Neuer aus dem Schwarzwald

• Servus zusammen :)

Noch habe ich mein neues Baby nicht aber es kann sich nur noch um Tage handeln bis die Spedition das blaue Wunder aus Hamburg in den Schwarzwald bringt.

Im Forum anmelden kann man sich vor lauter Vorfreude ja trotzdem schon mal dachte ich mir :)

Ein Jugendtraum hat sich jetzt endlich erfüllt:

Eine Elise Cup250 Final Edition in Miami Blue mit KW Fahrwerk, Schroth Gurten und Team Dynamics Felgen. Ein Traum mit nur 7500km

Vielleicht ist das Auto hier ja bekannt … ;)

Was muss man unbedingt bei dem Auto beachten ? Irgendwelche Insidertipps die mir bisher entgangen sind ?

Cheers

Daniel :)

• s d r August 21, 2025 at 9:33 AM

Approved the thread.
  • Willkommen und viel Spaß mit der Kleinen!

Beachtet habe ich in der Vergangenheit eigentlich nichts, du solltest es am Anfang vllt nicht übertreiben. Wenn es deine erste Liese ist mach langsam, besonders wenn es feucht ist auf den Straßen.

Von wo kommst du denn, evtl kann man sich mal zu ner gemeinsamen Ausfahrt treffen. Ab Mitte September hab ich wieder Zeit...

Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

• Ja, die wird natürlich sowieso erst mal schonend gefahren, bis ich mich eingewöhnt habe… Für mich ist das ja ein Liebhaber Stück.

Ich komme aus, Rastatt…. Eine gemeinsame Tour wäre super.

Aber erst mal muss sie in meiner Garage stehen… Ich hoffe, der Händler in Hamburg beeilt sich.😆😆

• Glückwunsch zur Elise! Was ich aber nicht verstehe: Warum liefern lassen und nicht selber abholen?

Den besten Insidertip haste bekommen: Am Anfang nicht übermütig werden und bei Gelegenheit (falls noch nicht passiert) Fahrwerk einstellen lassen.

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!!

• Glückwunsch zur Elise! Was ich aber nicht verstehe: Warum liefern lassen und nicht selber abholen?

Den besten Insidertip haste bekommen: Am Anfang nicht übermütig werden und bei Gelegenheit (falls noch nicht passiert) Fahrwerk einstellen lassen.

Ja,die erste Fahrt ist doch das Beste,was Du tun kannst,um deine Elise kennen zu lernen :cc

• Sie ist noch inseriert aber ich hab sie schon gekauft ;)

Warum nicht selber abholen - Hamburg ist leider nicht um die Ecke und mein Terminkalender rappelvoll :(

Sollte das mit dem Transport allerdings nicht zeitnah klappen, werde ich dann wohl über Nacht mal nach HH düsen und sie doch persönlich abholen. ☺️

rasehase

Naja 200km sind ja nix - da kann man sich auch mal in der Mitte treffen. Die schönen Strassen im Schwarzwald kenne ich fast alle vom Motorradfahren …aus welcher Ecke kommst du denn ?

Freu mich wie ein kleines Kind, dass mein Jugendtraum endlich wahr wird. Und dann auch noch mit so einer wunderschönen Elise 🥰🤩

• Warst du das Auto wohl live ansehen und probefahren?

Ich würde die Elise selber abholen denke ich. Von Feldberg nach Hamburg ist 800KM sehe ich.

Vorteil, man kann die Elise nochmal kontrolieren beim abholen und dann bist du sicher dass kein Transport Schade entsteht worüber man dann diskutieren kann.

Wann jemand mit woll, zusammen dahin und übernachten. Die nächste Tag abholen und nachhause fahren.

Oder mit Zug dahin und mit Elise zuruck fahren.

O ja, ich habe das Inserat auch gefunden. Sehr toller Elise. 8)

• rasehase

Naja 200km sind ja nix - da kann man sich auch mal in der Mitte treffen. Die schönen Strassen im Schwarzwald kenne ich fast alle vom Motorradfahren …aus welcher Ecke kommst du denn ?

ich bin aus Murg, also ganz aus dem Süden. Alles nördlich von Freiburg kenn ich eigentlich nicht, lass uns was ausmachen. Ab dem 14.09. hab ich Zeit!

PS wenn du auf den "Karteneintrag" klickst siehst du wo derjenige herkommt

Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

• Herzlich willkommen dir aus BB.
    Wir können gerne eine Runde drehen.

Meine Learnings aus dem Schwarzwald:
    - Fahrradfahrer lauern hinter Kurven
    - Andere Autos bremsen stärker vor Kurven
    Nach Profilbild kennst du das aber ja vom Moped

Der nächste Stammtisch von uns aus ist Böblingen/Tübingen (ganz nette Strecke dahin, ganz nette Leute da).

• Baden-Baden oder Böblingen ?

Ja eine Runde drehen wäre toll ... sobald sie zuhause ist können wir mal ein paar Kurven räubern ;)

• Aktuell schwanke ich noch zwischen selber abholen oder liefern lassen - bisher haben wir nur einen Transporteur der einen offenen Transport macht. Dabei hab ich kein gutes Gefühl - ich hätte sie lieber im geschlossenen Hänger.

Selber abholen würde gehen, aber kommendes Wochenende solls nur regnen .. und 700km im Regen ... ne .. also das möchte ich dem Baby nicht antun - und mir auch nicht. Ich hab gehört, die Elise ist nicht unbedingt dauer-wasserdicht.

Hab noch ne Anfrage an einen Exklusiv Fahrzeugtransport laufen ..mal sehen wann der sie holen kann. dann bekommt er den Zuschlag ..

Der wäre sogar fast um die Ecke das wär praktisch.

Mal noch eine Frage in die Runde: Welchen Luftdruck fahrt ihr auf der Strasse ?

Ich glaub es sind die Yokohama Semis drauf ...

• Ja, so lang im Regen ist blöd.

Hast du einen eigenen (offenen) Anhänger ?

Hast du ein eigenes Zugfahrzeug ?

• Zugfahrzeug hätte ich - Sprinter mit 3 Tonnen Hängerkupplung - aber keinen geschlossenen Anhänger. Und offen will ich nicht ... dann kann ich mich gleich reinsetzen und selber fahren.

Hab aber keinen Bock auf Badewanne wenns 7 stunden lang regnet :P

Exklusiv-Transport ist aber im Nachbarort - die haben Zeit und würden sie im geschlossenen Hänger holen ... :)