Hi ins Forum,
Ich wollte mal hören ob hier jemand vielleicht die Carbon-Sitze von Eltech-Italia in seinem LOTUS fährt?
Finde die Teile echt ganz Ansehnlich und eine gute Alternative zu den Tillett Sitzen.
Tillett kenne ich jetzt seit knapp 30 Jahren aus dem Kartsport. Qualität hat immer gestimmt aus England.
Optisch gefallen mir die Eltech etwas besser, zumal man dort auch Logos / Schriftzüge individuell einsticken lassen kann.
Spiele mit dem Gedanken meine Exige damit aufzurüsten auch direkt in Verbindung mit Schroth Hosenträgergurten.
Anbei ein paar Fotos von den Sitzen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Teilen bzw. diese verbaut.
VG
Marcel
Carbon-Sitze von Eltech Italia
-
-
Ich hatte die Eltech V1 und diverse Tillett.
Kein Vergleich. Tillett meilenweit komfortabler aufgrund Form (man kann da abendfüllend mit Steve diskutieren), die Eltech waren nur ein Brett mit gerader Sitzfläche und null ergonomisch.
Wenn man in England fragt ob sie custom logos, Farben etc. machen, geht das natürlich auch - kostet halt Geld, wie alles bei Tillett. -
Tillett kriegst du auch sehr gut beim Frank Vanherwege in Belgien (http://www.fvhmotors.be).
-
Ich hatte die Eltech V1R. Wenn ich mich recht erinnere, war das die etwas größere, breitere Version. Ich bin 180, bei sportlichen 80kg. Enger hätten sie für mich nicht sein dürfen.
In Summe fand ich sie allerdings aber leider auch zu unbequem und hab sie entsprechend wieder verkauft.
-
Ich hatte B6 in der Elise und hab aktuell vor 3 Wochen einen Satz Eltech V3 bestellt für die Exige.
Mal schauen wie lang die Lieferzeit dann wirklich ist

Werd auf alle fälle berichten bzw vergleichen wenn die dinger hier sind

-
Cool, danke für das Feedback! Ich schau mir mal beide Optionen an also tillett & die Eltech.
Unbequem sitzen kenn ich aus dem Kartsport ja nicht anders
Alles andere irritiert mich wahrscheinlich
-
Für mich waren die Eltech perfekt, allerdings hatte ich diese komplett ohne Polster genutzt. Das war bequemer.
Jetzt im anderen Auto habe ich Tillets drin, auch perfekt. Aber auch ohne Polster.
-
Ich hatte die Reverie Mulsanne C in meiner S1.
Mit Polster und in der Lordose etwas aufgefüttert. Perfekt. Und passen auf die orig. Konsolen. Besser als die Carbon Sitze in meiner Cup.
-
Mal schauen wie lang die Lieferzeit dann wirklich ist

Wünsch dir Geduld zu Weihnachten. Du wirst sie brauchen.
-
Hoi
Ich habe die Eltech und finde sie eigentlich sehr gut. Bin 1.85 und wiege 82kg. Sportlich würde ich sagen.
Sitze sind sehr gut aber leider keine Option die in der CH zugelassen zu bekommen.
-
Hoi
Ich habe die Eltech und finde sie eigentlich sehr gut. Bin 1.85 und wiege 82kg. Sportlich würde ich sagen.
Sitze sind sehr gut aber leider keine Option die in der CH zugelassen zu bekommen.
Wiso? Original Gurtbefestigung verwenden, dann ist ja alles kein Thema..
-
Meines Wissens müssen die eingetragen werden in der Schweiz oder?
-
Nein, solange Gurtbefestigung Original ist.
Somit die Sitze mit den Originalen Laufschienen und Befestigung fahren und fertig
-
Okay, da haben wir das nächste Problem.
Leider passte ja gar nichts und ich musste alles ändern. Auch die Gurte sind nicht mehr da.
Weiss jemand zufällig wo man Gurte her bekommen kann, wenn's geht originale?