Bei manchen Wunschlisten frage ich mich : Und was davon ist denn der daily driver
Der steht dann halt draußen.
Bei manchen Wunschlisten frage ich mich : Und was davon ist denn der daily driver
Der steht dann halt draußen.
jeden tag ein anderer in der Woche
Muss der in der Traumwagengarage stehen???
Bei mir der erste in der Liste... Lotus Elise S1 im Sommer, und im Winter (früher jedenfalls) der Allrad-Subaru-Micobus, eine Zeitlang ein Pinzgauer 710 (allerdings der mit Plane, nicht der Kasten), dann Defender 90, jetzt VW ID.3. Auch die restlichen Kisten in mener Liste würd ich mit Handkuß als Daily Driver im Sommer nehmen ![]()
Dodge Viper
Eleanor
Gumpert Apollo
Opel Kadett C Coupe GT/E
Lotus Elise S1
Ferrari F430 (rot / Coupe / Handschalter)
Aston Martin Vantage V8
Renault Clio V6
Porsche Cayman GT4
Subaru Impreza WRX STI
Bei "no limit" fallen mir nur 10 Autos eher schwer, zumal man ja normalerweise bisher meist nicht damit gefahren ist ![]()
1 - Alfa Romeo 8C2300 LM mit langem Radstand #2311204 Bj.1933, der in Le Mans 1935 den 5. Alfa-Sieg in Folge verkackt hat. Gelangte dann in Besitz der Familie von Mike Hawthorn und wurde schrecklich umlackiert. Also alles wieder original. Laut Adrian Newey ist der lange 8C das fahrbarste Vorkriegsauto. Für mich ist der 8C 1933 von Touring der schönste aller LM-Alfas ![]()
2 - Ferrari 250 GT SWB Le Mans 1960, rot, gelb, silber - egal
Mit der geschwungenen Seitenscheibe ohne die Dreiecksfenster für mich der schönste aller 250 GT. Der 250 GTO #3757GT Le Mans 1962 von Nick Mason wäre auch geil, bekomme ich aber auch mit "no limit" nicht und ich will ja damit fahren, da ist der SWB halt etwas dezenter ![]()
3 - Alfa Romeo Giulia TZ1 Le Mans 1964, rot oder blau - egal
Es gab in der Alfa-Zagato-Reihe sicher noch schönere, aber erst der TZ1 hatte den Gitterrohrrahmen und ist für mich der letzte schöne Zagato von Alfa.
4 - Lancia Delta Integrale oder Subaru Impreza. Als originale Rallye-Autos eigentlich beide, da aber nur 10 möglich sind, der mit dem ich besser zurecht käme bei artgerechter Bewegung.
5 - Ferrari F40 in rot, der letzte Ferrari von Enzo
6 - Mclaren F1 Strassenversion
7 - Land Rover oder Range Rover fürs grobe mit AHK
8 - Lotus Elise S1
9 - Alfaholics GTA R290 Restomod, am besten der, den Gordon Murray sich hat bauen lassen
10 - Alltagsauto mit dem man auch mal unaufällig unterwegs zu sein
Twingo 1. ![]()
Ohne Reihenfolge:
Ferrari 288 GTO
Peugeot 205 GTI, 1.9
Opel Kadett C Coupé 1000er
Ferrari 328 GTS
Lotus Evora GT430
Dodge Charger (alt)
Plymouth Cuda
Peugeot 505 Turbo (erstes Modell)
Peugeot 504 Cabrio (erstes Modell)
Renault Alpine A110
Lamborghini Miura
Darauf hab ich gewartet hat schon lange gedauert
Teilweise sind da Fahrzeuge, wo ich mir denke umsetzbar. Also warum warten? Schon mal 2 oder 3 vorhalten. Bei anderen Listen hilft ein Lottogewinn nur bedingt weiter.
just saying ![]()
Alpine A110GT
Alpine A110S
Alpine A110S Enstone
Alpine A110GTS
Alpine A110R
Alpine A110R 70
Alpine A110R Ultime
Alpine A110R Le Mans
Alpine A110 San Remo 73
Alpine A110 Premiere Edition
Der Miura ist sicher einer der 10 schönsten, aber eine Traumgarage ist kein Museum, sondern Fuhrpark zum Fahren und mit dem man auch leben muss ![]()
sondern Fuhrpark zum Fahren und mit dem man auch leben muss
..
Steht das so in den Teilnahmebedingungen? Muss ich dann wohl überlesen haben.![]()
Display More1 - F1
2 - F40
3 - Stratos
4 - Delta S4
5 - Kimera Evo 037
6 - Integrale Evo II Final Edition
6 - 993 GT2
7 - 250 SWB
8 - 962
9 - Ghibli I
10 - Exige V6
scheisse, 10 ist einfach zu wenig...
Brabham BT52
Lotus 98T
McLaren MP4/6
Maserati Sebring
Maserati Bora
Maserati Shamal
Jaguar D-Type
Jaguar E-Type Lightweight
Alfa Romeo 8C 2300 Monza
Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport
Mercedes 300 SL
Bugatti 35
BMW 328
Alpine A110 (neu)
Audi Sport Quattro
Kimera Evo 037
Lotus 3-Eleven
Lotus Elise S3
Lotus Exige S3
Porsche 550 Spyder
Porsche 911 Carrera RS (964)
Porsche Carrera GT
Volvo V60
Display MoreAlpine A110GT
Alpine A110S
Alpine A110S Enstone
Alpine A110GTS
Alpine A110R
Alpine A110R 70
Alpine A110R Ultime
Alpine A110R Le Mans
Alpine A110 San Remo 73
Alpine A110 Premiere Edition
wohl total dem Alpinismus verfallen? ![]()
![]()
Steht das so in den Teilnahmebedingungen? Muss ich dann wohl überlesen haben.
Kann jeder sehen wie er will. Für mich beinhaltet eine Garage Fahrzeuge und ein Museum Stehzeuge ![]()
Bei 'no limit' will ich fahren, egal ob Goodwood, Le Mans, Nürburgring u.s-w...
Der Miura wäre dann einer der 10 Autos, die nicht in meiner Garage stehen würden, sondern im Museum der Öffentlichkeit zu Verfügug gestellt wären ![]()
Der Miura wäre dann einer der 10 Autos, die nicht in meiner Garage stehen würden, sondern im Museum der Öffentlichkeit zu Verfügug gestellt wären
Hm, ich hab schon Miuras auf der Straße fahren gesehen.![]()
Paydriver wenn du mal soviel Kohle hast wie diese Eigentümerfamilie, dann ist dir das ziemlich egal:
In diesem Jahr hab‘ ich den wieder live in LeMans gesehen.
Ausser die Jungs von Bentley: die fahren mit originalgetreuen Repliken von ihren 30er Jahren Fahrzeugen.
Haben die Fahrzeuge komplett zerlegt, re-engineered und Repliken hergestellt.
Wenn man das nötige Kleingeld hat, warum nicht?
![]()
Den habe ich dieses Jahr in Spa, einen Tag nach der Spa Italia gesehen. Der Security Mann, der ihn bewachte erzählte mir, dass es eine Replica wäre. Der Besitzer hat auch das Original, aber für die Rennstrecke benutzt er lieber die Replica.
Der andere Alfa, den er da rumstehen hatte war der hier:
![]()
Das war dann ein Original. Kenn mich bei Alfa nicht so aus, ist aber wohl sehr teuer.
Alfa Romeo Tipo33 und 8C2900 beide sind LM gefahren![]()
Bei no limit sind 10 einfach zu wenig![]()
Ich habe gerade meine Garage ausgebaut und würde gerne umparken.
Clio V6
Opel Diplomat V8
Den Peugeot 205 immer noch, aber vielleicht als TI 16
Audi Quattro S1
Lamborghini Countach, den ersten.
Die Frage ist, wenn es auf 10 begrenzt ist. Was fliegt raus für das was rein soll?
Meine Luxusgarage ist sehr filigran und hat ein Gewichtslimit von 12t - daß schränkt die Auswahl etwas ein:
Alpine A110 R Ultimate
GMA T33 Spider
Donkervoort F22
BAC Mono Cup
Mc Laren Elva
Aston Martin Valhalla
Alfa Romeo 33 Stradale
Ferrari 296 GTS
Dallara Stradale
Lotus 3-11
und die A110 S muss draußen stehen als Dayli