Neue Firmware 1.6 für Eletre

• Also die Infomail habe ich zwar auch erhalten, aber bei mir stellt die App das Update noch nicht zur Verfügung - das hat beim letzten Update aber auch 2-3 Tage gedauert…

Hier das komplette Changelog für diejenigen, die es interessiert:

LOTUS HYPER OS 1.6.0u

• Erleben Sie Audio noch intensiver: Neu abgestimmtes Stereo und Dolby ATMOS liefern ein lebensechtes Klangerlebnis.
    • Mit der neuen Equalizer-Funktion können Besitzer ihr Audioerlebnis individuell anpassen, indem sie in den Toneinstellungen die Bass-, Mitten- und Höhenpegel für ein maßgeschneidertes Hörerlebnis anpassen.
    • Optimierungen an Benutzeroberfläche und Benutzererlebnis von mittlerem Display, Online-Satellitennavigation, App Store im Fahrzeug, Over-the-Air Updateprozess, Apple Car Play, Android Auto, Fahrzeuginternet für mehr Übersichtlichkeit und ein besseres Benutzererlebnis.
    • Die Apps Tidal und Bird Bump wurden für verbesserte Leistung und Funktionen auf die neuesten Versionen aktualisiert.
    • Wir stellen die neuen Kalender- und Webbrowser-Apps vor, die Ihren Spaß steigern und Ihr Erlebnis optimieren sollen.
    • Überarbeitungen Autobahnassistent:
    • - Unkomplizierte Spurchwechsel durch Nutzereingabe.
    • - Verbesserungen an Lenkung und Systemreaktion fördern dynamisches Fahrverhalten.
    • - Sicherheitsfeatures, die Rechtsüberholen auf der Autobahn verhindern.
    • - Rettungsgassenfunktion bei Staus für mehr Sicherheit für alle.
    • - Angenehme Fahrt: Adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC) verringert automatisch das Tempo, damit vor dem nächsten Kreisverkehr nicht stark abgebremst werden muss.
    • Kunden können jetzt die Ansicht der Rückspiegelkameras speziell für das Rückwärtsfahren anpassen und so für bessere Sicht und Sicherheit sorgen.
    • Die neue Walk-Away-Verriegelung schließt automatisch ab, wenn Sie sich mit Ihrem Digital Key oder Schlüsselanhänger vom Auto entfernen. Das bedeutet mehr Komfort und Sicherheit für Sie.
    • Anwendung der NFC-Schlüsselkarte wurde optimiert. Fahrer können das Fahrzeug nun ohne Zweit-Check übergangslos mobilisieren. Die Standarddauer ist auf zwei Minuten eingestellt und kann einfach über das mittlere Display angepasst werden.
    • Einführung der hellen und dunklen Bildschirmmodi: Benutzer können in den Systemeinstellungen einfach zwischen den Modi „Hell“ und „Dunkel“ wechseln oder die automatische Umschaltung aktivieren. Der „Hellmodus“ bietet eine helle Anzeige, während der „Dunkelmodus“ ein angenehmes Erlebnis bei schwacher Beleuchtung bietet.
    • Neue Möglichkeit zum einfachen Ein- und Ausschalten des Beifahrerdisplays vom mittleren Display aus, was die Kontrolle und den Komfort für den Benutzer verbessert.
    • Neu – Überarbeitete Schnittstelle für Klimaanlage-Einstellungen: Benutzer können mit dem Kipphebel wahlweise die Temperatur oder den Luftstrom regeln.
    • Optimierungen an Benutzeroberfläche und Benutzererlebnis von über Bluetooth verbundenen Telefonen für mehr Übersichtlichkeit und ein besseres Benutzererlebnis.
    • Prozessoptimierung Over-the-Air-Update: Während des Herunterladens des neuen Softwarepakets bleibt das Fahrzeug auch im gesperrten Zustand mit dem Netzwerk verbunden. So ist ein nahtloses und effizientes Update-Erlebnis gewährleistet.
    • Optimierungen der Benutzeroberfläche und des Benutzererlebnisses für den App Store im Fahrzeug (Lotus Apps Store), die die Übersichtlichkeit verbessern und das Benutzererlebnis steigern.

• Habe heute schon installiert.Lief problemlos. Hat zwar etwas gedauert (via Hotspot meines IPhone) weil Download mehrfach unterbrochen wurde wegen Downloadvolumen „verbraucht“ Nach Auffrischung ging es dann aber munter weiter.

Ein paar Features im Stehen ausprobiert. Das klappte gut. Mal sehen wie die Erweiterungen für die Fahrt funktionieren.

Gerne auch Erfahrungen mit 1.6.0.u anderer User hier bitte posten.

• Habe es heute erst installiert. Mir fehlt darin leider immer noch das autom. Anklappen der Kamera-Außenspiegel beim Verschließen. Das kann doch nicht so schwer sein. X(
    Am Sound habe ich mal den EQ ausprobiert und bin zufrieden mit den Möglichkeiten. Der Rest muss sich dann bei der Fahrt noch zeigen.

Sorry, das sieht ja aus wie ein Gran Tourismo Update auf der Playstation :D

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Habe es heute erst installiert. Mir fehlt darin leider immer noch das autom. Anklappen der Kamera-Außenspiegel beim Verschließen. Das kann doch nicht so schwer sein. X(
    Am Sound habe ich mal den EQ ausprobiert und bin zufrieden mit den Möglichkeiten. Der Rest muss sich dann bei der Fahrt noch zeigen.

Ich werde es nachher installieren, habe gerade erst die Meldung im Auto erhalten…

Also meine normalen Außenspiegel werden astrein angeklappt 😜

• Rechtsüberholenverbotsfeature..... hört sich nach grünmotoviertem Gesetz an. Würde mich treffen.

Das ist nur, damit du nicht in ne Brandmauer ballerst...

Mal gespannt, wann man a) nen Virenscanner braucht und b) 2FA

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Das Update wird nun angezeigt, leider kann ich nichts anrichten. Scheinbar hat der Wagen versucht die letzten 3 Tage, gegen Mittag, das Update zu machen und abgebrochen. Klar, mittags hat er auch kein WLAN, nur Abends und Nachts in der Garage.
    Schön wäre es wie bei Volvo, man bestätigt und kann einen Timer einstellen...