Bin ja erst jetzt seit 4 Wochen voll im Lotus Game und Besitzer, aber irgendwie total krass wie Positiv der Wagen von den Leuten aufgenommen wird hier in der Gegend.
Es grüßen fast alle Motorradfahrer... noch nie erlebt, dass Motorradfahrer Autofahrer grüßen - sehr cool auf jeden Fall. Auch manch Porsche Fahrer grüßt und macht den Daumen hoch. Echt Wild
Donnerstag an Vatertag ne kleine Runde gedreht über die Dörfer... jede Bollerwagentruppe hat den Wagen abgefeiert. Muss dieser "Lotus-Effekt" sein ![]()
![]()
Immer spannend mit der Exige unterwegs zu sein...
-
-
Herzlich Willkommen

Ich habe auch schon viel positieve Reaktionen auf mein Elise bekommen, von jung bis alte Menschen. Das Auto kommt scheinbar sympatisch über.
-
Ja scheint echt so zu sein

Heute beim Tanken an einer kleinen 24 / 7 Automaten Tankstelle, merkte man dem "Nachbarn an der anderen Säule" an, dass er eigentlich fragen wollte, was das wohl für ein Auto ist... hat sich dann aber irgendwie nicht ganz getraut. Man hat aber gemerkt wie er mit sich Gerungen hat
Völlig offensiv dann aber sagen: ES IST EIN LOTUS... will man ja dann aber auch nicht
-
Typischer Fall von.. Du weißt, du fährst einen Lotus, wenn…
-
Ja das kenne ich auch, erst schreien „ehhh da ein Ferrari „ dann ums Auto schleichen um dann ganz vorsichtig zu fragen wo ein Lotus her kommt. Der Gruß von Motorradfahrern und der Daumen hoch von anderen Sportwagen kenne ich auch.
Schön so ein Fahrzeug fahren zu dürfen.

-
Mich nervt das! Diese oberflächlichen sozialen Interaktionen sind nicht der Grund wieso ich das Auto besitze. Immer dieses blöde Gequatsche! "Der geht aber gut, oder ?". Wieviel PS ? und allgemeine Geilheit auf Zahlen. Halte ich nicht mehr aus, und bin da freundlich aber eher reserviert.
Passiert aber mit einer grauen S1 nicht sehr oft, dass man angesprochen wird. Thank God for that!!
Biker grüßen ? Nein! Porschefahrer schon gar nicht!
Für die Lotus Fahrer betätige ich die Lichthupe und hebe müde den Zeigefinger.
Wo ich aber immer und voll mitmache ist, wenn sich kleine Kinder mit Begeisterung in den Augen für das Auto interessieren. Die lasse ich dann auch am Steuer sitzen, und Eltern machen häufig ein Foto, etc.. Ich war als Kind auch so, und weiß wieviel es denen bedeutet.

-
Biker grüß ich zurück, wenn die mir 👍geben. Und grundsätzlich bin ich zu jedem Nett, der auch nett zu mir ist.
Interessant ist, das die „Klientel“ von Interessierten bei Lotus komplett andere sind, als die von Borgward. Die jüngere Generation interessiert sich wenig für Oldtimer, die ältere weniger für SportwagenJünger<25
Älter >60
-
Letztens beim Reifenhändler mit der A110, stehe in der Werkstatt mit einem der Verkäufer.
Er: Wie schnell?
Ich: Bei 250 abgeregelt.
Er: Das ist aber doof.
Ich: Fahre selten schneller als 160km/h.
Er: ???
Er: Wie viel PS?
Ich: 300
Er: Das ist ja doch nicht viel.
Ich: ???
Am nervigsten finde ich aber, das war bei der Elise schon so, dass igendwelche Penner immer meinen einen anschieben zu müssen und einem fast im Kofferraum hängen. -
Ja das kenne ich auch, erst schreien „ehhh da ein Ferrari „ dann ums Auto schleichen um dann ganz vorsichtig zu fragen wo ein Lotus her kommt. Der Gruß von Motorradfahrern und der Daumen hoch von anderen Sportwagen kenne ich auch.
Schön so ein Fahrzeug fahren zu dürfen.

...oder gefragt werden, von welchem Fabrikat das Modell "Lotus" gebaut wird.
-
…
Am nervigsten finde ich aber, das war bei der Elise schon so, dass igendwelche Penner immer meinen einen anschieben zu müssen und einem fast im Kofferraum hängen.Seit ich ne Cam an der Heckscheibe dran hab, ist die Quote drastisch gesunken!
-
...oder gefragt werden, von welchem Fabrikat das Modell "Lotus" gebaut wird.
Kein Einzelschicksal. Bei meiner Indian kommt die Frage, wann Harley denn das Modell "Indian" gebaut hat.

-
Mich nervt das! Diese oberflächlichen sozialen Interaktionen sind nicht der Grund wieso ich das Auto besitze. Immer dieses blöde Gequatsche! "Der geht aber gut, oder ?". Wieviel PS ? und allgemeine Geilheit auf Zahlen. Halte ich nicht mehr aus, und bin da freundlich aber eher reserviert.
Geht mir genauso. "Wie, nur 200 Spitze?" gefolgt von totaler Enttäuschung. Mit der Entgegnung "aber satt 1g quer" kann man immerhin dann diese lustige Fratze völligen Unverständnisses hervorzaubern.
Und bei drängelnden AMG etc. überkommt mich immer der innere Monk, bis zum nächsten Kreisverkehr exakt die erlaubte Geschwindigkeit einzuhalten. Oder ich hab eine Fliege im Auge und muss mal kurz rechts ran. -
Kurzer, oberflächlicher Smalltalk voll ok.
Lotus immer interessant. Ich finds nett, ein paar Takte zu reden.
Ich käm aber auch nie auf die Idee, hunderte von Euros für Kameras auszugeben, die ich dann in mein Auto baue, um alle zu filmen.
Ab und zu gibt’s halt ein bisschen hate - deal with it. Menschen verletzen einen manchmal. Wenn ich es so nah an mich rankommen lasse, dass ich vor jeder Fahrt eine KAMERA anschalte, dann würde ich mich selber fragen, ob nicht ich ein Problem habe.Hab übrigens auch immer wieder mal interessante Reaktionen wenn ich mit der 50er auf der Bundesstraße fahre… und weiter?
-
Auf die Frage
"Wieviel PS hat denn der?"
antworte ich immer:
"Falsche Frage"
-
Antwort: 4Kg/PS
-
und so wird man dann als Spinner abgestempelt ...
-
ja, Geil, oder?
-
Antwort: 4Kg/PS
So viel Kilo, so wenig PS? Mit oder ohne Fahrer gerechnet? 😁
-
Mit mir als Fahrer. 🫣
-
Tatsächlich bleiben die meisten mit einem riesen Fragezeichen im Gesicht zurück.
Ganz, ganz selten kommt einer mit "Was wäre denn die richtige Frage?" aus der Deckung.
Aber da ich von mir selber glaube ein Spinner zu sein kann ich damit Leben

-
Öhm. Moment... das setze ich bei einem Lotus als gegeben voraus. Und es ist mir bis zur Besinnungslosigkeit gleichgültig, ich fahr ja auch Harley und Liegerad.

-
Das ist schon teilweise nervig, wenn der Skoda Octavia meint, er müsse jetzt "beweisen" wie schnell sein Auto ist und sich dabei noch in Gefahr begibt. Aber kann man wohl nicht ändern.
Manche drängeln auch und wollen zeigen wie toll ihr Fiesta ist. Aber aus dem Alter bin ich raus, dass ich irgendwas beweisen muss. Entweder überholt er dann irgendwie, oder er muss halt hinterher fahren. Da muss man locker drüber stehen.
-
So isses - es lohnt sich überhaupt nicht sich selbst oder andere in Gefahr zu bringen. Wozu auch? Um eine Kurve schnell zu fahren? Oder vielleicht noch ein Dashcam Video präsentiert zu bekommen das einem ein "Rennen gegen sich selbst" nachweist? Muss man ja heut leider mit rechnen.
-
'wieviel PS ?'
- 'mehr als ich handhaben kann...deshalb schäme ich mich, dir die Zahl zu nennen.'
-
Entweder überholt er dann irgendwie, oder er muss halt hinterher fahren.
dass denkt der VAN / SUV vor dir auch, wenn er dich nicht vorbeilässt. schnellere einfach immer vorbeilassen.
langsam durch die Kurven ist mir ein graus, wozu hat man sonst einen Lotus?
-
langsam durch die Kurven ist mir ein graus, wozu hat man sonst einen Lotus?
um an der Tanke mit Werten zu protzen, die niemandem außer einem selbst etwas sagen oder bedeuten

-
Oder vielleicht noch ein Dashcam Video präsentiert zu bekommen das einem ein "Rennen gegen sich selbst" nachweist? Muss man ja heut leider mit rechnen.
puuuh glaubst wirklich?
soll dann auch erst mal wer beweisen, dass das video nicht gefälscht ist. Muss man ja heut leider auch mit rechnen

-
Du fährst ja nie - da besteht keine Gefahr

-
gestern schon.
aber gefahr bestand keine, weil das war eindeuting kein rennen gegen sich selbst