internationales Lotus Treffen 2026

• Hi Tom,

Ich weiß ja nicht, ob es dir entgangen ist, aber Bayern gehört noch immer zu dieser Vereinigung, die als BRD bezeichnet wird. Das ist dieses Bundesland, dass die anderen bundesländer mit Ausnahme von baden-württemberg am Leben erhält. Nur kurz, um dir zu erklären, was international bedeutet.

Natürlich ist es auch dir erlaubt, selbst aus den subventions bundesländern hier bei uns aufzuschlagen. Wir haben alle lieb 😆 auch wenn wir euch das nicht immer gleich zeigen. Wenn du kommst, dann bekommst du mir extra einen speziellen Lutscher spendiert.

Ach wie ich doch die Taube vermisst habe auf dem Schachbrett

Ad more Lightness to your life

• Bayern ist außer für den Franz und einen gewissen Markus NICHT die Mitte der Republik (die liegt natürlich in Niedersachsen) und davon abgesehen inzwischen auf dem absteigenden Ast ;)

Eine Veranstaltung mit "Autofahren" am Pfingstwochenende zu terminieren ist keine besonders pfiffige Idee: Da sind die ganzen anderen Idioten unterwegs.

• Bayern ist außer für den Franz und einen gewissen Markus NICHT die Mitte der Republik (die liegt natürlich in Niedersachsen)

Es geht ja nicht um die geometrische Mitte sondern die anhand der Lotus-Verteilung gewichtete Mitte. Und da wird's gen Norden immer dünner (auch wenn's mir als Norddeutschem schwerfällt, das zuzugeben).

--- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

• Hi Tom,

Ich weiß ja nicht, ob es dir entgangen ist, aber Bayern gehört noch immer zu dieser Vereinigung, die als BRD bezeichnet wird. Das ist dieses Bundesland, dass die anderen bundesländer mit Ausnahme von baden-württemberg am Leben erhält. Nur kurz, um dir zu erklären, was international bedeutet.

Natürlich ist es auch dir erlaubt, selbst aus den subventions bundesländern hier bei uns aufzuschlagen. Wir haben alle lieb 😆 auch wenn wir euch das nicht immer gleich zeigen. Wenn du kommst, dann bekommst du mir extra einen speziellen Lutscher spendiert.

Dann kommen halt ein paar Fischköppe weniger und dafür nen paar Ösis.

• Das hier ist eine coole Location:

UNESCO Weltkulturerbe Völklinger Hütte
    Weltweit einziges, vollständig erhaltenes Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. Heute Ort an dem sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft begegnen.
    voelklinger-huette.org

Aber vermutlich für die meisten zu weit.

Bild ist von 2015

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• HALT!

Hier werden schon wieder einmal, wie so oft üblich, ungelegte Eier bereits in die Pfanne gehauen. Und die ersten Beschwerden poppen auf, ob diese Eier wirklich vegan waren! ;(8|

Als Erstes empfehle ich den Beitrag #1 nochmals bewusst zu lesen!

A) Ich will hier kein "Welttreffen" veranstalten, sondern---- lesen #1

B) Die Frage war gestellt in der Art, würde jemand kommen, besteht überhaupt Interesse.

C) Daraus ergibt sich natürlich auch die räumliche Eingrenzung. Wenn sowas stattfindet, muss ja auch einiges im Umfeld organisiert werden.
    Und dies hat auch gar nichts mit Bayern zu tun. Langsam solltet Ihr eure längst überholten Vorstellungen wegwerfen. Ich persönlich kann ja
    nichts dafür, dass wir euch in fast allen Bereichen um Längen überholt haben ;).

D) Und zum Schluss, diskutiert doch nicht bereits jetzt über Pfingsten oder auch nicht. Es gibt noch kein Treffen und deshalb auch noch keinen
    Termin.

Es ist nicht schlimm, daß mein Auto beim Rückwärtsfahren nicht piept. Die Schreie der Passanten genügen mir völlig. !

• Also um auf deine initiative qualifiziert zu antworten: ich habe Interesse und würde gerne teilnehmen. Location sollte für mich im Umkreis von etwa 2 Stunden Fahrzeit um München liegen.

Ich habe mit solchen Treffen keine großen Erfahrungen. Wenn ich sowas organisieren würde, würde ich einfach in einem Hotel das auch mir gefällt versuchen, ein Kontingent zu blockieren für eine Woche oder so. Dann kann jeder der will dort selbstständig reservieren, stornieren oder was auch immer. Wer dann wirklich kommt sieht man dann bei Anreise. Wie es dann für die Folgejahre wird sieht man dann ja.

Also bleib gerne dran und mach dir nicht zu viel Arbeit.

Liebe Grüße MiB

• Burg Stettenfels bei Untergruppenbach (Autobahnausfahrt direkt dort) ist auch toll, hier finden regelmäßig Treffen von diversen Automarken statt.

Es gibt einen guten Biergarten und der Odenwald wäre in der Nähe (ca. 25km). Auch Löwenstein wäre in der Nähe.

• Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich in diesem Beitrag, bezüglich des geplanten Veranstaltungsortes so vage ausgedrückt habe. Aber wie so einige Vorschläge zeigen, muss ich hier meine Aussage anscheinend nochmals exakter definieren.

Um diesmal alle Leser mitnehmen zu können, habe ich mich erstmals beim Schulamt kundig gemacht, wann denn normalerweise in der Schule das Thema Rechnen mit Kilometer und Entfernungen Bestandteil des Unterrichtes ist. Wie ich auch noch in Erfahrung bringen konnte wird in diesem Schuljahr im Fach HSK der Umgang mit Landkarten erlernt. Als Ergebnis der Anfrage wurde mir das 4. Grundschuljahr genannt. Nachdem ich mich fachkundig gemacht habe, ist es mir nun auch möglich, nachträglich die Gruppen mit ins Boot zu holen, die hier offensichtlich ein stärkeres Leistungsdefizit haben.

Jetzt, wer soll sich denn angesprochen fühlen?

1. "Höchtsbegabte", die aufgrund Ihrer Intelligenz die 4. Klasse übersprungen haben und dadurch nicht in den Genuss und das Wissen rund um das Thema Kilometer gekommen sind.
    2. Personen, denen durch eine längere Krankheit in der 4. Klasse dieses Thema entgangen ist.
    3. Personen, die die Schule bereits nach der Beendigung der 3. Klasse verlassen haben. Die Gründe hierfür könnten vielfältig sein. So ist zum
      einen denkbar, dass derjenige die Schulpflicht durch die Anzahl der Jahre abgeleistet hat. Oder auch ist er auf eine freie Schule gewechselt,
      bei der man die Kilometerdistanz abtanzen oder vorsingen kann.

Bilden wir jetzt die Schnittmenge1) meiner ursprünglich gemachten räumlichen Eingrenzung in Beitrag #6 und dem eben ermitteltem BildungsNivea, sollte nun auch der Dümmste hier im Forum erkennen, dass Vorschläge an der belgischen oder dänischen Grenze nicht wirklich im angedachtem Zielgebiet liegen.

Es ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, dass der Organisierende möglichst nah am Veranstaltungsort beheimatet sein sollte. D en Odenwald oder auch die Kassler Berge finde ich für ein Treffen echt tolle Vorschläge. Wer will die Organisation übernehmen?
    Ich komme dann auch ganz gerne, natürlich nur, wenn es nicht mehr als 200 Kilometer sind. :D

Vielleicht habe ich aber auch den einen oder anderen animiert, sich Gedanken zu einer eigenen Veranstaltung zu machen. In diesem Fall ist mir dann der Radius voll "Weißwurstäquator"

Und nun, sarkastische Grüße aus dem Süden.

Euer EffIxx

1) Schnittmengen werden in 6. Klasse :huh:, ach lassen wir es :D  

Es ist nicht schlimm, daß mein Auto beim Rückwärtsfahren nicht piept. Die Schreie der Passanten genügen mir völlig. !

• Ich habe einmal extra für Dich eine Zusammenfassung durch die KI erstellen lassen...

Der Autor präzisiert seinen Beitrag zum Veranstaltungsort: Thema „Rechnen mit Kilometern/Entfernungen“ wird laut Schulamt im 4. Grundschuljahr behandelt; im aktuellen Schuljahr wird zudem im HSK-Unterricht der Umgang mit Landkarten gelehrt. Deshalb sollen nun auch Teilnehmer berücksichtigt werden, die dieses Thema verpasst haben — z. B. hochbegabte Schüler, die die 4. Klasse übersprungen haben, krankheitsbedingt fehlende Schüler oder frühzeitig ausgeschulte Personen.

Daraus folgert der Autor, dass Vorschläge für Orte an der belgischen oder dänischen Grenze nicht passend sind. Er schlägt vor, die Veranstaltung nahe des Organisierenden zu planen (z. B. Odenwald oder Kasseler Berge) und bietet seine Teilnahme an, sofern die Anreise max. 200 km beträgt. Abschließend äußert er, dass er andere zur Organisation ermuntert, und schließt mit sarkastischem Gruß.

besser so :D

• Ich habe einmal extra für Dich eine Zusammenfassung durch die KI erstellen lassen...

Der Autor präzisiert seinen Beitrag zum Veranstaltungsort: Thema „Rechnen mit Kilometern/Entfernungen“ wird laut Schulamt im 4. Grundschuljahr behandelt; im aktuellen Schuljahr wird zudem im HSK-Unterricht der Umgang mit Landkarten gelehrt. Deshalb sollen nun auch Teilnehmer berücksichtigt werden, die dieses Thema verpasst haben — z. B. hochbegabte Schüler, die die 4. Klasse übersprungen haben, krankheitsbedingt fehlende Schüler oder frühzeitig ausgeschulte Personen.

Daraus folgert der Autor, dass Vorschläge für Orte an der belgischen oder dänischen Grenze nicht passend sind. Er schlägt vor, die Veranstaltung nahe des Organisierenden zu planen (z. B. Odenwald oder Kasseler Berge) und bietet seine Teilnahme an, sofern die Anreise max. 200 km beträgt. Abschließend äußert er, dass er andere zur Organisation ermuntert, und schließt mit sarkastischem Gruß.

besser so :D

Die KI war in der 4.Klasse krank .... (z. B. Odenwald oder Kasseler Berge) :D