• Wenn man bei einem nur kurz für die Nutzung überlassenen Fahrzeug das Handbuch komplett lesen muss um so grundlegende Dinge wie ein Handschuhfach zu bedienen, läuft in meinen Augen so einiges schief.

If you make things idiot proof they’ll only bring out new and improved idiots.

• Bei mir dauerts halt manchmal etwas länger bis der Groschen fällt :/

Wie auch immer, ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir ne Eletre als nächsten Geschäftswagen zu holen.

Gute Idee, oder Harakiri in Sachen Zuverlässigkeit? Meine Emira steht seit rund 2 Monaten beim Freundlichen, open End.

Etwas mumlig wird einem da schon...

Wie auch immer, ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir ne Eletre als nächsten Geschäftswagen zu holen.

Gute Idee, oder Harakiri in Sachen Zuverlässigkeit? Meine Emira steht seit rund 2 Monaten beim Freundlichen, open End.

Wenn sie dir garantieren, dass du einen vergleichbaren Leihwagen bekommst, wenn die Kiste ausfällt. Aber bei nem Daily, auf den du angewiesen bist, bei den Nebenkosten (Leasing, Versicherung) halt nicht lustig, wenn das Auto mal ein halbes Jahr steht? Schon irgendwie Harakiri ;)

Hast du mal den Customer Care bemüht? Wünsche Dir, dass sich das Problem bei deiner Emira schnell findet und behoben werden kann.

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Wenn sie dir garantieren, dass du einen vergleichbaren Leihwagen bekommst, wenn die Kiste ausfällt. Aber bei nem Daily, auf den du angewiesen bist, bei den Nebenkosten (Leasing, Versicherung) halt nicht lustig, wenn das Auto mal ein halbes Jahr steht? Schon irgendwie Harakiri ;)

Hast du mal den Customer Care bemüht? Wünsche Dir, dass sich das Problem bei deiner Emira schnell findet und behoben werden kann.

Ojeoje... ich hatte die Hoffnung, dass die Elektros wenigstens keine gravierenden Macken haben. Da war ich wohl als Lotus Frischling zu blauäugig ;(

• Ojeoje... ich hatte die Hoffnung, dass die Elektros wenigstens keine gravierenden Macken haben. Da war ich wohl als Lotus Frischling zu blauäugig ;(

Kopf hoch... ;)

Würde das mit deinem Händler halt besprechen. Wenn du adäquaten Ersatz hast... Warum nicht. Nen Eletre R als Leihwagen hab ich bei meiner Emira Odyssee nicht angeboten bekommen ^^

Tausch die Emira gegen ne Elise/Exige dann passt das auch mit "For the Drivers". Dann verstehst du auch, warum wir trotz..., Lotus verbunden sind :D

Andere gehen halt für viel Geld zur Domina.

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Wenn man bei einem nur kurz für die Nutzung überlassenen Fahrzeug das Handbuch komplett lesen muss um so grundlegende Dinge wie ein Handschuhfach zu bedienen, läuft in meinen Augen so einiges schief.

mit'ner Elise oder Exige als Ersatzwagen hätte er wohl gefragt, wo das Handschuhfach wohl versteckt sei und warum das Handbuch nur 80+ Seiten (?) hat.

• Also bei der Elise/Exige ist der Hebel um das Handschuhfach zu öffenen ja noch besser versteckt :D OK, ausser bei der S2, da hat es ein Schloss auf dem Deckel :whistling:

- Heinz Erhardt -

Nun seit 1 Jahr und knapp 20TKm mit dem Eletre immer noch alles Zucker!
    Nicht einen Tag etwas anderes vermisst.

Alter :D Schau mal im Lexikon unter "Blauäugig", da sollte in Bild von dir sein

So blöd kann man doch gar nicht sein, wenn man mitten in einem ausgewachsenen Lotus-Flop steckt.
    Also muss es ein Fetisch sein, dann würde ich es verstehen.

Aber dann mach es doch bitte wie andere erwachsene Männer und zieh ne Domina in einer Pferdekutsche durch die Öffentlichkeit, während du nen Latex-Pferdeanzug an hast und dich wie ein Pferd verhälst.

Oder lass dir mit hohen Hacken und Anlauf in die Nüsse treten.

Aber nen Lotus, der noch schlimmer ist als ne Emira?

Halleluja, das ist krank ^^^^^^

• Gute Idee, oder Harakiri in Sachen Zuverlässigkeit? Meine Emira steht seit rund 2 Monaten beim Freundlichen, open End.

Habe den Eletre seit einem halben Jahr und 12’500km zurückgelegt. Die einzige Fahrt zur Werkstatt war zum Radwechsel. Soweit ich das sehe, sind diejenigen die vom Kauf abraten, diejenigen die den Eletre nur vom lesen und schauen kennen.

• Habe den Eletre seit einem halben Jahr und 12’500km zurückgelegt. Die einzige Fahrt zur Werkstatt war zum Radwechsel. Soweit ich das sehe, sind diejenigen die vom Kauf abraten, diejenigen die den Eletre nur vom lesen und schauen kennen.

Es ist wie überall.....es palavern die am Lautesten, die nur vom Hörensagen und spekulieren wissen. :rolleyes:

• Es ist wie überall.....es palavern die am Lautesten, die nur vom Hörensagen und spekulieren wissen. :rolleyes:

Nein, es ist nicht wie überall. Es ist momentan egal welchen Lotus du nimmst, ob Stromer oder Benziner, kein Lotus ist ausgereift. Dieses ist auch nicht besonders verwunderlich, bei diesen Stückzahlen sind halt die Käufer die Testfahrer.

Wobei das Hauptproblem bei den Stromern die Software ist, wie es scheint. Folgen wir nun den Gesetzen der Programmierung dürfte sich das aber noch verschlimmern!
    Ihr wisst ja für jeden gefunden Fehler in der Programmierung werden durch die Korrektur an anderen Stelle 2 neue Baustellen aufgemacht.

Es ist nicht schlimm, daß mein Auto beim Rückwärtsfahren nicht piept. Die Schreie der Passanten genügen mir völlig. !

• Nein, es ist nicht wie überall. Es ist momentan egal welchen Lotus du nimmst, ob Stromer oder Benziner, kein Lotus ist ausgereift. Dieses ist auch nicht besonders verwunderlich, bei diesen Stückzahlen sind halt die Käufer die Testfahrer.

Wobei das Hauptproblem bei den Stromern die Software ist, wie es scheint. Folgen wir nun den Gesetzen der Programmierung dürfte sich das aber noch verschlimmern!
    Ihr wisst ja für jeden gefunden Fehler in der Programmierung werden durch die Korrektur an anderen Stelle 2 neue Baustellen aufgemacht.

Dem muss ich klar widersprechen - fahre den Eletre nun auch bereits seit über einem Jahr als Daily und habe keinerlei Probleme - weder mit der Hard- noch mit der Software.

Genau genommen ist es sogar der Wagen mit der bisher besten Verarbeitung und den wenigsten Problemen - als Beispiele aus meiner Historie erwähne ich hier z.B. mal massive Probleme 2006 mit meinem Audi RS4 mit dem damals neuen V8 oder bei meinem BMW M6 permanente Probleme mit dem Verdeck von Beginn an.

Liebe Grüße

Torsten

• Folgen wir nun den Gesetzen der Programmierung dürfte sich das aber noch verschlimmern!

Räusper - zur Orientierung - du bist hier nicht auf dem thread 'Witz des Tages'

aber selbst dort sind deine zitierten Witze um einige Dekaden zu spät.

sowas und dein angesprochenes Problem passiert, wenn man zurückbleibt - eiligste Zeit für ein Update.

:*

• Räusper - zur Orientierung - du bist hier nicht auf dem thread 'Witz des Tages'

aber selbst dort sind deine zitierten Witze um einige Dekaden zu spät.

sowas und dein angesprochenes Problem passiert, wenn man zurückbleibt - eiligste Zeit für ein Update.

:*

Tja, ttelise ich habe in meinen doch so zurückgebliebenen 30 Jahren als Projektleitender und It-Leiter so einiges an "Koryphäen der Programmierung" unter meiner Ägide gehabt. Dabei ist mir aufgefallen, oder besser, ich konnte immer wieder das selbe feststellen.

Vor allem die Programmierer, die sich selbst als top und fehlerfrei hielten, haben den meisten Bock verbrochen. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie in Ihrer Überheblichkeit so von sich überzeugt waren, sodass sie es nicht für nötig hielten vernünftig zu testen.

Meine Nachbarin leitet bei einem bayrischen Autohersteller ( such Dir einen aus ) die Abteilung für die Fahrzeugmultimediaanwendungen. Und diese gibt mir sogar recht. Ursache sind projektbezogene zusammengekaufte Teams ohne sachliches Verständnis was sie da eigentlich machen sollen.

Und PS: Wenn meine Witze so alt sind, dann lass doch mal einen deiner Meinung nach aktuellen Witz vom Stapel. ;)

Es ist nicht schlimm, daß mein Auto beim Rückwärtsfahren nicht piept. Die Schreie der Passanten genügen mir völlig. !

• ...30 Jahren als Projektleitender...

dann weisst du ja sehr gut, was die Aufgabe(n) eines Projektleiters sind. wenn also das Testen einer SW Entwicklung nicht ausreichend erfolgt, dann liegt es auf jeden Fall am Projektleiter, wenn die SW nicht 'ausreichend' bei der Abnahme funktioniert. die genauen Details/Themen eine SW Entwicklung und -Lieferung solltest du kennen.

Ursache sind projektbezogene zusammengekaufte Teams ohne sachliches Verständnis was sie da eigentlich machen sollen.

was ist nochmal eine der Hauptaufgaben eines Projektleiters....?

dann lass doch mal einen deiner Meinung nach aktuellen Witz vom Stapel. ;)

da habe ich keine Kompetenz.

• dann weisst du ja sehr gut, was die Aufgabe(n) eines Projektleiters sind. wenn also das Testen einer SW Entwicklung nicht ausreichend erfolgt, dann liegt es auf jeden Fall am Projektleiter, wenn die SW nicht 'ausreichend' bei der Abnahme funktioniert. die genauen Details/Themen eine SW Entwicklung und -Lieferung solltest du kennen.

was ist nochmal eine der Hauptaufgaben eines Projektleiters....?

da habe ich keine Kompetenz.

Wie ich vermutet hatte ein Unfehlbarer.