• Ja, Unterschied gibt es immer.:S Ich brauche nichts schnelles für die Strecke die ich fast immer fahre. 80KMH Strasse geradeaus, Kreisverkehr, geradeaus, Kreisverkehr usw.

8 Kreisverkehren auf 20KM=O

Lächele und sei froh, hier in D wären es eher 8 Ampeln auf 20KM… <X

;)

Small, pretty, quick, fun. Great! 人馬一体

• Freu mich auf jedenfall aufs Rennen am WE, auch wenn dieses mal nur im Fernsehen. Vermutlich wird der Ring dieses Jahr etwas Oranje :D

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Für mich persönich das Motorsporthighligt des Jahres im TV. Danach LeMans. Nitro macht das echt gut. Der einzige Grund für mich überhaupt noch nen Fernseher zu haben. Und das Max da mitfährt ist schon sehr cool.

"Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre".

- Heinz Erhardt -

• Also, für mich persönlich findet das "Motorsporthighlight" des Jahres am 30.5.2026, mit der Ausfahrt auf den Donnersberg statt!;):D

Alles andere ist doch eigentlich wie Kindergeburtstag!:D

Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

• Und das Max da mitfährt ist schon sehr cool.

Jepp, sowas war ja früher die Regel, da sind die Jungs Freitags in Sebring und Samstags in LeMans gefahren. Dazwischen lag ein Flug mit der Concorde... Andretti erzählte das mal im Interview. Er meinte, er war eine Zeit lang mal derjenige, der meisten Concorde Flüge auf dem Buckel hat.

Max Einsatz zeigt aber auch, dass die Formel eins wohl nicht mal mehr die erstrebenswerteste Rennserie für die Fahrer ist. Zumindest nicht, wenn es nicht nur ums Geldverdienen geht.

Gegen Löcher in der Kleidung helfen Motten - Motten fressen Löcher...

• Max Einsatz zeigt aber auch, dass die Formel eins wohl nicht mal mehr die erstrebenswerteste Rennserie für die Fahrer ist.

Alonsos Grinsen nach der ersten Ausfahrt im LMP1 ging einmal rum, die Autos waren wesentlich interessanter als F1 - obwohl sie auch eine 50:50-Balance zwischen Verbrenner und E-Motor hatten. Nur hat man da nicht per Reglement so einen Hickhack drum gemacht und die Fahrer mit Spielereien überfordert, effektiv haben die Autos einfach am Kurvenausgang die Energie wieder über die Vorderachse rausgehauen, die sie sich in der vorherigen Bremszone in die Batterien gepumpt haben. Knapp 900kg und über 1000PS Systemleistung mit ordentlich Abtrieb, 'nuff said.

Parts falling off this vehicle are of the finest British craftsmanship!

• Wenn's dem Max halt kein Spaß macht und ihm der "hybride-Kram" nicht gefällt. Was will man da machen:/;)

Der will nämlich immer volle Pulle - So wie manche LOTUS-Fahrer hier im Forum^^

• Vielleicht für den ein oder anderen interessant:/

Corvette C8 GS im Schnitt

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Sagt der Dacia Fahrer;):D

Ich würde mich da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Unter Berücksichtigung der Limitationen (Kosten, Gleichteilestrategie) ist das Design heute besser als das vieler Premium Hersteller mit ihrem unnötigen Blingbling und bei weitem besser als das einer aktuellen Corvette.

Wer ein Auto so nüchtern kauft wie eine Waschmaschine, ist mit einem Dacia bestens bedient.

• Moin,

Unter dem reinen Aspekt des motorisierten Fortbewegungsmittels betrachtet absolut richtig !

Aber das kannst du doch nicht in einem Lotus Forum sagen ! :huh:

Obwohl, seit es für die chinesischen Akkuschrauber hier eine eigene Rubrik gibt isses vermutlich auch egal.

Man scheint vor nix mehr fies zu sein ausser politischer unkorrektheit.

Guido

ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

• Ich hatte ja mit dem "Design" nicht angefangen, gell!;)

Mir ist es doch ziemlich wurschd, welche Autos Ihr und für welchem Zweck Ihr sie fahrt. Da stehe ich absolut drüber!

Im übrigen, würde ich auch keine x-beliebige Waschmaschine kaufen. Aber "nüchtern" sollte man dabei aber schon sein;):D

• Ich würde mich da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Unter Berücksichtigung der Limitationen (Kosten, Gleichteilestrategie) ist das Design heute besser als das vieler Premium Hersteller mit ihrem unnötigen Blingbling und bei weitem besser als das einer aktuellen Corvette.

Wer ein Auto so nüchtern kauft wie eine Waschmaschine, ist mit einem Dacia bestens bedient.

Verglichen mit den technisch baugleichen aber fast doppelt so teuren Mercedes Citan oder Renault Berlingo ist das Design doch brauchbar und einfach nur unauffällig. Es erweckt einfach null Sozialneid und man kann die Kiste einfach überall abstellen, auch freitags in der Stadt, wenn Demos sind. Einzig nervig sind die Autohändler-Karten, die man täglich entsorgen muss, aber bei den Preisen für gebrauchte auch wieder nicht verwunderlich. Knapp über 80 monatlich als Leasingfahrzeug, nach 6 Jahren für 5k übernommen, d.h. sogar Zinsen im Minus-Betreich im Vergleich zum Neupreis mit der Ausstattung.

Der Docker läuft seit 8 Jahren ohne irgendwelche gößeren Probleme. Das einzige was bisher getauscht wurde war der linke Blinker/Licht-Schalter.

Klar sollte man damit keinen Crash haben, will ich mit der Elise, oder mit dem Alfa ohne Gurte und Kopfstützen auch nicht. Ich bin es gewohnt seit langem im öffentlichen Straßenverker für die anderen mitdenken zu müssen.

Was auch nuch cool ist, Dacia, Lotus, Alfa - egal, die Bedienung ist immer gleich, wenn ich den 318ti meines Sohnes nehme, weiß ich immer nicht. ob jetzt der Rückwärtsgang, oder der 1. drin ist (Sperre ausgenudelt)

Meine Frau war fast 30 Jahre Controllerin, da sind halt Wirtschafftlichkeit und Nutzen bei einer Alltagshu... oberste Priorität.

Der Hund wurde schon erwähnt, man kann aber auch 5 Festmeter Brennholz in 7 Fahrten transportieren, ohne die Rückbank auszubauen. Hätte ich Ende Februar keine OP an der Wirbelsäule gehabt und könnte 25,378km laufen, würde ich heute Nacht am Nürburgring in der Kiste pennen 8o

• Ich hatte ja mit dem "Design" nicht angefangen, gell!;)

Mir ist es doch ziemlich wurschd, welche Autos Ihr und für welchem Zweck Ihr sie fahrt. Da stehe ich absolut drüber!

Im übrigen, würde ich auch keine x-beliebige Waschmaschine kaufen. Aber "nüchtern" sollte man dabei aber schon sein;):D

Gibt es für Dich an einer Waschmaschine noch andere Parameter, als saubere Wäsche, wenig Strom/Wasser-Verbrauch?

Bei einer Waschmaschine dürften auch die Designer der Corvette ran, steht je eh in der Waschküche im Keller :P

• Dacia Preise: Renault hat es halt immer wieder hingekriegt irrsinnige EU- Subventionen für ihre Tochter zu ergattern, auch für das Werk in Marokko. Der aktuelle Mindestlohn in Rumänien liegt bei 5,35€.
    Skoda hatte früher auch günstige Fahrzeuge. Beim Dacia Striker sieht man wo die Reise hingeht…

In 10 Jahren sind die preislich auf Ford Niveau

Lieber haben als brauchen