Kaufentscheidung Eletre S oder R - oder doch keiner ?!

• Was bezweckst du denn mit dieser Aussage?

Das frage ich mich auch!

Egal, worum es geht – es gibt immer Leute, die einfach nur neidisch sind und alles schlechtreden müssen. Da hat man sich endlich etwas gegönnt, auf das man lange hingearbeitet hat, und statt ein 'Glückwunsch' oder ein ehrliches Interesse zu zeigen, kommen nur negative Kommentare. 🙄

'Geely Akkuschrauber', 'das hätte ich nie gemacht', 'warum hast du nicht lieber einen EV6 genommen?' – ja, danke für eure 'Expertise', aber vielleicht gönnt ihr euch mal ein bisschen Entspannung statt immer nur zu meckern.

Es wäre doch so einfach: Wenn ihr etwas nicht mögt oder es euch nicht leisten könnt, warum müsst ihr dann anderen die Freude daran vermiesen?

Freut euch doch einfach mit oder scrollt weiter.

Leben und leben lassen, Danke!

• Also von mir bekommst Du einen "Glückwunsch" zum neuen Wagen. Finde auch Deinen restlichen Fahrzeugbestand ganz interessant (besonders M4 GTS DTM).

Eigentlich hatte ich selbst bisher keinerlei Interesse an E-Fahrzeugen. Seit ich hier etwas mehr über den Eletre gelesen habe, wurde ich neugierig und habe mich mit dem Fahrzeug beschäftigt. Man kann ja gerne Grundsatzdiskussionen führen, ob es sinnvoll ist 2,6 Tonnen zu bewegen oder nicht. Letztendlich bleibt das jedem selbst überlassen. Unstrittig ist, dass die Eletre zu extremen Fahrleistungen fähig ist und zudem komplett alltagstauglich. Mir persönlich gefällt auch die Optik, die mich mehr an den Lamborghini Urus als an den Kia erinnert.
    Ich glaube, dass sich die Qualität des Wagens sukzessive rumsprechen wird und die Verkaufszahlen dadurch langsam ansteigen werden. Wie bereits erwähnt bietet die deutsche Konkurrenz deutlich weniger fürs Geld. Es wird halt etwas dauern, da Lotus (trotz mehrerer Formel 1- Weltmeistertitel) in Deutschland nahezu unbekannt ist.

• Was bezweckst du denn mit dieser Aussage?

Da meldet sich jemand neu im Forum an, bestellt einen Eletre und freut sich auf den Wagen. Und Du schreibst sinngemäß, dass der Scheixxe aussieht. Mag ja sein, dass dies Deine persönliche Meinung ist. Aber nicht immer ist es sinnvoll, diese auch kundzutun. Zumal in diesem Fall wirklich keiner einen Nutzen davon. Niemand will hören, dass er selbst, seine Frau oder sein Auto (usw.) scheixxe aussieht.

Es sind nur eine Handvoll Leute, die hier so agieren. Aber letztendlich sorgen diese dafür, dass sich andere entweder ganz aus dem Forum zurückziehen und nur noch lesen statt zu schreiben.

Ich bringe damit zum Ausdruck, dass ich Guidos´s Aussage nicht unterschreibe, dass die beiden Fahrzeuge gleich aussehen.

Gleichzeitig gebe ich meine Meinung zum Design beider Fahrzeuge zum Besten und das hat nichts damit zu tun das ich jemandem das Fahrzeug madig machen will, oder aus Frust handle weil ich mir das vielleicht nicht leisten könnte.

Das hat nur was mit persönlichem Geschmack und der generellen Ablehnung gebenüber solch monströser, in meinen Augen sinnbefreiten, SUV Fahrzeugen zu tun.

Man muss das ja erst mal verkraften das Lotus so etwas jetrzt wirklich baut. Manchen wird´s grausen, zum Erhalt der Marke trägt es hoffentlich bei.

Und ich erlaube mir einfach das zu schreiben, wenn das jemandem nicht passt, dann kann er auch genau so gut drüber lesen und weiterscrollen.

Denn wenn ich mir ein Fahrzeug für 150k kaufe oder lease und mich darüber im Haifisch-Becken eines Internet-Forums austasusche, dann sollte ich schon die charakterliche Stärke haben es auszuhalten wenn Andere das Fahrzeug nicht so klasse finden.

Last but not least stand da immerhin auch noch ein zwinkernder Smilie hinten dran, also verstehen ich jetzt die Aufregung nicht.

Musst denn immer alles super ernst und super seriös sein.

Ist ja nicht das Bilanz-Buchhalter-Forum für Mittelständler hier.

Beim nächsten Mal verkneife ich mir dann halt so einen Kommentar und lese nur still drüber.

Also alles cool und gut !:thumbup:

• Moin,

De Ähnlichkeit is echt der Wahnsinn!

genau, sieht aus als wenn 5 Flußpferde bei geschlossenen Fenstern in den Kia gefurzt hätte um den auf Eletre größe aufzupumpen.^^^^^^^^

Ich kann jedem nur empfehlen, der hier optisch eine zwillingshafte Erscheinung zu konstruieren vermag, sich mal in beide Autos reinzusetzen.
    Spätestens dann dürfte auch der erkennen, dass diese beiden Fahrzeuge nichts gemeinsam haben

Das scheitert schon daran dass mich so ein häßliches Kackfass überhaupt nicht interessiert und ich ohne explosionsartiegn Brechdurchfall b´nicht näher als 2 Meter an so ein Geschwür ran gehen könnte.

Und im übrigen isses mir scheißegal wer was an welchem Auto gut findet. Solange er mit dem geschwür glücklich ist soll er meinetwegen.

Da meldet sich jemand neu im Forum an, bestellt einen Eletre und freut sich auf den Wagen. Und Du schreibst sinngemäß, dass der Scheixxe aussieht. Mag ja sein, dass dies Deine persönliche Meinung ist. Aber nicht immer ist es sinnvoll, diese auch kundzutun. Zumal in diesem Fall wirklich keiner einen Nutzen davon. Niemand will hören, dass er selbst, seine Frau oder sein Auto (usw.) scheixxe aussieht.

1. Man muß akzeptieren das es andere Meinungen gibt.

2. ein Forum lebt durch Austausch sonst läuft sich das tot. Ich weiß ist in dieser heutigen woken waschlappengesellschaft schwer zu verstehen aber trotzdem nicht zu ändern

3. Meinen Ghibli fand nicht mal meine Tochter schön aber da ich damit fahre ist mir auch da ihre Meinung ausnahmsweise scheißegal

4. Wenn man nicht hören will das man eine häßliche scheisskarre fährt sollte man sich sowas nicht kaufen. Gilt ebenfalls für die Frau, nur da nicht kaufen...

5. Wenn ich als Hetero in eine schwulenbar gehe rechne ich damit dass ich da fehl am platz bin. Das ist so ähnlich als wenn ich mir einen Cayenne kaufe und mich in einem Porsche 911 forum anmelde. Oder eben wenn ich mir einen 2,5 tonner kaufe und mich in einem Forum für Lotus leichtbausportwagen anmelde..

Aber das ist ja nur meine Meinung und wenn du eine andere hast kann ich das akzeptieren.

Guido

ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

• ein Forum lebt durch Austausch sonst läuft sich das tot.

Der Austausch darf aber gerne ein vernünftiges Niveau haben. Die Beleidigungen von Dir (Kackfass etc.) und andere Fäkalsprache kommen ja regelmäßig wieder. Anscheinend hast Du Spaß daran zu provozieren. Das kann man natürlich so machen. Ich mache Dir da persönlich auch gar keinen Vorwurf. Jeder hatte eine andere Kinderstube und dementsprechend ein anderes Verständnis darüber, wie man vernünftig miteinander umgehen sollte. Nur wundere ich mich, dass seitens der Moderatoren nicht gegengesteuert wird. Ist mir jetzt letztendlich egal. Ich bin erstmal raus!

• Moin,

Da steht nichts von "Leichtbau". Das die meisten hier "Leichtbau" bevorzugen, hat nix mit dem eigentlichen Forum zu tun.

Da gebe ich dir Recht, das habe ich ja auch an anderer Stelle sogar selbst gesagt.

Was aber am Kern meiner Aussage oben nichts ändert.

Jeder der sich mit Lotus beschäftigt hat weiß dass es Leichtbausportwagen sind.

Dass die Akkuschrauber jetzt eher LKW sind und trotzdem eine Lotus Plakette vorne drauf klebt dafür kann der Colin, der vermutlich leise weinend im Grab rotiert wenn er sieht welcher Schindluder mit seinem Namen getrieben wird, ja nix.

Aber trotzdem muss man sich doch dann nicht wundern das es Gegenwind gibt.

Ist in fast jedem beliebigen Porsche Forum erst den Wasserschwuletten Fahrern passiert und dann den Cayenne und Panaskoppesdiingen Fahrern.

Entweder steht man dazu oder weint leise in sein Regenbogentaschentuch.

Aber ich klink mich wieder aus sonst kriegt Sven einen Löschanfall.:D

Guido

elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....

Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.

• Nur wundere ich mich, dass seitens der Moderatoren nicht gegengesteuert wird. Ist mir jetzt letztendlich egal. Ich bin erstmal raus!

Sorry, dass wir hier nicht 24 Stunden ununterbrochen vor Ort sind.

Schönes Leben noch.

• Tut mir Leid, aber das kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar wie 2.5t dynamisch bewegt werden sollen. Und da hab ich wahrscheinlich die Physik auf meiner Seite. Klar, auf der Geraden kann man tierisch losballern....

• Das Schlüsselwort auf den Optionslisten der "Dicken Autos" heißt aktive Wankstabilisierung. Eine Pflichtoption. Einfach mal einen Cayenne Turbo, Taycan, Lambo Urus oder eben einen Elere mit dieser Option fahren. Die 3t Schiffe fahren sich damit wie ein BMW M3. Ich konnte mal den Taycan im direkten Vergleich mit und ohne diese Option fahren - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht nur dass es sich besser anfühlt, der Grip an der Vorderachse ist auf einem ganz anderen Niveau. Geht dann halt voll auf die Reifen, macht aber Spaß ;o)

• Das Schlüsselwort auf den Optionslisten der "Dicken Autos" heißt aktive Wankstabilisierung. Eine Pflichtoption. Einfach mal einen Cayenne Turbo, Taycan, Lambo Urus oder eben einen Elere mit dieser Option fahren. Die 3t Schiffe fahren sich damit wie ein BMW M3. Ich konnte mal den Taycan im direkten Vergleich mit und ohne diese Option fahren - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht nur dass es sich besser anfühlt, der Grip an der Vorderachse ist auf einem ganz anderen Niveau. Geht dann halt voll auf die Reifen, macht aber Spaß ;o)

Davon abgesehen, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass ich in naher Zukunft einen Cayenne Turbo, Taycan oder Urus fahre, ist mir durchaus bewusst was diese aktive Wankstabilisierung macht, aber groesser wird der Kammsche Kreis doch dadurch auch nicht.

Man traut sich vielleicht als Nichtrennfahrer "weiter raus" aber das wars dann auch.

Wenn mir jemand mal vorfuehren moechte, wie sein 3t Gefaehrt sich wie ein M3 faehrt (btw. wiegen die nicht inziwschen auch bald 2t) , ich bin bereit :D

• im Krad Bereich gips dieselben Diskussionen....seit Jahren.

Natürlich kann, dank sehr tollen technischen Erfindungen, auch ein Bigbike mit 220iger puschen zackig umme Kurve gebracht werden.
    Eine 350iger mit 120iger Trennscheiben fährt dennoch mit 100Kg weniger, umme Kurve wie ein Fahrrad.
    Das Glaubensbekenntnis kann man dennoch im Schrank lassen, die Entwicklung geht zum größer und schwereren.
    Der Mensch wird ja auch immer größer und schwerer und nicht kleiner und leichter. 8)
    Ist es für den Verbraucher nicht wunderbar, wenn der Markt für jeden Geschmack Lösungen anbietet?

• im Krad Bereich gips dieselben Diskussionen....seit Jahren.

Natürlich kann, dank sehr tollen technischen Erfindungen, auch ein Bigbike mit 220iger puschen zackig umme Kurve gebracht werden.
    Eine 350iger mit 120iger Trennscheiben fährt dennoch mit 100Kg weniger, umme Kurve wie ein Fahrrad.
    Das Glaubensbekenntnis kann man dennoch im Schrank lassen, die Entwicklung geht zum größer und schwereren.
    Der Mensch wird ja auch immer größer und schwerer und nicht kleiner und leichter. 8)
    Ist es für den Verbraucher nicht wunderbar, wenn der Markt für jeden Geschmack Lösungen anbietet?

Vor allem gehen die Schlaglöcher immer mehr in Richtung größer und tiefer. Da bleibt ja nur noch der Griff zum SUV ;)

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Davon abgesehen, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass ich in naher Zukunft einen Cayenne Turbo, Taycan oder Urus fahre, ist mir durchaus bewusst was diese aktive Wankstabilisierung macht, aber groesser wird der Kammsche Kreis doch dadurch auch nicht.

Man traut sich vielleicht als Nichtrennfahrer "weiter raus" aber das wars dann auch.

Wenn mir jemand mal vorfuehren moechte, wie sein 3t Gefaehrt sich wie ein M3 faehrt (btw. wiegen die nicht inziwschen auch bald 2t) , ich bin bereit :D

Jo, die Physik kann dadurch nicht ausgehebelt werden, das ist schon klar. Nur die Agilität eines Fahrzeuges hängt eben in erster Linie davon ab was das Setup für die Vorderachse zulässt ohne dabei den Rest des Fahrzeugs und den Fahrer zu überfordern und da ist das Level mit den aktiven Fahrwerkskomponenten deutlich höher wie bei einem starren Fahrwerkssetup.

Zum Thema Vergleich mit dem M3 - ich spreche hier vom Alltagsbetrieb. Für die Rennstrecke macht so ein Brummer keinen Sinn, da nimmt man sich dann einen anderen Fahrzeugschlüssel aus dem Schrank.

P.S.: Wer den Spaß mal erleben möchte, ist im Frühjahr (Sommerreifen) herzlich zu einer flotten Fahrt über die schwäbischen Landstraßen eingeladen.

• Ich finde es ist kein Paradoxon wenn man in der Freizeit nen leichten Sportwagen und im Alltag ein großes praktisches Auto mit allem Pipapo fahren möchte. Wenn das Ding auch noch Power hat und Freude macht umso besser. Wenn das Teil Lotus dran stehen hat ist es doch nur logisch sich in nem Lotusforum mit Gleichgesinnten auszutauschen. Gibt ja Unterkategorien und was einen nicht interessiert muß man ja nicht lesen. Hier gibt es nen Thread über Armbanduhren. Was das mit Autos zu tun hat ist mir ein Rätsel. Ich plärr da aber auch nicht ständig rein das jedes Smartphone die Uhrzeit mindestens genauso genau anzeigt sondern lass die Interessierten da in Ruhe.

• Vor allem gehen die Schlaglöcher immer mehr in Richtung größer und tiefer. Da bleibt ja nur noch der Griff zum SUV ;)

Ah jetzt 🙈 Deshalb verkauft rod Stewart einen Teil seiner Schüsseln 😜

Sänger löst Ferrari- und Lamborghini-Sammlung auf: Rod Stewart verkauft Supercars - wegen Schlaglöchern
    Rod Stewart liebt und verehrt italienische Sportwagen. Doch nun will er seine Ferrari- und Lamborghini-Sammlung auflösen. Der Grund ist ungewöhnlich.
    www.auto-motor-und-sport.de
  • Ist es praktisch, wenn ich nicht mehr auf eingezeichneten "mit-2-Rädern-auf-dem-Gehweg-Parklplätzen" parken darf? ;)

Was der einzelne als praktisch empfindet ist sehr individuell und kann hier wohl kaum erschöpfend erörtert werden. Ist es ok mit nem Sportwagen sinnfrei außer zur eigenen Belustigung die Pässe unsicher zu machen und den Radfahrern und Wanderern damit Krach und Abgase zu bescheren? Mir geht dieses was ich mach ist ok und was ich nicht kann/hab/mach ist nicht ok und deswegen muß ich da ständig gegenanmotzen auf den Keks. Ich mach das was mir Spaß macht aber ich werde mich hüten den moralischen Zeigefinger zu heben weil ich dann fairerweise auch selbst reflektieren müßte ob das was ich mache ok ist.

• Mir geht dieses was ich mach ist ok und was ich nicht kann/hab/mach ist nicht ok und deswegen muß ich da ständig gegenanmotzen auf den Keks.

Diese Diskussion will ich doch gar nicht führen. Ich habe doch nur auf dein Wort "praktisch" abgehoben. Ich würde auch eine Elise nicht als praktisch bezeichnen. Aber ein Fahrzeug, mit dem ich aufgrund der Maße beim Parken eingeschränkt bin, eben auch nicht.

• Und wen es interessiert: Lotus München hat wohl dicht gemacht - meine Kontakte dort waren nicht mehr per E-Mail erreichbar und vom Autohaus Eder hab ich‘s dann erfahren. Die hatten ohnehin eine massive Personal-Fluktuation. Schade eigentlich…

War an anderer Stelle im Forum schon zu lesen. Mit dem Personal hatten sie offenbar kein gutes Händchen - wenn man glauben darf, was man so hört. Offenbar gilt auch hier: You get what you pay for."

--- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

• Man sollte es nicht für Möglich halten, doch es fehlen KFZ Meister und Mechaniker, ganz gleich wo, ganz gleich welche Marke.

Einen Werkstatt Termin für eine Inspektion, bei uns, min. 1,5 Mon. im Voraus.
    Ein Kumpel musste 1,5 Monate auf die Reparatur seines 911ers warten, da Personalmangel!

"You get what you pay for" galt mal. Aktuell zählt das nicht mehr, weil ganz viele Menschen nicht annähernd das Wert sind was sie (meinen) verlangen (zu dürfen). #zusattgeworden.

• Moin,

Man sollte es nicht für Möglich halten, doch es fehlen KFZ Meister und Mechaniker, ganz gleich wo, ganz gleich welche Marke.

Das liegt ganz einfach daran dass unter der letzten und noch schlimmer unter der aktuellen Regierung die Lohnnebenkosten ins unermessliche steigen und gleichzeitig Hartz4 und Bürgergeld derart erhöht werden das die Faulenzerei belohnt und das arbeiten bestraft wird.

Mechaniker und jungmeister verdienen tariflich so wenig dass die besser mit dem Arsch zu hause bleiben können und unter dem Strich das gleiche oder mehr bekommen.

Dazu nebenbei etwas gemacht und man verdient plötzlich in dimensionen die IT Leuten und sehr guten Anwälten vorbehalten ist.

Theoretisch könnte man jetzt verlangen was man wollte solange derartige Wartezeiten da sind.

External Content www.facebook.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Und das war so ein verkackter Ford.....

Guido