Nachdem die Schöne die Schneefälle unter einer Mütze verbracht hat muss jetzt ein Plan gemacht werden:
Zum TÜV, dann Zulassung - nach langer Standzeit. Also Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle. LiMa Rippenriemen gleich mit.
Zylinderkopf runter, Dichtung erneuern?
Auf jeden Fall den Kopf runter, kucken ob er plan ist, bei der Gelegenheit Ventile machen ... und neue Goetze Liner mit Schmiedekolben, wenn schon dabei?
Oder erst mal ein paar Runden fahren?
Da waren Öltropfen und -Schmodder im Ausgleichsbehälter. Kein gutes Zeichen. Ausgebaut, gereinigt, erst mal im Auge behalten ob was nach kommt.
Das Öl hat der Verkäufer frisch reingemacht, vielleicht war vorher nur Milchkaffee drin? Durchzublasen scheint der Motor nicht, jedenfalls ist kein Brodeln im Kühlwasser.
Die Temperatur der Digitalanzeige steigt beim Laufenlassen im Stand bis auf 110 - kochen tut aber nichts, wohl dank Glykol.
Das muss der Motor eigentlich ab können, denn das machen die Honks beim TÜV für die Abgasmessung ja auch.
Was ist eigentlich HGF? Die Erläuterung zu der gefürchteten Abkürzung finde ich nirgends. Ist was mit dem Zylinderkopf, oder? Gibts ein Wiki?
Oder gleich mal einen alten MG mit 18k4k VVC Motor an Land ziehen, für alle Fälle?