Hallo!
Ich gedenke mir eventuell eine Elise zu kaufen und habe an die Spezialisten hier ein paar Fragen.
Vorab: Bin an Sportwagen und Motorrädern auf Strasse und Piste schon sehr vieles gefahren.
Kenne die Elise jedoch leider nur als würdige Gegner :prost: und bin noch keine gefahren
Einsatzzweck wäre Landstrasse und Piste (Hockenheim und Nordschleife).
Folgende Fragen:
- Was ist besser MK I oder MK II. Kann nur sagen, dass mir die MK II wegen der aggresiveren Optik deutlich besser gefällt. Aber ansonsten?! Lohnt der Aufpreis? Welcher Motor ist drin (Rover , Toyota)?
- Was ist der Unterschied der 111 und der diversen S-Modelle zu der normalen Elise?
- Am liebsten hätte ich ja eine Exige. Aber scheue den Aufpreis. Offen fahren ist zweitrangig. Wichtiger ist die Performance. Ist die Exige sehr viel schneller als eine Elise? Ich denke ich kann mich da dunkel an einen bescheidenen Supertest erinnern. Vielleicht verwechsle ich aber auch was.
- Habe gehört, dass die Standard Elise wegen dem niedrigen Gewicht immer noch das beste Package darstellt?!
- Was sich die wichtigsten Dinge auf die man achten muss beim Kauf.
- Besser eine optimierte, die aber dann sehr wahrscheinlich sehr häufig auf Track Days war, oder eine originale selber optimieren (wahrscheinlich teurer).
- wie kann man die Leistung auf ein standesgemäßes Niveau heben:xxx: Ich denke ein leistungsgewicht von 3,5 Kg/PS sollte schon sein. Bei einer Standard Elise müssten also schon 200 PS her. Mir ist zwar klar, dass die Elise auch mit 122 PS ordentlich geht aber die letzten Autos von mir hatten so um die 2,8 bis 3,5 kg/PS. Und insofern....:xxx:
Ich weis viele Fragen aber ich hoffe der ein oder andere kann mir behilflich sein.
Vielen Dank im Voraus an alle.