Emira Special Editions

• Moin,

Ich hatte noch keinen 8 Zylinder

EIn V8 ist letztlich auch nur eine Notlösung....

Guido

ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

• Oder nur ein zeitlich begrenzter Übergang zum 12er?^^

Also 12 Ender als Neuwagen... Da solltest du vielleicht schon mal schnell den Herrn Pagani kontaktieren. Das wird eng.

Große Motoren für Traumwagen: Das sind die letzten Autos mit Zwölfzylinder
    Der Zwölfzylinder gilt als Krönung des Motorenbaus. Noch gibt es Autos mit solch großen Verbrennungskraftmaschinen unter der Haube – wenn sie auch allesamt…
    www.auto-motor-und-sport.de

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Warum sollte man eigentlich so ein Teil aus England kaufen, wenn man auch eine Emira mit Öhlinsfahrwerk von mir zu einem Super-Preis haben kann?;):)

Bei Interesse, gerne PN, bitte melden!

Zuletzt für 117K inseriert - mit AT. So gut kann das Öhlins gar nicht sein ;)

Zudem stehen die Deutschen eher auf einen schwarzen Innenraum…

• Moin,

aber Automatik käme mir nicht in die Garage, da kann der Preis noch so gut sein

Geschenkt ist noch zu teuer...

Guido

elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....

Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.

• Danke, aber Automatik käme mir nicht in die Garage, da kann der Preis noch so gut sein :)

Schade und selber schuld! Die Automatik ist doch viel schneller und der erste Gang "hakelt" auch nicht!;)

Also, damit ist ein entspanntes und wenn gewünscht, ein schnelles Fahren möglich! Musst nur wollen!;)^^

Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

• Was meinst Du jetzt? Es gibt sehr wenige Tests, die sowohl den Schalter und die Automatik miteinander verglichen haben?

Am Ende sind es bei den Testfahrern immer "persönliche Vorlieben" (weil gefühlt sportlicher?), die den Schalter vielleicht etwas besser aussehen lassen. Aber Fakt ist, schneller geht es mit der Automatik! Kann man übrigens auch nachlesen!;)

• Verstehe ich persönlich nicht? Hast doch auch die Paddles am Lenkrad, oder?

Damit bleiben beide Hände am Lenkrad, was in manchen Situationen bestimmt besser ist;)

Na ja, ist ja sowieso bald rum mit den Handschaltern. Spätestens dann, wenn wir alle e-Autos fahren?;)^^

• Naja, vergiss nicht, dass ich eine S1 Elise fahre. Sie ist ein mechanisches Auto, nix by Wire.

Geschaltet wird per Hebel der Seilzüge betätigt, Gasgeben auch per Seilzug. Bremsen per Hydraulik, die per Fuß betätigt wird ohne jegliche Helferlein. Aufgeschlossen und gestartet wird per Schlüssel in der Hand. Fenster öffnen per Kurbel. Lenkung per Zahnstange ohne Helferlein. Dach auf und ab als manueller Zeltbau.

Es gibt aber auch Zugeständnisse, modernen Kram wie elektrischer Motorstarter, elektrische Scheibenwischer, elektronische Verstellung des Zündzeitpunkts, Benzineinsprizung.

Du siehst, ist alles nicht so ernst gemeint. Jedem das seine. :)

• Was meinst Du jetzt? Es gibt sehr wenige Tests, die sowohl den Schalter und die Automatik miteinander verglichen haben?

Am Ende sind es bei den Testfahrern immer "persönliche Vorlieben" (weil gefühlt sportlicher?), die den Schalter vielleicht etwas besser aussehen lassen. Aber Fakt ist, schneller geht es mit der Automatik! Kann man übrigens auch nachlesen!;)

Ich rede davon, wenn man an dem Paddel zieht, dass es dann INSTANTLY schalten soll und nicht mit Verzögerung, DAS wird bemängelt

Ad more Lightness to your life

Wenn du schnell sein willst biste bei der Emira eh falsch, die Rundenzeiten sind ja unterirdisch, also ist das Argument völlig sinnbefreit. Was sie jedoch gut macht ist das gefühlt involviert sein beim Fahren und deshalb so oder so nur HS mMn. Im Gegensatz zu einem Cayman GTS zB, der sich ziemlich langweilig fährt.

• Ihr redet wahrscheinlich aneinander vorbei.

Üblicherweise wird das 8G DSG vom 2.0 AMG Turbo mit zu langsamen Schaltzeiten bzw. als laggy beschrieben, wie lange es dauert den Befehl an der Schaltwippe in einen Schaltvorgang umzusetzen.

• Moin,

eine lahmarschige Wandler Automatik passt auch besser zu älteren Herren und gemütlichen Opa Autos. Da hat der V sechs alles richtig gemacht....

Das kommt einem dann schon wahnsinnig schnell vor weil man ja nicht überlegen muß wo der verdammte Schalthebel denn jetzt hin muß und in welcher komplexen Abfolge welche Pedale betätigt werden müssen.

Da kommen die Synapsen schon mal aus dem Rhytmus....

Guido

• Very bad, bad karma. Verry bad!

Vermutlich wirst Du mal als Frosch wiedergeboren:/ Entweder neben einer Autobahn oder im Elsass. Suchs Dir aus;):D