Hallo,
wie letztes Jahr angekündigt. hier mal eine Stoffsammlung was man am Kalender optimieren könnte.
Da der nächste der 20. Kalender ist könnte man ja mal was "verändern".
Erstmal wie es bisher abläuft:
1. Sammlung aller Kandidatenbilder ab ca. September
1. aBestellungen werden parallel aufgenommen.
2. Wahl der Kalenderbilder durch die "Besteller".
2.b Layout und Satz der Kalender (ggf. tausch von technisch qualitativ nicht ausreichenden Bildern mit Nachrückern)
3. Druck und Versand der Kalender anfang Dezember
Erkannte Problemchen:
- Qualitativ sehr gute Bilder werden meist von einer kleinen Zahl der Nutzer eingereicht und zeigen (wer hätte es gedacht) sehr oft die gleichen Autos
- Viele senden einen ganzen Schwung Bilder, so dass es mehrere auf die Kandidatenliste schaffen und sich ggf. selbst die Stimmen wegnehmen
- Gelegentlich kommen Bilder die kontrovers sind (Grüße nach Österreich
) aber durchaus künstlerischen Wert haben und gewählt werden
- Manchmal werden Bilder gewählt die nicht perfekt oder wirklich gut für einen Kalender sind (aber dennoch vielen gefallen)
- Nahezu nie wird ein Kalender so gedruckt wie ein Nutzer abgestimmt hat, also erhält eigentlich keiner zu 100% was er/sie gerne hätte sondern irgendwie etwas anderes
Wer möchte kann sich hier im Thread äußern, wer das nicht möchte kann mir auch eine PM oder email lotus.kalender@gmx.de schicken.
Feedbackrunde bis ende August, dann schreibe ich mal eine Zusammenfassung.
Semmel