Hallo zusammen,
ich bin ein glücklicher und langjähriger Besitzer eines Alfa Romeo 4C und erinnere mich noch gut an die Entscheidung, die ich damals zwischen einem Lotus/Elise/Evora und dem 4C treffen musste. Alle Fahrzeuge haben ihren eigenen Charme, und es war keine leichte Wahl.
Nun bin ich sehr daran interessiert, mir eine Lotus Emira zuzulegen und plane, diese als mein tägliches Fahrzeug im Berufsleben zu nutzen. Ich tendiere zum 4-Zylinder-Modell, spiele aber auch mit dem Gedanken, einen 6-Zylinder mit Automatikgetriebe zu erwerben. Bei letzterem warte ich noch eine Probefahrt ab, um zu prüfen, ob die Automatik auch zackig genug ist.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch eine Kaufberatung für die Emira i4+V6 hat oder vielleicht sogar eine Liste mit Punkten, auf die ich beim Kauf achten sollte. Insbesondere interessieren mich Rückrufaktionen und mögliche Kinderkrankheiten, die ich im Hinterkopf haben sollte. Es scheint, als gäbe es ja leider einige Herausforderungen, und ich möchte sicherstellen, dass ich gut informiert bin.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!