Grüße vom Neuen aus der Region Hannover

• Grüße an alle ins Forum!

Ich bin dann wohl der Neue :)
    Kurz zu mir: Marcel 42 Jahre alt, seit meinem 13 Lebensjahr aktiv im lizensierten Motorsport am fahren, gelernter Kfz Mechaniker (Porsche Zentrum), jedoch nicht mehr in dem Job tätig.

Seit 20 Jahren träumte ich von einer Exige S2. Für mich mein persönliches Traumauto welches tatsächlich über allem steht was Fahrzeuge angeht.
    Viel Träumerei, immer geschaut was kostet sowas, wo bekomme ich es. Plötzlich war Sie dann vor ein paar Wochen bei Mobile online. Sofort verliebt :D
    Auto Tinder quasi. Preis passte, stand jedoch in München. Also knappe 700km von Hannover entfernt. Habe ein paar Wochen gehadert und überlegt ob ich es nicht einfach machen sollte. Wenn nicht jetzt... WANN DANN?!

Mit dem Verkäufer super nett geschrieben und geschaut wie ich es machen könnte.
    Meine Spinnerei: Ich kauf ein Flugticket und fliege einfach in 1:10 Stunden nach München und hol das Teil. Sollte Sie nichts sein - wieder zurück. Zu verlieren außer Flugtickets hatte ich ja nichts. Als der Verkäufer dann sagte er wohne nur 10min vom Flughafen weg... habe ich gedacht: Mach es! Wer weiß wann die Gelegenheit nochmal kommt ;) Wenn es passt, hab ich ja knapp 700km Zeit mich mit der Exige bekannt zu machen ^^

1. Mai also 8.35 Uhr Flug nach München, um knapp 10 Uhr gelandet. 10.30 Uhr beim Verkäufer und kurz nach 11 Uhr war ich Besitzer einer Exige S2. Völlig unvorstellbar wenn man mir das 2 Wochen vorher gesagt hätte. Ich habe nicht mal den Motor gestartet oder eine Probefahrt gemacht. Ich wusste das passt ;) Der Verkäufer war so nett und hat mich mit seinen Kennzeichen nach Hannover fahren lassen. Wie ich finde keine Selbstverständlichkeit.

Was soll ich sagen: Jede Sekunde der Fahrt genossen. Seit jetzt knapp 2 Wochen ist Sie da und ich grinse mir bei jeder Fahrt einen innerlich rein, wie ein kleiner Junge mit seinem neuen Spielzeug. Etwas leid tut mir mein Mini Cooper S Coupe, welches etwas ungeliebt jetzt nicht mehr so viel bewegt wird. Er verzeiht es mir aber sicher.

Auf Guten Austausch und in der Hoffnung bei speziellen Fragen :)

Viele Grüße aus der Region Hannover
    Marcel

• Danke Euch fürs Feedback 8) Lese mich heute mal quer durchs Forum um so viele Infos wie möglich aufzusaugen.
    Euch ein schönes Wochenende!

Rein gar nichts ist an einem Lotus perfekt... Außer der Fahrspaß! :love:

• Hallo und Willkommen

Man(n) hat doch nie genug Spielzeug und auch als Kind hat man mehrere lol aber voll normal wenn man was neues hat aber dein Mini kommt sicherlich auch noch zum Zug jeder zu seiner Zeit 😉

Und endlich mal einer der sich mit Porsche auskennt und doch Lotus (Mini) besitzt und fährt hihi 👍

Viel Spass euch dabei

• Und endlich mal einer der sich mit Porsche auskennt und doch Lotus (Mini) besitzt und fährt hihi 👍

...damit ist er nicht der Einzige. Ich war, wie ich vl schon mal erwähnt habe auch Mitarbeiter dieses Vereins. :saint:
    Porsche ist ganz cool, aber irgendwie zu Mainstream (traurig eigentlich). Man sieht zu viele Fahrzeuge davon die das ganze Jahr bewegt werden.

Die Elise/Exige und auch die Evora haben einfach was ganz eigenes an sich, dass die meisten Autos von Porsche (ev. nicht mehr) können. Ich weiß nicht was es genau ist aber ich hatte außer beim GT4RS bzw. 718 Spyder nie dieses "haben wollen" Gefühl obwohl ich mit vielen Varianten des 911/718 gefahren bin.
    Habe ich aber vereinzelt mal in den Sommermonaten eine Elise, Exige oder Evora gesehen, war ich abends schon wieder in diversen Autobörsen unterwegs.... :D

Also ich kann die Entscheidung verstehen :thumbup:

• ...damit ist er nicht der Einzige. Ich war, wie ich vl schon mal erwähnt habe auch Mitarbeiter dieses Vereins. :saint:
    Porsche ist ganz cool, aber irgendwie zu Mainstream (traurig eigentlich). Man sieht zu viele Fahrzeuge davon die das ganze Jahr bewegt werden.

Die Elise/Exige und auch die Evora haben einfach was ganz eigenes an sich, dass die meisten Autos von Porsche (ev. nicht mehr) können. Ich weiß nicht was es genau ist aber ich hatte außer beim GT4RS bzw. 718 Spyder nie dieses "haben wollen" Gefühl obwohl ich mit vielen Varianten des 911/718 gefahren bin.
    Habe ich aber vereinzelt mal in den Sommermonaten eine Elise, Exige oder Evora gesehen, war ich abends schon wieder in diversen Autobörsen unterwegs.... :D

Also ich kann die Entscheidung verstehen :thumbup:

Also ich kann es total versteh und stimme dir zu 100% zu es ist nicht immer die Leistung die Exklusivität usw es soll einfach nur Spass machen und das hat man dank wenig Gewicht schon mal bei Lotus usw

Porsche ist sicher kein schlechtes Auto aber über den Tag ob im Sommer und Winter sieht man locker 2 Stellige Zahl sie wollen perfekt sein sie wollen die besten sein usw aber keine Emotionen kein Leben sind es doch die kleinen Fehler der Handarbeit die mir zeigen dass es von Menschen gebaut wurde mit Leidenschaft nicht von kalten Maschinen ich kenne viele Porschefahrer (innen) und auch die die Oberklasse bewegen und machen Spass

Aber sind wir Perfekt muss alles Perfekt sein ich für mein Teil nein und liebe es anders zu sein und nicht in der Masse unterzugehen darum fahre ich Engländer und das seit einigen Jahren schon und wenn ich mich reinsetze den Knopf drücke geschieht was mit mir und in mir

• Ich habe in 2023 eigentlich überlegt mein Honda S2000 zu verkaufen und dann ein 718 Boxster(S) zu kaufen oder ein 981 Boxster S.

Bin schon auf der Nordschleife mitgefahren in GT4, GT4 RS, 997 GT3, 996 CS. Wann ich es leisten konnte um ein neue 992 GT3 RS zu kaufen, fahren und warten dann würde ich gerne so ein mainstream Auto haben für Rennstrecken.

Ob die auf Landstrassen soviel Fahrspass als ein Elise bieten bezweifel ich....

Aber wann ich mein S2000 und Elise mal verkaufe, dann bleibt ein 718 doch auf mein Liste. Die kann ich dann leisten, ein GT 3 kann ich nie leisten und da traume ich auch nicht über.

In 2023 war ein Elise schon Jahren auf mein Liste und ich war damals 57 und dachte "Porsche kann immer noch aber weil ich jetzt noch in und aus ein Elise steigen kann, kaufe ich jetzt zuerst ein Elise ". Also jetzt oder nie.;)

Und die Lotus Gemeinde ist toll, alle echte Liebhabern. Leute die zu einfach ein neue GT3 RS leisten können sind vermute ich oft nicht derjenigen wobei ich mich wohl fühle.

• Analog ist es auf der Rennstrecke: Man(n) kauft sich einen GT oder RS und eine spezialisierte Firma kümmert sich um den Rest (Anfahrt, Wartung, Hospitality, Hotel, Abfahrt etc. Kostet nicht ganz unerheblich- aber dafür ist man dann mit den Typen zusammen, mit denen man ja sowieso zusammen ist.

• Ja, am Nürburgring zB. bei Manthey Racing. Man behalt dann da auch die Werkgarantie.

Aber dass ist ein Preisliga die ich nicht leisten kann, alles toll wann man sich dass einfach leisten kann.

Aber ich bin froh und zufrieden mit was ich habe.:)<3

• Heute habe ich mich mal um das Problem "Quietschen" beim Gangwechsel gekümmert.

Ich sag mal so... da hat sicherlich die letzten 10 Jahre keiner was sauber gemacht oder neu gefettet.
    Fotos sprechen für sich :D Wie hart Fett werden kann - nicht nur am Bauch 8o

• Mit 14 Rundstrecke? In welcher Klasse ist so was möglich?

Hab leider viel zu spät angefangen mit dem Scheiß.

PS: Die Exige ist eine der wenigen Autos, wo der ausgeleierte Spruch : "Fährt wie ein Kart" fast zutrifft.

Ich hatte mal einen Tag als mein Speedster sich richtig indirekt, schwer und träge angefühlt hatte - weil ich am Tag zuvor lange Kart gefahren bin, und wohl im Kopf die Konzepte etwas durcheinander gebracht habe.

• Hallo Marcel,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Traumauto und willkommen im Forum.

Schöne Geschichte, die mir bekannt vorkommt. Auch ich habe im vergangenen Jahr immer wieder die Internetseite mit dem Angebot geöffnet und geschaut, vierzehn Tage lang. Dann ging es ganz schnell und eine Woche später stand mein Traumauto vor der Tür.

Wenn mir vor zwei Jahren einer gesagt hätte, du fährst bald Lotus, den hätte ich für verrückt erklärt.

In meiner nun zweiten Saison kann ich sagen, alles richtig gemacht.

Du hast auch alles richtig gemacht und so wünsche ich dir immer gute Fahrt.

Peter

• Danke Peter :)
    Ja denke auch, bisher habe ich jede Menge Spaß.
    Heute das LM Dash eingebaut und gefreut wie einfach es doch geht.

• Uii!

Und? Taugt das Teil?

Ich finds mega gut! War total easy vom Einbau - keine 30min um ehrlich zu sein.
    Klappt alles Plug and Play. Ich habs gemacht da ich einen Meilen Tacho hatte und die Rennwagenoptik total feier.
    Bin zufrieden und es bleibt definitiv drin 8)

• Mich würde interessieren, wie die Ablesbarkeit bei Sonne ist.

Die Problematik mit dem Meilentacho hatte ich auch. Hab deshalb ne Tachoscheibe mit km/h gekauft. Leider ist der Zähler noch in Meilen.
    Bis jetzt wollte ich den LM Dash nicht kaufen, weil die Firma in IT sitzt und ich vermute, dass der Support entsprechend.. äh.. ist. Auch wurde schon vor Jahren versprochen, das man den Tacho mit Features erweitern kann. Ist bis heute nicht geschehen. Auch kann man den nur mit ein paar Farben und 3 Modi individuell einstellen. Und die sind mir zu kirmesmässig. Wenn es mal einen Editor gibt (s.AIM) bin ich dabei

Geradeaus kann jeder schnell.

• Hatte auch erst überlegt eine Tachoscheibe zu kaufen zwecks Km/h.
    Klar der KM Zähler wäre weiterhin Meilen gewesen.

Habe das LM Dash bei elise-shop.com gekauft und es hat alles wunderbar geklappt :)
    Mir reicht das so mit den Farben und Funktionen auf jeden Fall. Denke da ist für jeden was dabei.
    Kann aber auch dem klassischen Originalen Dash von Lotus was abgewinnen.

Darf und soll jeder machen wir er will 8)

Foto bei wirklich direkter voller Sonneneinstrahlung und Display auf 100% Helligkeitsstufe.