Pseudorennsport bei Alltagsfahrzeugen

• Weil ja noch Winter ist.

Irgendwie komme ich nicht klar mit der Welt und den Menschen die darin leben. :)

Worum geht's gerade?

Auto, bzw. Motorsport sind (momentan) böse, bose, sehr böse. Aaaaaber am Alltagsauto wird alle mögliche aus dem Motorsport zitiert bzw. verbaut.

Warum zitiert. Die meisten Dinge sind vollkommen ohne Funktion. Diffusoren die nur so aussehen aber keine Wirkung haben. Lusteinlässe die keine Luft einlassen.

Radhausentlüftungen, die keine Luft entlassen.

Und der Klassiker Heckspoiler.

Und Irgendwelche Pakete die darin bestehen irgendwelche Dinge aus zu bauen und dafür viel Geld zu verlangen.

Zum einen würde ich hier gerne Bilder mit den schlimmsten Auswirkungen dieses Trends sammeln.

Und eigentlich vollkommen überflüssig das hier zu erwähnen: Die Diskussion über die Psychologie von Produzenten und Verkäufern hier bestimmt lustig.

Ich verstehe es halt nicht.

Edit: Eine Sache glatt vergessen. Kommen rote Bremssättel aus dem Motorsport, oder ist das eine andere Verwirrung?

• Thilo February 10, 2025 at 8:43 AM

Changed the title of the thread from “Pseudorennsport bei Alltagsfahrzeuge” to “Pseudorennsport bei Alltagsfahrzeugen”.
  • Edit: Eine Sache glatt vergessen. Kommen rote Bremssättel aus dem Motorsport, oder ist das eine andere Verwirrung?

Eigentlich nicht. Aus der Serie, zum ersten mal bewusst aus Zuffenhausen beim 964 Turbo. Es gab schon sehr lange die "unlackierte" oder silberne und schwarze Sättel, so auch heute noch der Fall. Nicht jeder 911 hat rote Sättel. Silber = Standard, Schwarz = Sport und Rot = Turbo. So zumindest ab 964. Später dann gelb für PCCB bei 996. Einfach nur zur Unterscheidung des "Levels" der gewählten Bremsanlage. In Kooperation mit Brembo. Hat mit Motorsport nichts zu tun, ist Marketing.

Lusteinlässe die keine Luft einlassen.

Radhausentlüftungen, die keine Luft entlassen.

Kannst du ein Beispiel nennen?

• Ich hab da was, volles Programm an meiner serienmäßigen Elise:

Heckspoiler (sogar ein Flügel =O), Heckdiffusor, rote Bremssätel

Das ganze Auto ist unnütz ^^

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Eigentlich nicht. Aus der Serie, zum ersten mal bewusst aus Zuffenhausen beim 964 Turbo. Es gab schon sehr lange die "unlackierte" oder silberne und schwarze Sättel, so auch heute noch der Fall. Nicht jeder 911 hat rote Sättel. Silber = Standard, Schwarz = Sport und Rot = Turbo. So zumindest ab 964. Später dann gelb für PCCB bei 996. Einfach nur zur Unterscheidung des "Levels" der gewählten Bremsanlage. In Kooperation mit Brembo. Hat mit Motorsport nichts zu tun, ist Marketing.

Kannst du ein Beispiel nennen?

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Luftauslass, der keiner ist..

Geradeaus kann jeder schnell.

• Es gab doch in den 80ern diese Gummilippen als Spoiler. In schönem schwarz gehalten. Und dann noch so Art Seitenspoiler an der Motorhaube, gerne bei der Marke Opel gesehen.

Und dann gab es noch diese Lamellen für die Heckscheibe! Oft gepaart mit so Zusatzbremsleuchten auf der Hutablage.

Last but not least gab es diese schrecklichen Zusatzheckleuchten, die nur Attrappen waren für den Mercedes W124…zum Glück alles in der Versenkung verschwunden…

• Schau mal wie viele Dicke in Jogginghosen rumlaufen. Die treiben Sport auch nur vorm Fernseher.

Na Na Naa,...

Wir sind doch ein politisch und sonst wie konformes Forum. Es gibt keine Dicken denn diese haben nur eine andere Form.

Mosel Panoramastrasse

Die scheiß Windräder zerstören das Landschaftsbild. Und zwar überall.

LG

Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

• Bin 2024 da mit meiner Tochter lang gefahren.
    Mosel Panorama Piesport
    Als wir unten in Piesport ankamen, schauten wir uns an und es war klar, dass wir da wieder rauf mussten - um nochmal runterzufahren. :D

Gelicher Ort, andere Blickrichtung

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Ich seh' schon Sven, du hast auch nix beizutragen :D

ja?!

nein!

doch!

diese furtz&brabbel anlagen für jede sonstwas wannabe karre~ ich durfte den Polo GTI von schwiegervater letzte woche fahren, das teil ist gepimpt mit KW V3 clubspocht und extra PS. das paket ist ja ganz nett und fühlt sich auch wendig und klein an, aber dieses gefurze.... UGGGG!

ps: wer von euch helden spielt eigentlich poe2?!

• Da fällt mir ein, ich muss beim Firmen UP! (GTI) auch mal noch den Stecker für das Gefurze ziehen.

- Heinz Erhardt -

• ach ja, zum Thema...merkwürdige Frage gerade in einem Lotus-Forum

ist bei Sport/-lich nicht sogar schlimmer:

warum sieht die Elise / Exige / Evora oder Emira danach aus, als ob sie ein Herz von einem richtigen Sportwagen hat:

und dann ist es nur eines von diesen Sofasportlern:

The misunderstood Rover 400/45 – full story of Longbridge's loser2011 Toyota Camry Review, Pricing, & Pictures | U.S. News280px-Toyota_Auris_1.6_Life%2B_%28Facelift%29_%E2%80%93_Frontansicht%2C_21._Juni_2011%2C_Ratingen.jpg

...ist dann nicht das ganze Design eines Lotus eigentlich Fake?;)

• Dafür, dass man nen V8 reintransplantieren kann, scheint das Konzept der Elise/Exige jetzt nicht sooo schlecht zu sein.

- Heinz Erhardt -