Hi,
hat jemand sowas noch im Bunker?
VG, Jens
Hi,
hat jemand sowas noch im Bunker?
VG, Jens
Ein normal übersetztes C64 + daneben liegender Quaife Sperre habe ich noch über.
hab leider 0 Ahnung; Unterschiede zu meinem Original?
Ja, das ist Dein Problem.
Und Du hast auch keine Ahnung wie eine Sperre sich auf das Fahrverhalten auswirkt, oder?
Welches mit kurzer Übersetzung hättest Du denn gerne?https://wiki.seloc.org/a/Toyota_Gearboxes
gelesen ja, aber meine Exe fährt in an den 70jährigen Fahrer angepasster Fahrweise meist ca. 100 km im Jahr
Dann lass Sie so wie sie ist!
Ich bin raus …
die Reaktion muss ich nicht verstehen, oder?
hab leider 0 Ahnung; Unterschiede zu meinem Original?
Guter Rat gefragt?
Nimm einfach ein Standardgetriebe, ohne Sperre usw.
Fahr die Kiste, kauf einfach günstige Nankang Reifen und lass die Geo anständig machen.
Kosten gering, Ergebnis 👍
Gern geschehen 😉
vielen Dank für die guten Ratschläge
Kannst du mal exakt sagen wieviel km/h du bei 3000/min im 6ten Gang fährst? Und das dann mit einem anderen Toyofahrer vergleichen? Selbe Bereifung vorausgesetzt.
muss ich testen; selbe Bereifung wird schon ein Problem
"Gleiche" reicht auch ;). 225 45 R17 hast du doch bestimmt auch drauf oder?
Kannst du mal exakt sagen wieviel km/h du bei 3000/min im 6ten Gang fährst? Und das dann mit einem anderen Toyofahrer vergleichen? Selbe Bereifung vorausgesetzt.
Wofür ist das gut?
Es ist aktuell gar nicht klar ob sein Auto überhaupt eine kürzere Übersetzung hat. Oder hat sich das mittlerweile bestätigt? Falls nein, kann er ja nach einem ganz normalen C64 suchen (mit Sperre).
235 40 17
Hallo,
ich habe so ein Getriebe, welchses überholt wurde (2 + 3 Gang) mit LSD.
Ob es die kurze Übersetzung hat, weiß ich nicht.
Könnte man aber herrausfinden.
FG
LCL
Es ist aktuell gar nicht klar ob sein Auto überhaupt eine kürzere Übersetzung hat. Oder hat sich das mittlerweile bestätigt? Falls nein, kann er ja nach einem ganz normalen C64 suchen (mit Sperre).
Getriebe: 1. Gang: 3.116:1 2. Gang: 2.050:1 3. Gang: 1.481:1 4. Gang: 1.166:1 5. Gang: 0.916:1 6. Gang: 0.815:1
angeblich "kurzes" Getriebe
Jo, also exakt wie Standard C64. Final drive ist halt unbekannt. Deswegen der Test mit den 3000/min. Aber ich vermute du hast exakt die selbe Übersetzung wie alle andern 2zz Lotus-Fahrer (GT4 Modelle vlt ausgenommen).
Und welche Endübersetzung?
final drive, 4.529:1.
ja, also ganz normales C64, sieh oben
ich hab da nie was anderes einbauen lassen als Lotus damals eingebaut hat (abgesehen davon, dass das GT-Pack von Lotus Sport reingekommen ist); nannte sich auf der Rechnung "close ratio gearbox"
Egal!
Was kratzt ist ein Synchronring, Gangräder.
Aber jetzt bin ich echt raus. TN ist halt beratungsresistent. Wir werden das Getriebe hier nicht gesund diskutieren können.
darum geht es hier auch nicht: hier suche ich halt ein Austauschgetriebe, da der Getriebedienst die Ersatzteile nicht rankriegt
@Delef: PN