• Ja, man sieht viel im Urlaub.

Aber ich kapier nicht, was daran toll sein soll, morgens um 5 an irgendeinen Flughafen zu fahren, dann sich in einen Flieger zu drängeln, bei trockener Erkältungsluft irgendwo hin zu fliegen, dann da für ein Schweinegeld im Hotel zu leben und dann wieder zurückzufliegen. Wenn ich alleine nur an die Sicherheitkontrollen am Flughafen denke...WTF...

Wenn man dann fragt wie der Urlaub war, dann war das immer total super obwohl die Leute gestresster aus dem Urlaub zurückkommen als sie losgefahren sind.

Meist gab es dann noch irgendwelche Krankheiten und Ausfälle wo ich mir denke das hätte mich einfach nur höllisch genervt.

Nein, da bleibe ich lieber daheim, genieße, dass ich nirgends hin muss, dass ich tun und lassen kann was ich will, dass ich Sport machen kann und abends die Sommerluft genießen kann.

Mal wieder mit Freunden was machen etc.

Entspannt Essen gehen.

Volksfest besuchen (OK nicht jedermanns Sache...)

Zeit haben.

Steh ich mit dieser Ansicht alleine da, oder gibt es tatsächlich Leute die genauso denken?

• Steh ich mit dieser Ansicht alleine da, oder gibt es tatsächlich Leute die genauso denken?

Morgen,

ja mich.

Man braucht nicht mehr in den Urlaub zu fahren. Urlaub findet vor der Haustüre statt. Darum haben sich unsere Erziehungsberechtigten schon im Übermaß gekümmert. Ich finde das toll und genieße es jeden Tag im Urlaub zu sein. Wo gibt es so etwas schon.

LG

Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

• Dass fliegen nervt uns auch weil wir nicht in die Nähe von ein Flughafen wohnen.

Also lange Anreise, warten im Flughafen usw.

Sind jetzt in die Eifel, unsere 2te Heimat wo wir nichts müssen und tün können was wir wollen oder einfach nichts tün.;)

• Aber ich kapier nicht, was daran toll sein soll, morgens um 5 an irgendeinen Flughafen zu fahren, dann sich in einen Flieger zu drängeln, bei trockener Erkältungsluft irgendwo hin zu fliegen, dann da für ein Schweinegeld im Hotel zu leben und dann wieder zurückzufliegen. Wenn ich alleine nur an die Sicherheitkontrollen am Flughafen denke...WTF...

Wenn man dann fragt wie der Urlaub war, dann war das immer total super obwohl die Leute gestresster aus dem Urlaub zurückkommen als sie losgefahren sind.

Meist gab es dann noch irgendwelche Krankheiten und Ausfälle wo ich mir denke das hätte mich einfach nur höllisch genervt.

Nein, da bleibe ich lieber daheim, genieße, dass ich nirgends hin muss, dass ich tun und lassen kann was ich will, dass ich Sport machen kann und abends die Sommerluft genießen kann

Also für mich war Urlaub immer mit dem Mopped in andere Länder fahren und nicht mit dem Flieger in so ne Tourihochburg. Da hat man Urlaub vom ersten Meter an. Der Weg ist das Ziel. Hotel auch nie. Ist was für Weicheier. Meistens gegen Abend in der Pampa nen Schlafplatz gesucht und wild gecampt und auch mal was selbst gebruzzelt. Ist kostengünstig bis kostenlos und man erlebt was. Das teuerste ist dann Sprit, Fähre, Maut. Brauchts halt echte Leute und keine so bequeme Warmduscher und Dickbäuche!

• Also für mich war Urlaub immer mit dem Mopped in andere Länder fahren und nicht mit dem Flieger in so ne Tourihochburg. Da hat man Urlaub vom ersten Meter an. Der Weg ist das Ziel. Hotel auch nie. Ist was für Weicheier. Meistens gegen Abend in der Pampa nen Schlafplatz gesucht und wild gecampt und auch mal was selbst gebruzzelt. Ist kostengünstig bis kostenlos und man erlebt was. Das teuerste ist dann Sprit, Fähre, Maut. Brauchts halt echte Leute und keine so bequeme Warmduscher und Dickbäuche!

Nein, das teuerste ist inzwischen die Strafe, wenn sie dich beim wilden Campen erwischen!
    Und wenn du dann auch noch rum zündelst, vor allem im Süden ist die Übernachtung auch kein Problem mehr. Inwieweit diese Zellen Komfort bieten kann ich dir leider nicht sagen, aber Du bist ja kein Warmduscher :D

Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

• Nein, das teuerste ist inzwischen die Strafe, wenn sie dich beim wilden Campen erwischen!
    Und wenn du dann auch noch rum zündelst, vor allem im Süden ist die Übernachtung auch kein Problem mehr. Inwieweit diese Zellen Komfort bieten kann ich dir leider nicht sagen, aber Du bist ja kein Warmduscher :D

Übernachtung interessiert niemanden, wenn du dich spät Abends im Wald oder hinter ner Hecke breit machst Und im Norden gilt eh das Jedermannsrecht. Musst dich halt ordentlich verhalten. Komfort brauchts nicht im Urlaub. Den hab ich zu Hause auf dem Sofa und das, das ganze Jahr. Dann wäre auch der Lotus das falsche Auto und ich hätte mir gleich nen Daimler oder sonst ne Limo gekauft.

• Ach die Möglichkeiten sind heutzutage so vielfältig geworden, man muss es nur wollen. Zuhause wartet immer Arbeit.

Ich war letztes Jahr auf die schnelle weil tolles Wetter in Dänemark segeln, Boot in den Hundefänger geworfen und Fähre schnell online gebucht. Ja freies Zelten ist in Dänemark strengstes verboten. ;)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich würde mal behaupten, dass ich fast alles an "Urlaubsmöglichkeiten" ausprobiert habe. Dabei musste ich festellen, dass es eigentlich wie immer im Leben: alles hat Vor- und Nachteile.

Eine Pauschalreise, um sich zu erholen und sich um nichts kümmern zu müssen kann genauso gut sein wie ein individueller Roadtrip oder eine Wanderung oder Fahrradreise.

Kann aber ja jeder für sich entscheiden worauf er Lust hat. Und meistens hat man ja auch die Möglichkeit, mehr als eine Reiseform auszuprobieren.

Wer sich aber gestresst fühlt von einer Flugreise, der ist einfach nur unerfahren. Sehe die Leute ja auch immer, die schon 30 Minuten, bevor das Gate überhaupt öffnet, in der Schlange stehen oder so.

Sicherheitskontrolle muss sein und ist fast immer stressfrei, außer vielleicht in den USA, die sind da etwas strenger...

• Könnte passen. Keine Ahnung, das Foto ist aus dem Internet.

Allerdings habe ich mit einem Freund zusammen letztes Jahr zweimal eine Fliegertour mit Zelten gemacht. Mit einer Skylark. Ohne festes Ziel losgeflogen. Immer am nächsten Morgen das Wetter gecheckt und da wo es gut war gings hin. Ganz wunderbarer entspannter Urlaub

Glück ist nur eine Pause zwischen zwei Leiden

(Schopenhauer)

• Könnte passen. Keine Ahnung, das Foto ist aus dem Internet.

Allerdings habe ich mit einem Freund zusammen letztes Jahr zweimal eine Fliegertour mit Zelten gemacht. Mit einer Skylark. Ohne festes Ziel losgeflogen. Immer am nächsten Morgen das Wetter gecheckt und da wo es gut war gings hin. Ganz wunderbarer entspannter Urlaub

Wenn ihr das nochmal macht und noch jemanden braucht, der immer einen blöden Spruch drauf hat UND immer die Alkoholvorräte weg macht, sagt Bescheid…

Geradeaus kann jeder schnell.

• Hab da unlängst in einem anderen Forum eine ähnliche Diskussion verfolgt wo es allerdings um Umwelt und Fliegen ging.

Einer meinte so ungefähr: "Wenn man reich ist soll man fliegen dürfen so oft man will"

Antwort von einem anderen: "Richtig reich ist, wer zu Hause bleiben kann"

Was mich betrifft hatte ich das Glück, dass ich früher beruflich extrem viel geflogen bin, weltweit, und Kollegen dabei waren welche zu einem guten Teil gute Freunde wurden.

Für den Urlaub musste ich dann nicht mehr extra wo hinfliegen.

Heute ist im Vergleich zu früher viel mehr los auf den Flughäfen und das Fliegen ist gleich schlecht wie Busfahren, da bleib ich lieber zu Hause oder fahr mit dem Auto max. 2-3 Stunden irgendwo hin.

Ich möchte Mal im Schlaf sterben wie mein Opa.

Nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gegen einen Ohrwurm hilft es übrigens, wenn man im Dunkeln allein durch Vorstadtstraßen geht...

• 14 Tage nicht, aber 4-5 Tage waren schon öfter Mal drin.

Wenn man dann in Gegenden ist wo man privat vielleicht gar nie hinfliegen würde wegen Entfernung, Kosten, etc. dann sind selbst 1-2 Tage ziemlich genial.

• Warum macht man solche Beiträge in einem Lotus Forum auf? Reisen in andere Länder erweitern den eigenen Horizont, ist aber natürlich nicht jedermanns Sache - das mit dem Horizont.

naja, immerhin haben Jene es geschafft, sich vom VW Käfer zu einem Lotus hinzubewegen...

• Direkt nicht, indirekt schon ein wenig.

Aber ich wüsste auch echt nicht was man da diskutieren sollte. Heutzutage hat man doch wirklich die Möglichkeit für jeden Geldbeutel und jede Vorliebe den geeigneten Urlaub zu finden. Soll dann jeder machen wie er meint?!

• Finde ich nicht.

Der eigene Horizont hat nichts mit Reisen zu tun.

Habe jemanden in der Bekanntschaft bei welchem ich wieder an das Henne / Ei Problem denken muss.

Der fährt nirgends hin weil er Angst vor dem Ausland hat. (Naja, Deutschland oder Schweiz würde er vielleicht fahren)

Ich frage mich aber ob sich sein Horizont ändern würde, würde man ihn z.B. nach Afrika "beamen".