Hat die S3 nicht sogar einen Tempomat? Dann ist das ja eh Kindergeburtstag
…
Etwas OT: Du hast anscheinend noch nie einen Kindergeburtstag ausgerichtet, oder?😉
Hat die S3 nicht sogar einen Tempomat? Dann ist das ja eh Kindergeburtstag
…
Etwas OT: Du hast anscheinend noch nie einen Kindergeburtstag ausgerichtet, oder?😉
Doch klar, aber die Frage ist ja jetzt: bezieht sich die Aussage auf die Teilnahme oder die Ausrichtung eines Kindergeburtstages ![]()
Deshalb schrieb ich „ausgerichtet“ 😁
Mal zuruck on topic![]()
Ich erwarte nach alle Tipps die wir hier gegeben haben wohl ein Live Blog von die Anreise, Abholung und Heimfahrt von Elise inklusiv Bildern.
So ist es richtig und soll es sein 👍 viel Spass und Freude dabei 😉
Deshalb schrieb ich „ausgerichtet“ 😁
Hab ich, aber ändert nichts an meiner Aussage ![]()
Wünsche dann mal einen gute Fahrt morgen. Genieß es. ![]()
Das Miami Blue ist Weltklasse
Guten Morgen Daniel!![]()
Viel Spass heute beim abholen von dein Baby![]()
![]()
Und schon angekommen?
Und schon angekommen?
Vermutlich ist in der Garage kein Empfang...
Hoffentlich ist alles gut gegangen?!
Vermutlich grinst er noch... 😁
… oder ist in nem Hamburger Krankenhaus nach dem Burger in dem Diner.
Bin jetzt mitte in der Nacht wach geworden und hätte gehofft hier ein positives Nachricht von Daniel zu lesen aber leider noch nichts.
der wird in der Garage neben seiner Karre schlafen![]()
Ich habe Ungeduld. Ich bin aufrecht gespannt ob alles nach Wünsch gelaufen ist und Daniel gut zuhause gekommen ist. Freue mich immer für Anderen wann die ein Auto gekauft haben.
Und nach der Reaktionen und Tipps die wir hier gegeben haben, verdienen wir doch wohl ein Zeichen von Leben doch........?!
So ...es ist vollbracht...
Zugegeben - ich hab was gemacht, was man eigentlich nicht machen sollte:
Noch nie in einer Elise gesessen, das Auto nur auf ein paar Fotos gesehen - und dennoch blind gekauft.
Dementsprechend gross die Aufregung .. "wird das Auto so fahren wie vorgestellt ? Ist das überhaupt so wie gedacht ? Wie werde ich da rein passen ? ...und tausend andere Gedanken schossen durch meinen Kopf.
Egal - gekauft und los....Jugendtraum wird erfüllt...
Freitag per ICE ab nach Hamburg..dabei die bessere Hälfte heftig beim UNO abgezockt und abends lecker in HH gegessen.
Vor Aufregung kaum gepennt und morgens punkt 10:00 bei Lotus Hamburg auf der Matte gestanden.
Herr Leberfinger war persönlich vor Ort und hat den Laden nur für uns geöffnet...
Beim ersten Anblick der Elise bekam ich überall Gänsehaut...und Pipi in die Augen... ufff... wie schön kann ein Auto sein ![]()
Nach einer kleinen Führung durch den Laden und etwas Liebäugeln mit den Morgans dann der Moment - reinsetzen ..Motor an und vom Hof rollen. Ufff ich war ziemlich nervös. Gefahren bin ich schon viel ...Porsches...Ferraris... AMG´s usw... aber die Elise ist anders.
Ab auf die Autobahn und erstmal locker einrollen...nach einer Weile legte sich die Anspannung -fährt genau wie ich es mir immer vorgestellt hatte - nur viel geiler ! ![]()
Bodenwelle ..BUMM .. Autsch ... okay... man siehts nicht kommen ob es nur straff holpert oder voll durchschlägt ... naja... Zähne noch drin ..Freundin ist das Handy aus der Hand gefallen ![]()
Nach 10 Stunden endlich zuhause ... dann der grosse Moment - Bibbern ob sie in die Tiefgarage geht...sie ist maximal tief mit dem KW Fahrwerk.
Ohne Witz - ein Blatt Papier passt noch unter die Frontlippe
ufffff aber sie ist drin !!!
Dann nächtliches Wecken der Nachbarschaft, weil Motorhaube offen und per Funk abgeschlossen - schön laut die Alarmanlage..ja..doch.. sehr laut !
Sonntagmorgen... raus aus dem Bett und ab in die Garage - tatsächlich ... es war kein Traum ...da steht sie ... wow ...![]()
Bestes Wetter... Verdeck runter und ab in den Schwarzwald - ein TRAUM ...was soll ich sagen ihr wisst wie es sich anfühlt.
Folgende Erkenntnisse:
- mit 1,90m passt die Elise wie ein Maßanzug
-Der Kofferraum ist grösser als gedacht
-Ohrstöpsel sind ne echt gute Sache
-Gelenkig sein hilft
-Radio wird überbewertet
-Klimaanlage ist ne feine Sache
-Parkplätze mit Kopfsteinpflaster sind doof
-Ich muss ständig Pipi weil der 4-Punkt Gurt irgendwie auf die Blase drückt
-Wenn man arg schnell Pipi muss wirds kritisch..bis man aus der Flunder raus ist ![]()
-SUV´s sind echt beängstigend
-Von unten sieht die Welt schon anders aus
-Die Blicke der Menschen sind unbezahlbar - ständig wurden Handys gezückt und gewunken..Daumen hoch ![]()
-Die Sitze sind aussergewöhnlich bequem - 10 Stunden am Stück kein Problem
-Elise Fahren macht Glücklich
-Mein Mädel liebt sie auch
-Autobahn muss nicht sein
-Endlich mal mit Leichtigkeit Motorradfahrer jagen im Schwarzwald
-Alle lieben die Elise
Ich frage mich nur, warum ich sie erst jetzt gekauft habe .... ![]()
So ...es ist vollbracht...
Zugegeben - ich hab was gemacht, was man eigentlich nicht machen sollte:
Noch nie in einer Elise gesessen, das Auto nur auf ein paar Fotos gesehen - und dennoch blind gekauft.
Ich muss gestehen: Ich hab im meinem Leben quasi noch nie ein Auto angeschaut bevor ich es gekauft habe. Und das waren schon so einige...
Nimmt ja den ganzen Überraschungseffekt weg ![]()
Ansonsten Glückwunsch zur Elise, hast sicher nichts falsch mit gemacht. Und deine Aufzählung ist wirklich ziemlich gut auf den Punkt getroffen, auch wenn ich nicht weiß was eine Klimaanlage ist, wird das schon seine richtigkeit haben.
Also wenn man mit geschlossenem Verdeck länger in der Sonne im Stau steht ... da war ich froh um die Klima ![]()
… oder ist in nem Hamburger Krankenhaus nach dem Burger in dem Diner.
wir waren garnicht da ... ich habe vor lauter Aufregung nix essen können ![]()
-> du weißt, du fährst einen Lotus, wenn…, - Thread komplett auf einen reduziert 😁👍👍
Bin jetzt mitte in der Nacht wach geworden und hätte gehofft hier ein positives Nachricht von Daniel zu lesen aber leider noch nichts.
Oh mann .. ich war Samstags einfach zu müde ..und am Sonntag mit Elise Fahren beschäftigt
![]()
Bin ganz froh dass alles gut gelaufen ist.![]()
![]()
Also hattet ihr Spass und Freude und wir hatten alle recht gehabt 😂🤣
Also P kann zur Herausforderung werden noch lass dich überraschen 😜
Ich fahre 6 Punkt Gurte da freut sich die Blase immer 🤪
Restaurant besuche haben auch sein Reitz also nicht übertreiben 🙃
Autobahn ist eine Notlösung wenns mal schnell gehen soll
Klima und Radio was ist das was macht man damit ? 🤔
Gelenkig bleibt man wird man 😂
Aber die Sitze sind 1A und bin sehr Happy damit 😁
Glückwunsch!
Grandios, alles richtig gemacht. ![]()
![]()
![]()
Wunderschöne Elise, hab ganz lange ganz viel Freude und Spaß damit.
Glückwunsch und viel Spaß
cu
... aber jetzt nicht übermütig werden!
Man gewöhnt sich an alles. Aber Elisefahren bleibt immer irgendwie besonders.
Gratulation!
und alles was stört, kann man ändern. Vernünftige Gurte (3 Punkt) machen das Leben mit dem Auto z.B. deutlich leichter. Und ein zu hartes bzw. zu tiefes Fahrwerk kann man Einstellen oder einfach gegen was vernünftiges tauschen ![]()
Viel Spaß mit dem Hustenbonbon