Hey zusammen,
Gibt es Unterschiede bei der Exige 410 zwischen den einzelnen Baujahren?
Also waren spätere Baujahre z. B. qualitativ besser oder hatten andere Komponenten verbaut als die ersten Autos in Bj. 18?
Danke und Gruß, Andy
Hey zusammen,
Gibt es Unterschiede bei der Exige 410 zwischen den einzelnen Baujahren?
Also waren spätere Baujahre z. B. qualitativ besser oder hatten andere Komponenten verbaut als die ersten Autos in Bj. 18?
Danke und Gruß, Andy
Ab einem bestimmten Baujahr waren die Sitzkonsolen anders.
Da die neuen Konsolen nicht bei den älteren Fahrzeugen passen, hat man vermutlich was am Chassis geändert.
Habe ich weiß nicht ab welchem Baujahr das ist.
Gegen Ende waren das Nitron Fahrwerk und die Carbonsitze nicht mehr serienmäßig bei der 410
Gegen Ende waren das Nitron Fahrwerk und die Carbonsitze nicht mehr serienmäßig bei der 410
Das Nitron-FW war meines Wissens immer Serie, die Carbonsitze nie.
Carbon Sitze und Lithium Batterie waren bei den ersten Fahrzeug in 2018 - 2019 Serie,
Modelljahr 2020 ab Sommer 2019, waren Carbon Sitze und Lithium Batterie Aufpreis Pflichtig. Wie Markus schon schrieb war das Nitron immer Serie.
Carbon Sitze und Lithium Batterie waren bei den ersten Fahrzeug in 2018 - 2019 Serie,
Modelljahr 2020 ab Sommer 2019, waren Carbon Sitze und Lithium Batterie Aufpreis Pflichtig. Wie Markus schon schrieb war das Nitron immer Serie.
Danke für die Aufklärung.
Technisch oder qualitativ wurde aber grundsätzlich nichts verändert über die Jahre?
Weiß jemand was/ob etwas am Chassis verändert wurde bezgl. der anderen Konsolen?
Oder wurden nur neue Konsolen verwendet die auf das alte wie neue Chassis passen und daher steht im ET Katalog an welcher FIN die neuen Konsolen verbaut wurden?
Wie ich meine Sitze für die 350er bestellt hab (Bj. 2017) haben mich zwei Händler extra gefragt ob es das alte/neue Chassis war.
Auf der Komo-Tec Seite steht es wie folgt: Diese Sitzschienen passen nicht in die neue Chassis-Variante ab MY2017 und folgende!
Irgendwo im Netz gab es noch eine VIN wo man checken konnte man selber ein Auto davor/danach hatte, vlt find ichs nochmal...
Wie ich meine Sitze für die 350er bestellt hab (Bj. 2017) haben mich zwei Händler extra gefragt ob es das alte/neue Chassis war.
Auf der Komo-Tec Seite steht es wie folgt: Diese Sitzschienen passen nicht in die neue Chassis-Variante ab MY2017 und folgende!
Irgendwo im Netz gab es noch eine VIN wo man checken konnte man selber ein Auto davor/danach hatte, vlt find ichs nochmal...
wurde schon gefunden:
ah sorry ![]()
doppelt hält besser hehe
Auf den Fotos sieht man aber nur die Konsolen die sich ab einer Chassis Nummer geändert haben.
Da steht nicht ob die untereinander passen.
Ich habe jetzt beide Konsolen da. Auf den ersten Blick sehen die Lochabstände ähnlich aus.
Ich werde das mal testen im neuen Jahr.