiedliche Fahrzeuge aber vom selben Verkäufer gefunden die meinem Profil entsprechen könnten.
Ich hätte gerne eine Elise / Exige die schon teilweise als Tracktool umgebaut sind (Fahrwerk und Bremsen), mit 2ZZ-GE Motor oder Honda Umbau.
Folgende Fahrzeuge habe ich mir rausgesucht:
Eine Elise S1 mit Umbau auf den Integra Type R Motor B18C6:
Was mich hier reizt ist das extrem geringe Gewicht gepaart mit einem geilen Motor (Kein K20 aber trotzdem geil. Bin ich schon 1-2 mal gefahren mit der DC2 eines Kumpels :))
Ein Exige S2 als Tracktool mit Kompressortuning und 280Ps:
Grundsätzlich folgende Fragen:
1. Was haltet ihr von den Angeboten?
2. Wie sieht es mit der Wertstabilität von umgebauten Lotus Elise / Exige aus? Ich weiss dass niemand hier in die Glaskugel gucken kann aber eine Daumenrichtung wäre super.
3. Bzgl. des Elise S1: Was ich kritisch sehe ist, wenn der doch schon lang verbaute und ordentlich gequälte Honda Motor mal Hopps geht. Wie schwer wird es hier einen entsprechenden Ersatzmotor zu bekommen?
4. Haben alle modifizierten Exige S2 dieses extrem laute "Kompressorheulen"? Dann wäre der Wagen definitv ein No-Go für mich. Ich möchte den Motor hören und nicht das heulen (Das erinnert mich zu sehr an ein E-Auto :D).
Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen ![]()