2x Westermann Motorsport Evo1 Carbonsitze mit passenden Sitzschienen für Lotus

• Ich biete hier ein Paar Sitze von Westermann Motorsport an, Evo1 Ausführung mit glänzendem Klarlack. Normale Ausführung / Breite.

Die Sitze kommen aus einem 2-11 (habe sie 2024 selbst hier im Forum von Paprikafurz gekauft), die beiliegenden Schienen aus Aluprofil passen also in jedem Fall in eine Toyota-S2, bei Rovermodellen müsste man's ausprobieren.
    Ich hatte die Sitze in meinem Caterham verbaut (da passen sie natürlich auch), nach Fahrzeugverkauf müssen die Sitze jetzt weg weil ich in der Elise schon welche habe.

Oben am Rand gibts kleine, kaum sichtbare Macken, siehe Bilder.
    Moosgummi ist reingeklebt, kann man wieder abziehen mit etwas Hitze, ich fand's gut und hab es dran gelassen.

Ich hätte gerne den gleichen Preis den ich in 2024 gezahlt hatte, 1500€ fix.
    Versand keine Option, Abholung gerne Nähe München (Eching am Ammersee) oder Nähe Stuttgart (Leinfelden bei mir im Büro).

Wenn jemand andere Sitze suchen sollte, in Kürze kommt auch noch ein Paar neuwertiger Corbeau LE-X hier zum Verkauf von mir.

Quoi?

• Warum haben Max und du nun eure Caterhams verkauft? Wundert mich, weil man im Caterham so viel mehr spürt und mit der Straße (übers Lenkrad) verbunden ist. Bin noch sehr froh über mein Upgrade vom Speedster zum Caterham.

Könnten mit schon gefallen die Dinger. Wie viel leichter als die Ledersitze im Caterham die sind weißt du nicht gerade aus dem Kopf?

• Sind schöne Autos die sogar noch einfacher schnell zu fahren sind wie eine Elise. Schneller sein heißt aber nicht zwangsläufig dass man auch mehr Spaß hat. Mittelmotorauto mit dem Drehpunkt macht mir persönlich einfach mehr Spaß. Zum Quer fahren war der Caterham natürlich der Hammer.

Ich fand nicht das man mehr spürt. Die Lenkung war sehr gut - aber nicht ganz so gut vom Feedback wie die in der Elise. Sitzen an sich war auch gut - das mit dem hohen Mitteltunnel und dem rechten Arm der da Konzept bedingt liegen muss fand ich immer blöd. Die Nachteile beim Touren fahren (2000km+) waren für mich dann ausschlaggebend. Es war trotz "Heizung" Arschkalt in der Büchse, die Scheibe wurde Anfangs trotz "Scheibenheizung" nicht wirklich frei. Nach 30Min ging es dann schon einigermaßen. 30 Min Blindflug am Stelvio Bergab bei 1 Grad und Schnee brauch ich aber auch nicht unbedingt. Die E-Gas Lösung für die Duratec Autos war auch eher mittelmäßig gelöst vom Werk.

Wäre ein schönes "Drittfahrzeug". Sonntags früh raus für 2-3 Stunden oder eben für Trackdays oder Slalom mit Käfig. Zum Touren fahren für mich nicht zufriedenstellend. Manche kommen klar damit, mir wars zu blöd. Da kann ich auch gleich Motorrad fahren. Ist nicht weniger sicher und man kann noch besser überholen ^^

• Yup, bin da beim Max.

Ich sitze scheiße drin (bin auch etwas zu groß), ich friere, und ich hab keinen Platz für zwei Spaßautos.
    Und die Elise fährt einfach viel toller, mit dem Mittelmotor, man muss am Lenkrad drehen können. Caterham war mehr so "point-and-squirt", weniger Finesse dabei für mich.

Gewicht keine Ahnung. Merklich leichter beim "ins-Auto-heben", ein paar Kilo bestimmt für den Satz.

Quoi?

• Als ich nach 4 Jahren das erste mal wieder in einer Elise und Speedster saß, hab ich gedacht ich kann gar nicht mehr Auto fahren. So viel anspruchsvoller/komplizierter mit einem Mittelmotorkonzept. Das macht mit der Caterham mehr Spaß. Man kann aber sowohl Driften als auch schnell/präzise fahren. Man könnte auch sagen sicherer, weil man nicht vorher genau überlegen muss was man wann macht.

Mir persönlich macht das Minimalistische sehr viel Spaß, bzw, passt zum meinem Style. Mit Zelt (und Motoradkombi) durch die Alpen finde ich Mega. Außer Dauererregen auf der Autobahn.

Ja Scheibe bei Kälte und Regen schon sehr grenzwertig. Nur mit Aeroscreen, Motorradkombi und Helm geht's aber - finde ich. Meine Frau hat nun aber die Scheibe drauf gebaut.

Ja Platz ist schon grenzwertig in einem S3. SV geht.

• Gerade gewogen 6,2 KG allerdings mit S1 verstellbarer Fahrerkonsole und meinen Aluteilen. als würde ich so auf 2,5 Kg Tippen

So wie es ausschaut, werde ich meine beiden demnächst auch verkaufen, aber erst, wenn ich was anderes gefunden habe.
    Ich verkaufe nicht, weil ich unzufrieden bin, der einzige Grund sitzt neben mir und weigert sich nun fast jedes Mal in diese Sitze einzusteigen.
    Die Sitze haben "Bomben" Seitenhalt durch die hohen Seitenwangen ähnlich dem Sitzgefühl der Tillett B6.